Mooni-Lady

All-Arounder
AW: Twilight

Yah, Twilight ist schon cool...
aber ehrlich... ich finde Twilight ist nicht der beste Vampirfilm.. Van Helsing ist meiner Meinung nach vieeeeel besser =)

viele liebe Grüße

Mooni-Lady
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: Twilight

Jetzt muss ich hier aber mal einspringen die einzigen waren Vampierfilme sind Nosferatu und Interview mit einem Vampier!!!!! Aber hier mal was zum Grauen der menschheiääääääää ich mein Twilight dazu möcht ich mal was von Moviemaze zitieren was meine Meinung wieder spiegelt:
"Was kommt raus, wenn Vampirmythen mit Schulromanzen und Dailysoap-Plots verquirlt werden? Eine "Story" von zwielichtiger Qualität, der jeglicher Biss fehlt! Ob die Macher diese Doppeldeutigkeit im Sinn hatten, als sie dieser Gruselschmonzette den Titel Twilight - Biss zum Morgengrauen verpassten? Wohl eher nicht. Dieses Machwerk ist leider ernst gemeint - wenn auch unfreiwillig komisch - und dürfte wohl nur bei der juvenilen Östrogenfraktion Anklang finden. Teenie-Jungs, die von ihren Freundinnen zu diesem Streifen ins Kino gezerrt werden, seien gewarnt." Ich wurde reingezert und bin heimlich nach 30 min wieder raus ich habs neme ausgehalten.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Twilight

Jetzt muss ich hier aber mal einspringen die einzigen waren Vampierfilme sind Nosferatu und Interview mit einem Vampier!!!!! Aber hier mal was zum Grauen der menschheiääääääää ich mein Twilight dazu möcht ich mal was von Moviemaze zitieren was meine Meinung wieder spiegelt:
"Was kommt raus, wenn Vampirmythen mit Schulromanzen und Dailysoap-Plots verquirlt werden? Eine "Story" von zwielichtiger Qualität, der jeglicher Biss fehlt! Ob die Macher diese Doppeldeutigkeit im Sinn hatten, als sie dieser Gruselschmonzette den Titel Twilight - Biss zum Morgengrauen verpassten? Wohl eher nicht. Dieses Machwerk ist leider ernst gemeint - wenn auch unfreiwillig komisch - und dürfte wohl nur bei der juvenilen Östrogenfraktion Anklang finden. Teenie-Jungs, die von ihren Freundinnen zu diesem Streifen ins Kino gezerrt werden, seien gewarnt." Ich wurde reingezert und bin heimlich nach 30 min wieder raus ich habs neme ausgehalten.


Man, so schlecht fand ich den gar nicht und ich hatte nicht mal das Buch gelesen,
da fand ich Tintenherz viel enttäuschender!
Okay, der Film kommt auch wirklich nicht an das Buch heran,
aber das jetzt mit Schulschnulzen und Dailysoaps zu vergleichen is ja wohl absoluter Schmarn!
Das stimmt so einfach nicht! Der Film hat schon was Besonderes und ich gebe ja zu,
ich war anfangs auch nicht begeistert von Rob als Ed (so aus der Erinnerung
von HP noch heraus ganz anders der Typ) und von Kristen als Bella sowieso nicht,
die beiden haben irgendwie "komisch" gespielt, weiß nicht wie ich's beschreiben soll.:confused:

Auf jeden Fall, nein, der ist kein Teenie-Vampirmythen-Schulromanzen-Abklatsch!
Ich meine, ist doch super endlich mal 'ne andere Seite der Vampire zu sehen,
statt des ständigen Grusel-Horror-Vampirkrams!
Außerdem haben sie ja auch ihre wilde, bestialische Art im Film gezeigt,
aber das kannste ja nicht mitbekommen haben, denn du warst ja nicht mehr dabei!:p
Lies dir erstmal die Bücher durch, dann merkst du, dass der Roman auch viel besser ist,
sogar ein Freund von mir, von dem ich nie erwartet hätte, dass er sich alle 4 Bände durchlesen würde,
weil er halt so ein praktisch-logisch-unsensibel veranlagter Typ ist,
fand die Geschichte um die beiden sehr gut und den Film halt nicht schlechter als Tintenherz,
aber immerhin!
Er ist ja auch nicht gleich nach 'ner halben Stund rausgeschlichen, aber du bist wohl zu sensibilisiert dafür.
Aber okay, jedem sein Bier.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: Twilight

@Lavina: Wenn du dramatische, melancholische Vampire willst schau DEN Vampirfilm überhaupt: "Interview mit einem Vampir". Der Film ist echt ein Meisterwerk. Da fällt mir ein, dass ich den mal wieder gucken muss.

