• Blut-Tetralogie   Dark Space

Civok

Drück mein Bäuchlein!
Dann leiste ich hier gleich mal meinen ersten Autorenbeitrag.

Eine Kurzgeschichte, die ich vor einiger Zeit geschrieben habe. Der Text ist recht kurz, aber voller Emotionen, könnte sich also als gute "Fingerübung" für Zwischendurch erweisen. Inhaltlich eher etwas für einen Mann, also für eine Frau.

Zum Inhalt: Es geht um einen jungen Mann, der sich just von seiner Freundin getrennt hat. Aber um hier nicht gleich alles zu verraten, ein kleiner Spoiler für die Interessierten:

Trennung ja, aber nicht im klassischen Sinne, denn er hat sie umgebracht. Das wird allerdings erst in den letzten Zeilen deutlich, bis dahin wird der Leser/Hörer ein wenig an der Nase herumgeführt.

Freigabe durch mich ist nicht erforderlich, ebensowenig eine namentliche Nennung, also: Reinhaun!
 

Anhänge

  • Trennungsschmerz.pdf
    14,7 KB · Aufrufe: 374
V

Vollmond

AW: Trennungsschmerz

Hallo Civok, deine Kurzgeschichte hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich mag die Schreibweise, sie ist wunderbar geeignet zum lesen. Der Stil geht so in den Bereich, den ich sehr gerne lese. Nachdenklich, in sich gekehrt, emotional. Du hast wirklich für einen "aha" effekt gesorgt und die Geschichte hat mich wirklich berührt..
Vielen Dank
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Trennungsschmerz

Hui, das ging ja schnell.

Erstmal Danke für die warmen Worte, bezüglich der Geschichte und auch die erste Umsetzung hat es ja bereits in sich.

Was weitere Geschichten angeht: Ich kann gerne mal mein Archiv plündern, aber da lasse ich gerne auch erstmal den anderen den Vortritt.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Trennungsschmerz

Eine sehr emotional ansprechende Geschichte und durchaus vorstellbar, dass sie irgendwo bereits passiert ist oder passieren könnte.
Da ich deine Schreibweise sehr mag und ja auch erwähnt wurde, dass es da ein Archiv gibt, wo weitere Geschichten schlummern könnten, da würde ich sagen, nicht zögern und nachschauen, ich bin interessiert. Nicht weil ich es vertonen wollte. Nein, so wie diese Geschichte von Kadomann gesprochen wurde ist sehr gute Qualität. Klasse.
Ich bin mir nur nicht sicher welches Geräusch da im Hintergrund mit aufgenommen wurde. (Oder liegt das an meinen Ohren?)
Diabsi
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bismarck

AW: Trennungsschmerz

Absolut gelungene Kurzgeschichte. Gefällt mir sehr gut. Weißt du, was meiner Meinung nach äußerst passend wirken würde, sollte man die Geschichte vertonen?
-> während der emotionalen Lesung durch den Sprecher dröhnt unterschwellig im Hintergrund ein subtiles Grollen (ähnlich dem durchgägigen Soundeffekt in dem Film "Sin City"), um die Schwere der Tat und der belastenden Situation zu unterstreichen.
 
L

Lavendel

AW: Trennungsschmerz

Dankeschön für die Werbung, Mond *g* ;P

Wirklich toll, Civok - hat Spaß gemacht mich daran zu versuchen....
ich beneide dich über deine Schreibkünste ;)
 
T

Tagirijus

AW: Trennungsschmerz

Mich hat die Kurzgeschichte auch mitgenommen vom Stil her. Ich mag es total, wenn es zum Schluss einen "Ach was!" Effekt gibt :D

Mal sehen, ob ich mich auch mal dran versuche; schließlich kann man schon viel antizipieren als Sprecher, wenn man das Ende kennt; da macht es doch Spaß, sich um die Umsetzung Gedanken zu machen :)
 
Oben