MooEntertainment

https://www.facebook.com/MooEntertainmentBerlin
Sprechprobe
Link
Hallo,
das ist mein erster Eintrag hier, aber villeicht passt es ja hier hin.
Wir sind ein paar Schauspieler aus Deutschland und haben uns zusammen getan um ein Hörspiel zu machen.


hört doch mal rein und sagt gern was ihr darüber denkt :)

ihr findet uns hier:
FACEBOOK | YOUTUBE | DISCORD | INSTAGRAM
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Toll gemacht! -
Dürft ihr den Titel einfach so nehmen? Ich habe keine Ahnung von Rechten bezüglich Titeln und Inhalt. Oder hab ihr als Schauspieltruppe da Möglichkeiten?
 
Ganz schön geworden. Aber ich denke auch, daß ihr euch rechtlich absichern solltet. Vorallem bei so einem prominenten Kinderbuch.
 

MooEntertainment

https://www.facebook.com/MooEntertainmentBerlin
Sprechprobe
Link
danke dafür:)
Ja da arbeiten wir dran und halten es deswegen auch erstmal im kleinen unkomerziellen rahmen. Es war erst garnicht für die Öffentlichkeit gedacht. Dann fanden wir das es schön geworden ist und wollten es auch mal paar Hörspiel Kennern zeigen. Sobald es Probleme gibt nehmen wir es runter!
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Lol - "Im kleinen (unkomerziellen) Rahmen" ....... auf YT .!? :):D:eek:
Na ja, mit 149 Abonnenten und 179 Aufrufen ist der Rahmen ungefähr so groß wie das Gefäß, in dem die Überreste meines Ururgroßvaters lagern - und ungefähr genauso sichtbar. Und Werbung ist in dem Video auch nicht eingebunden; also nicht alle Youtuber zählen den ganzen Tag ihre Werbemillionen;).

Werde es mir später mal ganz anhören, aber die ersten Minuten klingen super:).
 

anamnesis

Mitglied
Mein Rat: holt euch sofort die Genehmigung vom Buchverlag. Die Verwertung von Nebenrechten (Verfilmung, Hörbuch oder -spiel etc.)ist im Autorenvertrag geregelt. Sowohl der Autor des Buches als auch der Verlag kann euch eine Abmahnung schicken. Viel Glück damit!
Gruß
Jens
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
@anamnesis Ich wäre wohl auch vorsichtig, aber der Rat ist ungefähr so suffizient wie der, einen überaggressiven Wachdobermann aufzuwecken, um sicherzugehen, dass er einen auch nicht beißt.
 

MooEntertainment

https://www.facebook.com/MooEntertainmentBerlin
Sprechprobe
Link
@OldNick haha deine kommentare haben style.
Danke für euren Rat.
Aber erstmal ist mir wichtig zu wissen ob es euch gefällt. Denn das ist ja die Motivation auch weitere Hörspiele zu machen. Der rest ist unsere Sorge und wir arbeiten daran.
Wie gesagt das gesamt Projekt: "Hörspiele" ist ganz am Anfang.
 

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mein Rat: holt euch sofort die Genehmigung vom Buchverlag. Die Verwertung von Nebenrechten (Verfilmung, Hörbuch oder -spiel etc.)ist im Autorenvertrag geregelt. Sowohl der Autor des Buches als auch der Verlag kann euch eine Abmahnung schicken. Viel Glück damit!
Gruß
Jens

es ist halt super, erst (evtl.) die Rechte zu brechen, dadurch auch noch evtl. dritte zu verärgern die sich schon die Rechte gesichert haben und danach beim Rechteinhaber anzuklopfen und um Erlaubnis fragen. Denke mal hier wird den Jungs nichts passieren, da das Hörspiel unkommerziell und vll. eine kleine Reichweite auf YT hat.
 

MooEntertainment

https://www.facebook.com/MooEntertainmentBerlin
Sprechprobe
Link
echt toll zuhören dank euch.
Wer konnte am anfang ahnen das es so wird, das wir es auch anderen zeigen wollen :confused:
Aber vllt finden wir ja jemand der in zukunft für uns schreibt, oder von uns vertont werden möchte.
 
Oben