Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Unser Radioprogramm - Ich weiß, man sieht nicht unbedingt welche Hörspiele gerade einzelnd laufen, aber man sieht zumindestens das wir uns um das volle Sende-Programm kümmern und alle unsere Hörspiele vertreten sind. Das Radioprogramm hat übrigens ThudaDragon voll im Griff und um Abwechslung reinzubringen, wird auch regelmäßig am Programm etwas geändert. Manchmal gibt es auch Themenprogramm wie aktuell Fuchsfeuer, Krimi-Abend, oder eine komplette RF Staffel. Wir stecken also an allen Ecken Arbeit rein.

programm-1274734233.png


Zwischen den Hörspielen laufen Trailer unserer Hörspiele. Wer also gerade ein Hörspiel schneidet und schon Promo machen möchte, kann uns den Trailer gerne zukommen lassen, er wird dann mit in das Radioprogramm aufgenommen :). Das lohnt sich auch, denn wir haben ca. 500 Hörer am Tag, die gerne unseren Hörspielen im Webradio lauschen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Unser Radio-Programm

Find ich Klasse!
Wo kann man eigentlich einsehen, wieviel Hörer sich ein Hörspiel runterladen? Irgendwo standen da mal Zahlen - zumindest für ein Hörspiel. Also gehe ich davon aus, dass man das nachvollziehen kann.
Und dann noch die Frage:
Was sagt mir der Programmhinweis "Der Montag auf Hörspielprojekt-Radio"
Ein Programmhinweis geht ja nicht von 0.00Uhr bis 19.00Uhr.:)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Unser Radio-Programm

Die Sendung heißt so. :laechel: Die Aufteilung der Playlisten in Tage ist dazu da, um zu gewährleisten das jeden Tag andere Hörspiele von uns zu hören sind. So ist mehr Bewegung im Programm und für regelmäßige Zuhörer auch etwas spannender. Manchmal mache ich auch thematische Playlisten um immer etwas Bewegung im Programm zu haben usw.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Unser Radio-Programm

Die Downloadzahlen zu seinem Hörspiel kann jeder bei mir per PN anfragen :). Kein Problem. Dann werden die Bestellungen auf Soforthoeren.de, Die Downloads auf Hoerspielprojekt und Freihoeren zusammengezählt. Öffentlich sind die Statistiken und Zugriffe nicht einsehbar (weil sie aufgrund der verschiedenen Portalen auch nicht korrekt wären, dass muss manuell gezählt werden), bitte um Verständnis :)

Das man bei den Radiosendungen die einzelnen Hörspiele nicht sieht, habe ich ja schon dabei geschrieben. Es sollte nur einemal einen Blick "hinter die Kulissen geben" und wie gesagt: Wir haben viele Hörer am Tag, wenn jemand einen Trailer hat, immer her damit :) - Der wird auch eingebaut.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Unser Radio-Programm

Gut, dass ihr hier Radio macht und kein Fernsehen. Bei solchen Farben würd ich noch lieber 9Live schauen ;)

Aber cool, dass ihr euch so viel Mühe mit dem Radio macht. Die Leute honorieren das ja wohl auch :) Ich wär aber nach wie vor für die "Geisterstunde" auf Hörspielprojekt-Radio :D Da wird eine Stunde lang die "Schneekugel" in Endlosschleife gespielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Unser Radio-Programm

Wie schafft ihr das alles nur. Will wirklich nicht schleimen - aber mein Kompliment!:thumbsup:
Ach - wegen dem Smiley - gibts die Möglichkeit das Smiley-Fenster (welches sich bei Klick auf "Weitere" öffnet) schon beim Klicken größer zu öffnen. Man muss ja immer erst den Rahmen verschieben um an die zusätzlichen Smileys ran zu kommen. Oder liegt das irgendwie an meinen Einstellungen?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Unser Radio-Programm