Was Twilight angeht: Reizt mich nicht wirklich. Meine Ex hat damals die Bücher verschlungen und als sie zum ersten mal gehört hat das es einen Film geben wird, fand sie das super und wollte unbedingt mit mir da reingehen. Naja...Beziehung wurde vorher beendet (nicht deswegen ;) )...und jetzt keinen Antrieb mehr mir den Film anzusehen. Ich persönlich hab kein Problem mit romantischen Filmen und Vampire sind ja wie dafür gemacht. Die waren ja schon bei Bram Stoker mit Erotik und Romantik verbunden.
 
S

Schneeschaufel

AW: Twilight

"Interview mit einem Vampir" kann ich auch nur jedem sehr nahe legen, ein klasse film, ... von der ersten bis zur letzten minute.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Twilight

Ja, so meinte ich das ja nicht, ich bin jetzt auch nicht der dramatische Typ oder sowas, aber naja, ich fand einfach dieses Teenieschnulzenabklatsch zu vorurteilhaft formuliert.
Naja, vielleicht hab ich ja jetzt einfach etwas überreagiert.^^':eek:
Zugegeben, Interview mit einem Vampir hab ich noch nicht gesehn, aber das will ich auch nicht,
weil einfach mal die zwei für mich abscheulichsten Schauspieler drin vorkommen.:confused:
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Twilight

Der Film ist wirklich sehr gut. Habe ihn mir damals auch angeschaut!
Finde aber,das er mit "Twilight" gut mithalten kann. Ich würde zwar jetzt nicht sagen, das "Twilight " besser ist, aber schlechter auch nicht!

Die beiden Filme kann man auch nicht sonderlich mit einander vergleichen:)
 

Noir

Mitglied
AW: Twilight

Ja, so meinte ich das ja nicht, ich bin jetzt auch nicht der dramatische Typ oder sowas, aber naja, ich fand einfach dieses Teenieschnulzenabklatsch zu vorurteilhaft formuliert.
Naja, vielleicht hab ich ja jetzt einfach etwas überreagiert.^^':eek:
Zugegeben, Interview mit einem Vampir hab ich noch nicht gesehn, aber das will ich auch nicht,
weil einfach mal die zwei für mich abscheulichsten Schauspieler drin vorkommen.:confused:

Für mich ist Tom Cruise auch ein absolutes Ausschlusskriterium. ABER: Ich habe mich von nem Kumpel zu dem Film zwingen lassen und ich habe es nicht bereut. Der Film ist einfach VÖLLIG grandios. Die Charaktere sind so interessant und so genial inszeniert...einfach klasse...

Das Twilight an "Interview mit einem Vampir" heranreicht wage ich trotzdem zu bezweifeln - dafür bietet die Story von "Twilight" dann doch nicht genug ausser "Ich liebe dich!" "Ich dich auch!" "Aber ich bin ein Vampir!" "Ja so ein Ärger!" "Jo, aber wir könnens versuchen!" "Ja ok." "Mist es klappt nicht, weil wir gejagt werden..."

Das ist dann doch zu sehr eine typische "Lovestory" als das es wirklich Eindruck schinden könnte.
 
L

Lavendel

AW: Twilight

dafür bietet die Story von "Twilight" dann doch nicht genug ausser "Ich liebe dich!" "Ich dich auch!" "Aber ich bin ein Vampir!" "Ja so ein Ärger!" "Jo, aber wir könnens versuchen!" "Ja ok." "Mist es klappt nicht, weil wir gejagt werden..."

Genau DAS dachte ich als ich das Buch gehört hab...und immer wieder von neu und noch ne Runde und als hätten wirs noch nicht geahnt :rolleyes::confused:

Dieses ewige Hin und Her fand ich im Hörbuch soooo super schrecklich dass ich froh war als es zu ende war...

das ist auf keinen Fall so stark im Film und daher fand ich den Film um Längen besser als das (Hör)buch!
gabs bei mir noch nie:eek:
 
N

NiTc

AW: Twilight

Ich werde mir jetzt auch mal zu Wort melden...

Also....

Ich musste damals mit meiner Freundin darein, ich hatte sowas von keine Lust und echt kein Plan was mich erwartet. Am Ende war ich echt geflasht.

Dazwischen, war der Film, eine Story so wie ich sie mir nicht gedacht habe, echt fesselnd und super Schauspieler..... Alles hat gepasst und am Ende des Films war ich sowas von begeistert. Also mir hats gefallen, auch wenn es nicht wirklich ein Vampierfilm für mich war aber es war ein super Film mit super Story und geiler Umsetzung.


Liebe Grüße

Niclas
 
Oben