Trollpatsch

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier mal ein paar kleine Aufnahmen aus vorangegangenen Projekten. Wie gewünscht unbearbeitet.

Stimmfärbe: Mittel bis Tief

Eine kleine Vorstellung

Raumklang

Erfreut/spöttisch

Angetrunken

Heroisch

Ein kleines Gedicht

Ich bin für jedwedes Feedback dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

Psylla

Ohneglied
Hey, schön, dass du hier ins Forum gefunden hast und herzlich Willkommen!

Schließe mich an, hast eine schöne und angenehme Stimme! :)

Also dann wünsche ich dir einen guten Start und viel Spaß bei Hörtalk. ^^

Trollpatsch

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey, schön, dass du hier ins Forum gefunden hast und herzlich Willkommen!

Schließe mich an, hast eine schöne und angenehme Stimme! :)

Also dann wünsche ich dir einen guten Start und viel Spaß bei Hörtalk. ^^
Den guten Start habe ich hier bereits, danke 😁
Und ebenfalls danke für die Einschätzung 🥲

Marco

Fledermausohr, Autor, Sprecher
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Trollpatsch
Du hast mich angeschrieben, ich solle doch mal Deine Aufnahmen anhören. Habe ich jetzt getan :) .

Da ich nur die technische Seite beurteile, werde ich Dein Spiel nicht bewerten (das kann ich auch gar nicht).

Also...Mikrofonqualität ist klasse. Aber nun kommen wir schon zu einem Punkt, den Cutter leider nicht mögen. Das ist der Raumhall. Und von dem Raumhall hast du leider eine ganze Menge in Deinen Aufnahmen. Da braucht es deutlich mehr Dämmung um den Raumhall weitestgehend zu eliminieren. Ich vermute mal, dass Du ein Großmembrankondensatormikrofon hast. Diese Mikrofone nehmen sehr schnell kleinste Geräusche auf und leider auch Raumhall.

Auch wenn hier Profis diesen herausfiltern können, so möchten wir trotzdem möglichst trockene Aufnahmen haben.

Ein weiterer Punkt sind die Atmer und Puster. Gleich bei Deiner Vorstellung deutlich zu hören. Vermeiden kann man das, in dem man sowohl einen Popschutz benutzt, aber auch (sehr effektiv) ein wenig am Mik vorbeispricht.

Das war es schon. Punkt 2 ist leichter zu beheben. Wenn Du an Deiner Raumakustik gearbeitet hast, dann sag mir bescheid und ich höre gerne wieder drüber :) .

Für ein Sternchen reicht es leider (noch) nicht.

Trollpatsch

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Marco
Danke für dein Urteil, dann habe ich ja noch einiges an Arbeit vor mir aber gut zu wissen, woran ich noch feilen muss!

Marco

Fledermausohr, Autor, Sprecher
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Trollpatsch
Bekommst Du sicher hin. Ich kenne niemanden, der das nicht geschafft hat; außer die vielleicht, die dann nicht mehr hier aufgetaucht sind 😉

Oben