7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@Dennis Künstner Moin :)
Mal ne blöde Frage: kann ich den Dateilink einer Datei, die ich im Forum mit dem Uploader hochgeladen habe, um einem Autor ein Musikstück vorzustellen, nachträglich noch irgendwo finden?
Angenommen ich sende A in einer UNTERHALTUNG eine Datei, damit er sie sich anhören kann.
Nun möchte ich B in einer anderen Unterhaltung das selbe Stück vorspielen.
Wenn der Dateilink nun nicht mehr in meinem Cache liegt ( z.B. eine Woche später) ...müsste ich das Stück nochmal hochladen und würde den Server unnötig zumüllen.. . Oder hab ich da was falsch gemacht?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Nein, der Uploader hat leider noch keine Dateiverwaltung, ist aber auch nicht so wild (es wird irgendwann gesäubert). Entweder neu hochladen oder eine Cloud (z.B. Dropbox) zur Projektverwaltung anlegen (lohnt sich für Projekte eigentlich eher, da man alles leichter im Blick hat und Links aktualisieren kann). Für foreninterne Anhänge kann ich eine Dateiverwaltung einschalten.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Warum kannst du nicht die alte Unterhaltung öffnen, auf den Downloadlink des MP3 Applets gehen - "Link Adresse kopieren" und in der neuen Unterhaltung ein neues MP3 Applet mit der gleichen Adresse anlegen?
Natürlich vorne das " ..download.php?.." Gedöns entfernen und schon funzt das. So mache ich das immer.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Kannst du denn nicht den Dateilink in Unterhaltung A kopieren? (falls dort nur der Player zu sehen ist, Rechtsklick - Audio im neuen Fenster öffnen und Link aus Adresszeile kopieren).
Ich mache das auch gelegentlich so. :)

Tante EDIT: Erdie war schneller...
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Na da hätte ich auch selbst drauf kommen können:confused: danke euch!!
 
Oben