TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Ohrwell

Hell-E-Barde
TRIGGERS
Mission 2.1 : Strömungen
basierend auf der Hörspielserie "Generation 6" von Erik Albrodt

Hier ist der Downloadlink für das Hörspiel:
http://www.hoerspielprojekt.de/wp-co...oad.php?id=186

Ich wünsche euch ein schönes Hörvergnügen, euer Ohrwell :wink:

https://www.hoer-talk.de/upload/up/trigger2-1355137623.jpg

Inhalt:

Eigentlich hätte es nur ein ganz normaler Routineeinsatz werden sollen: Die S.F.S.. TARGET erhält den Befehl, die havarierte Raumsonde OZMA zu bergen. Doch bereits vor dem Start geschehen einige mysteriöse Dinge: Erin wird von einem giftigen Alien-Tier gebissen - ein Unfall oder doch vielleicht ein Anschlag? Und warum verhalten sich Yuri und Seska mit einem Mal so seltsam? Als die Sonde an Bord gebracht wird, bricht auf der TARGET vollends Chaos aus. Wie gesagt: nur ein Routineeinsatz...!

Die Rollen und Ihre Sprecher:

Erzählerin: Anke Bullemer
Erin Carter: Vera Bunk
Benjamin Ripley: Stefan Krombach
Yuri Tupolev: Marco Rosenberg
Francesca Damato: Katharina von Daake
Blake Sulaco: Marc Schülert
Maurice Gallifrey: Oliver Theile
Dr. Van Gelder: Ralf 'Searge' Pappers
Danielle Portman: Frauke Hemmelmann
Computer: Tanja Niehoff
Austin Priest: Ronald Salert
Garth & Procter: Stefan Naas
Ozma: Tanja Schmidt
Rachel Carter: Sabine Graf
Leland Cronkite: Heiko Simon
Dr. Tetsuo Shinoko: Roman Ewert
Sicherheitsoffizier: Erik Albrodt
Ansager 1: Stefanie Puke
Ansager 2: David Riedel
Ansager 3; Robert Kerick
Vater: Joachim Klotz
Funker Space Force Kommando: Karsten Sommer
Ansager Pressekonferenz: Markus Haacke
2.Journalist: Sascha Kiss
Befehlsstimme: Marco Ansing

Buch: Karl-Heinz Nehoda
Layout: Wolfram Damerius
Illustrationen: Karsten Klintzsch

Sounddesign, Schnitt: Erik Albrodt

Musik: Erik Albrodt, Michael Donner

Regie: Erik Albrodt, Karl-Heinz Nehoda

Eine Produktion von Hörspielprojekt.de aus dem Jahre 2012
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Hat mir gut gefallen was ich, wenn auch verspätet, bei der Premiere hörte. Nun wo ich deine Threads lese hab ich doch ncoh Fragen:

1) Mission 2.1 - Mission 1 gab es als 1.1 und 1.2 - war das nur als eine Art Pilotfolge damals oder wie jetzt? In deinem anderem thread für Cuttersuche ist auch von 3.1, 4.1 und 5.0 die Rede und frage mich wann und ob es die x.2 folgen geben wird. Und wieso 5.0? Mich verwirrt diese Nummerierung etwas, auch weil bei der Premiere von Triggers Mission 2 die Rede war, sollte also abgeschlossen sein....nur, ist die fortsetzung nun die 3.1 oder ist eine 2.2 geplant oder schon nahezu fertig...???? :confused:

2) Hörspielserie Generation 6 sagt mir gar nichts und ich find keine Infos via Suchmaschine im Netz. Wat isn das nun wieder, was verbirgt sich dahinter udn wo findet man das? (Reine Neugier halt :) )
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Hat mir gut gefallen was ich, wenn auch verspätet, bei der Premiere hörte. Nun wo ich deine Threads lese hab ich doch ncoh Fragen:

1) Mission 2.1 - Mission 1 gab es als 1.1 und 1.2 - war das nur als eine Art Pilotfolge damals oder wie jetzt? In deinem anderem thread für Cuttersuche ist auch von 3.1, 4.1 und 5.0 die Rede und frage mich wann und ob es die x.2 folgen geben wird. Und wieso 5.0? Mich verwirrt diese Nummerierung etwas, auch weil bei der Premiere von Triggers Mission 2 die Rede war, sollte also abgeschlossen sein....nur, ist die fortsetzung nun die 3.1 oder ist eine 2.2 geplant oder schon nahezu fertig...???? :confused:

2) Hörspielserie Generation 6 sagt mir gar nichts und ich find keine Infos via Suchmaschine im Netz. Wat isn das nun wieder, was verbirgt sich dahinter udn wo findet man das? (Reine Neugier halt :) )
In der Tat, die Nummerierung ist erklärungsbedürftig. Ursprünglich hatte ich eine ganz andere Einteilung geplant; Staffel 1, Folge 1 also 1.1 und dann immer so fortlaufend: 1.2, 1.3 etc. es zeigte sich aber, da die erste Folge 2 x 45 Minuten dauerte, es doch besser wäre, die Nummerung 1.1 und 1.2 auf die beiden Teile der ersten Folge zu beziehen. 2.1 steht eigentlich dafür, dass es noch weitergehen soll, aber innerhalb der Episode abgeschlossen ist. 5.0 setzt das Ende der ersten Staffel fest, weil es von da aus weitergehen kann oder nicht, das hängt eben auch davon ab, wie die Serie sich entwickeln wird. Wie gesagt, ich habe ein Ziel.