@Nightblack
Das mit den Smiley-Fenster ist tatsächlich so wie du sagt. Ich checke das mal die Tage. Die Smileyliste wollte ich eh nochmal mit ein paar neuen Smileys versehen :) Aber jetzt zurück zum Radio, wenn noch jemand Feedback geben möchte *g*
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Unser Radio-Programm

Meine Güte, ihr macht euch aber auch ne Arbeit. Unglaublich! Gefällt mir.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Unser Radio-Programm

Gute Idee, das mit dem Radioprogramm! :thumbsup:

@Nightblack: Bei mir muss ich irgendwie nicht den Rahmen vergrößern... da kann ich einfach runter und zur Seite scrollen...
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Unser Radio-Programm

Ich finde das echt toll, dass da wirklich ein kleines Programm ausgearbeitet wird. :laechel:
Vielleicht kehrt ja auch die Kindersendung mal zurück...? Das würde mich ja riesig freuen!! :lach:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Unser Radio-Programm

Wir freuen uns auf die Premiere unseres neuen Hörspiels:
JEFFREY DEXTER 2 - DIE SCHATTEN DER VERGANENHEIT
(Status-Thread)

-----------------------------------------------------------
Die Premiere beginnt ab 20 Uhr auf unserem Websender
"Hoerspielprojekt Radio".
Der begleitende Chat beginnt bereits um 19:30 auf
Hoerspielprojekt.de
-----------------------------------------------------------

Wir freuen uns auf Euch und wünschen viel Spaß!


 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Unser Radio-Programm

:eek::eek::eek:



Mama Mia Bella Italia WOW sieht das Geil aus,Entschuldigung *g*

Ich freue mich so Yeah ich freue mich so.

Gefällt mir, Gefällt mir, Gefällt mir ,Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir :):yahoo::yahoo::yahoo:

Super Idee daß :cool:
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Unser Radio-Programm

Freue mich sehr auf Morgen.
Bin schon sehr gespannt !

Läuft der Podcast im Radio oder verpenn ich den?

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Unser Radio-Programm

Das hast Du nicht mitgekriegt! :grins: Der aktuelle Podcast läuft jeden Tag im laufenden Programm.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Unser Radio-Programm

achso. ;)

Hab übrigens 'ne Idee:
Vor den Premieren kann man doch eine Art Live-Anmoderation machen, wäre lustig und... hm.. jetzt gehen mir die Argumente aus.
Was soll's? Könnt ja mal drüber nachdenken :D
 

Prometois

Mitglied
AW: Unser Radio-Programm

WOW!! :eek: Der Hammer !! Echt klasse, was Ihr da macht !
Gut das ich das noch rechtzeitig mitbekommen habe, da werde ich doch gleich mal heute abend reinhören.

Gruß
Promi
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Unser Radio-Programm

Vor den Premieren kann man doch eine Art Live-Anmoderation machen, wäre lustig und... hm.. jetzt gehen mir die Argumente aus.
Was soll's? Könnt ja mal drüber nachdenken :D
Das ist leider technisch nicht machbar, da es keine Möglichkeit für eine Livesendung in dem Sinne gibt. Und wir versuchen auch das Programm zwar möglichst immer etwas abwechselnd zu halten, aber wir wollen den dafür nötigen Zeitfaktor auch nicht übertreiben. Solche Aktionen wir die Premieren oder Specials zu bestimmten Hörspielen sind aber immer eine feine Sache. Und wie gesagt, wenn ihr Euer Hörspiel gerade im Status habt könnt ihr mir gerne einen Trailer schicken, damit ich ihn dann in das Programm einfügen kann.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Unser Radio-Programm

Der Chat zu der Premiere von "Jeffrey Dexter 2" ist gestartet. Das Hörspiel geht dann ab ca. 20 Uhr im Webradio los.

Link zum Chat:
http://hoerspielprojekt.mainchat.de

Das Webradio findet man über das Hauptfenster des Projektes. Aber den Chat habe ich vergeblich gesucht. Danke für den Link :)
Aber vielleicht wäre eine Link in der Menuleiste oder bei den nützlichen Links für vergessliche Personen wie mich noch besser :depp: :D
 
Oben