• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 690

Hey,
ich habe mich auch an der Geschichte versucht. Ich hoffe euch gefällt meine Interpretation und wenn nicht, dann würde ich gerne wissen warum =)

 

MFG
Denny
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

Hallo Denny,
*erhebt sich aus einem Berg aus Audioschnipseln* <--- Das war der von Dir vorgetragene Text, weil ich vergeblich versucht habe zwischen den Zeilen irgendeine Emotion zu finden. Leider klang es für mich zu gefühlsspartanisch und wirkte dadurch zu sehr abgelesen. Und wenn ich glaubte eine Emotion in deiner Stimme rausgehört zu haben, dann klang sie viel zu schwach und leider nicht überzeugend. Denk dran: Sämtliche Emotionen, müssen über die Stimme ausgedrückt werden und dann auch noch vom Hörer als solche erkannt werden. Da hilft es viel, emotional auch mal zu übertreiben :)
In Sachen Technik war die ganze Aufnahme übelst verrauscht. Die ein oder andere Nachbearbeitung hätte da schon viel wett gemacht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 690

AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

Okay,
danke für das Feedback. Dann werde ich doch mal versuchen mehr Emotionen reinzubringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 690

AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

So,
ich hoffe ich habe mehr Emotionen reingebracht. Außerdem habe ich versucht das rauschen so gut wie möglich rauszufiltern.

 
 
T

todi

AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

Ich finde, es klingt noch sehr vorgelesen. Versuche dir die Bedeutung der Worte klarzumachen. Du bist der Protagonist der Geschichte und nicht ein Erzähler, der von außen auf die Dinge blickt. Eine Frage die du dir stellen solltest ist: Welche Emotionen stecken in dieser Geschichte? Trauer, Schmerz, Verzweiflung, Sehnsucht, Wut. Diese Emotionen durchlebt der Charakter mit den Worten, die er sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NiTc

AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

Ich stimme meinen beiden Vorpostern mal zu 100% zu, denn


todi schrieb:
Welche Emotionen stecken in dieser Geschichte? Trauer, Schmerz, Verzweiflung, Sehnsucht, Wut. Diese Emotionen durchlebt der Charakter mit den Worten, die er sagt.

Das ist das wichtigste, stell dir vor du wärst diese Person. Stelle dir dann die Frage was fühlt er gerade was würdest du in der Situation machen (größtenteils sagt die Person das ja sogar was siie fühlt). Versuch etwas natürlicher zu wirken.

Lass den Erzähler fallen und denke dich in die Person fühle mit ihr.

[ Hört sich schon leicht krank an, ist aber so ]

Das mit dem Rauschfilter, lass es lieber den Cutter machen, der hat da mehr Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

Ja, ich kann den anderen auch nur zustimmen: Es ist ein Drama und da kannst du ruhig übertreiben. Der Protagonist ist ja auch etwas gaga.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

bob7

__________________
AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

Zum zweiten Anlauf:
Uh!! Das war zuviel entrauscht, die Klangartefakte sind zu stark, da mag man leider gar nicht weiterhören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 690

AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

So,
ich denke nun sollte es eigentlich ganz gut geworden sein. Ich habe ein anderes Mikrofon benutzt. Ihr werdet sich einen Ploppfilter vermissen, man hört es teilweise sehr deutlich. Rauschen sollte eigentlich keins drin sein.

 
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

Ich habe jetzt nur die letzte Version gehört.

Ich finde das Gesamtbild inkongruent. Was die Emotionen angeht schwankst du recht arg von einem Extrem ins andere. Die anderen Vertonungen haben sich da immer auf eine Grundstimmung (Verzweiflung / Resignation / sonstwas) berufen.

Bei deiner Fassung merkt man recht schnell das der "Typ" nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hat. Aber diese Erkenntnis ist ja als Finale gedacht :)

EDIT:
Das ist nicht böse gemeint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 690

AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

Ich fasse Kritik sicher nicht als böse gemeint auf ;)

Also wenn ich dich richtig verstehe findest du, dass ich die Gefühle des Protagonisten schon zu früh in richtung Wahnsinn gelenkt habe?
Ich hatte es am Anfang ja relativ emotionslos eingesprochen, da ich dachte es wäre ein emotionloser Kerl.
Dann war allen meine "Lesung" zu emotionslos und ich habe versucht mehr emotionen einzubringen.

Außerdem würde mich interessieren wie ihr die Qualität findet.

MFG
Denny
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

Ich finde die aktuelle Version jetzt besser als die letzten zwei.:)
Von der Quali her ist das Rauschen nicht anwesend, aber diese Plopper wie du schon erwähntest, sind schon etwas störend.
Versuche dieses kranke Wesen des Protagonisten nicht von Anfang an schon preiszugeben,
aber dabei eine Grundstimmung beizubehalten, die darauf erahnen lässt.
Ich finde diese Interpretation jetzt aber schon um Einiges besser.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 690

AW: Trennungsschmerz (Eadhor)

So,
ich habe all eure Ratschläge hoffentlich vernünftig beachtet. Jetzt bin ich gespannt was ihr von der neuen Version haltet.

 

MFG
Denny
 
Oben