Zu Generation 6 findest Du am besten etwas auf der http://www.hoerfabrik.de/
 

SevenSeconds

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

So jetzt hatte ich Zeit mir beide Teile anzuhören und finde es wirklich schön! Eigentlich bin ich kein Science Fiction Fan, aber die Geschichte ist gut durchdacht und glaubwürdig :) Danke für einen spannenden Abend!

Seven
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Sowas liest man natürlich gern :D - aber das ganze Projekt wäre ohne den Einsatz aller Beteiligten sicher nicht möglich gewesen.

Das Lob gebührt dem gesamten Team!
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Nachtrag: Das finde ich gerade das spannende an der Hörspielarbeit - die Ergänzung aller Komponenten ist der Erfolg. Wenn die Story mies ist, kann sie nichts retten, weder guter Sound noch erstklassige Sprecher und genauso ist es umgekehrt: selbst wenn man eine hochkarätige Geschichte verfasst hat, wenn sie nicht mit Engagement und Fleiß vertont wird, ist sie wertlos.

Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat aber es stimmt: "Hörspiel gehört gehört"
 

MAXX

Super-Hoertalker
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Ich bin ja nun ein sehr visuelles Kerlchen, und ich hätte auch nichts dagegen so ein Hörspiel in einem anderen Format zu sehen :) Aber Hörspiel zuerst!

Mir hat der Teil auch super gefallen, nur viel zu kurz, bin sehr gespannt wie es weitergeht.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Da wir das mit den Nummerierungen ja geklärt haben (Danke an Ohrwell), ein wenig zu dem Hörspiel das ich mir inzwischen im ganzen von der Pilotfolge bis hierhin nochmal gegeben habe. Ein Wort: Toll

Ich mag unter anderem auch SciFi der etwas anderen Art, wo nciht nur Helden im Vordergrund stehen. Angehende Raumfahrer, KAdetten und dergleichen - das passt. Ich kenne Erics Arbeit beim Cutten und die dichte und recht gelungene Soundkulisse ist einfach der Hammer. Die Storry ist sehr spannend gehalten und macht Laune auf mehr. Das Cover sollte ach mal erwähnt werden - kompliment an den neuen Illustrator. Find ich Klasse. Musik war enorm stimmig. Und was die Sprecher angeht - saubere Arbeit.

Tja, bliebe noch zu erwähnen das Triggers insgesammt gut damit auskommt, als Seriee für sich zu leben ohne die Vorgeschichte um Generation 6 zu kennen.

So das in Kurzform, nicht das ich noch anfangen muss zu spoilern. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)
 

Hydropalika

Super-Hoertalker
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Wirklich wieder ein gelungenes Stück :) Alle Beteiligten haben mal wieder großartige Arbeit geleistet! Story war super, Sprecher waren überzeugend und Figuren gut in Szene gesetzt und der Schnitt war wie immer einfach grandios :music: Wirklich klasse Arbeit!
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Ich bin ja nun ein sehr visuelles Kerlchen, und ich hätte auch nichts dagegen so ein Hörspiel in einem anderen Format zu sehen :) Aber Hörspiel zuerst!

Mir hat der Teil auch super gefallen, nur viel zu kurz, bin sehr gespannt wie es weitergeht.

An dieser Stelle sei Karsten nochmal mein tiefempfundener Dank ausgesprochen für die tolle Arbeit. Ich finde, es paßt vom Stil her sehr gut zum ersten Cover, ohne dabei ein Plagiat zu sein. Beide Daumen hoch!

Stichwort "Comic": mmh, werde mal darüber nachdenken ;)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Wirklich wieder ein gelungenes Stück :) Alle Beteiligten haben mal wieder großartige Arbeit geleistet! Story war super, Sprecher waren überzeugend und Figuren gut in Szene gesetzt und der Schnitt war wie immer einfach grandios :music: Wirklich klasse Arbeit!
O holde Maid, du labest mich durch Deine Worte süßer als Honig. So reiche ich diesen Kelch weiter unter meine getreuen Gefährten, auf dass sie auch von dem Nektar kosten...

 

MAXX

Super-Hoertalker
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Es gäbe sogar noch eine sehr viel coolere Idee... aber die ist sehr aufwändig. Können uns ja mal darüber unterhalten wenn du magst.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 2.1 - Strömungen

Apropos: habt ihr den versteckten Hinweis in unserem Cover entdeckt? Ein Tip: eine der dargestellten Charaktere hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Mitglied dieses Forums. Erratet ihr wer?
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben