• Blut-Tetralogie   Dark Space
T

Tagirijus

Halli hallo,

Ich habe es in einem anderen Thread schon angedeutet, dass ich so einen Plan im Kopf hatte; nun habe ich es umgesetzt. Ich habe "Trennungsschmerz" von Franjo Franjkovic eingesprochen und dazu Musik komponiert. Bin gespannt, wie es bei euch ankommen wird:

 

Ps: Ich werde voraussichtlich noch einiges (zumindest in der Musik) überarbeiten müssen. Mal sehen, ob es den Musikern unter uns auffällt, was ich selbst auch als "schwach" empfinde; zumidnest technisch schwach. Produktionszeit waren auch am Samstag nur 5-6 Stunden, was verdammt fix ist. Aber diese Kurzgeschichte hat mich einfach mitgenommen; da floss es quasi nur (also der "Arbeitsfluss"). Noch einmal ein großes Lob an Franjo !!


Gruß, Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

bob7

__________________
AW: Trennungsschmerz (Tagirijus)

Ich finde, das Ende funktioniert so noch nicht richtig. Da kannst Du Dir noch mehr Zeit nehmen und den letzten Satz konsequent auf Punkt betonen, so daß man hört: Hier ist Schluß.
Ich dachte es geht noch weiter.
Einen Musikeinsatz fand ich überdramatisch (bei 2:18).
Du kannst als Sprecher noch mehr modulieren, also die Worte noch tiefer ausloten und noch mehr mit laut und leise und hohen und tiefen Tönen probieren. Momentan klingt das schon sehr gut aber tendenziell immer gleich.
 
T

Tagirijus

AW: Trennungsschmerz (Tagirijus)

Danke für dein Feedback Bob. Werde mir die Stellen mit deiner Kritik noch einmal anhören. :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Trennungsschmerz (Tagirijus)

Erstmal verneige ich mich vor der technischen Leistung :)
Du hast dir wirklich Zeit genommen.

Der Rest ist Geschmacksfrage ;)

Für meinen Geschmack ist die Musik zu präsent und teils auch überbetont.
Die Kürze des Textes lässt wenig Raum für breit angelegte Themen.
Die von Bob angemerkte Stelle würde ich auch unterstreichen.
Sicher gut gemeint, aber in dem grimmigen Zusammenhang irgendwie deplaziert.

Trotzdem Hammerteil :)
Ich glaube du brauchst mal ein richtiges Epos zum vertonen/austoben :) :music:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Trennungsschmerz (Tagirijus)

Habs mir auch gerade mal angehört und schauspielerisch und qualitativ kann man da glaub ich nix mehr besser machen. Aber wenn ich so darüber nachdenke fand ich die Musik ein wenig zu überladen. In meinen Ohren hätte das Klavier vollkommen ausgereicht, vielleicht noch vorsichtig mit einer Violine untermalt. Gerade der Einsatz von wenig Instrumenten würde in meinen Augen das Bild von Einsamkeit und Melancholie noch unterstreichen.
 
T

Tagirijus

AW: Trennungsschmerz (Tagirijus)

Danke für die neuen Feedbacks. Meine Intention war es hierbei mehr die größe der Dramatik und der Zerissenheit dar zu stellen. Ich weiß nicht, ob man das zu Geschmack zählen kann; wenn ja, ist das nämlich eher meiner. Aber man kann's nicht immer allen recht machen. Danke für's Reinhören und kommentieren. :)
 

Niklas

Mitglied
AW: Trennungsschmerz (Tagirijus)

Hi
Ich wollte es mir auch gerade anhören aber irgendwie funktioniert der Downloadlink bei mir nicht.
Woran liegt das?
Gruß Niklas
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Trennungsschmerz (Tagirijus)

Die Datei ist von Tagirijus Server gelöscht, vielleicht lädt er sie ja nochmal hoch, dann packe ich es auf unseren Server :).
 
T

Tagirijus

AW: Trennungsschmerz (Tagirijus)

Tut mir Leid; hatte den Thread hier vergessen. Habe mittlerweile die Musik noch mal minimal verfeinert und es auch nun auf meiner Homepage veröffentlicht (dort gibt's dann auch eine HQ Version und separat die Musik, für Interessenten). Habe den Link im ersten Post von mir korrigiert; nun sollte es wieder gehen. Viel Spaß :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben