Thorsten

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin Thorsten,

also Aussprache und Betonung finde ich schon total gut, aber man merkt leider, dass Du die Stimme verstellst und das nicht Deine normale Sprechstimme ist... und manchmal fällst Du dann da ein bisschen raus.
Manchmal hört man nur gaanz leicht wie hoch Du im Norden wohnst. Das sind aber Stellen, die ich sehr sehr mag! Sowas macht eine Stimme dann so richtig markant, finde ich.

Also, abschließend: Echt schon gut gelesen, aber ich glaube das geht noch überzeugender.
Vielleicht könntest Du sogar mal jemanden von der Schauspieltruppe versuchen?

Ein großes Dankeschön schon mal an alle! Es macht mir Freude wieder hier etwas aktiver zu sein!

LG Katha
Vielen Dank für deine hilfreiche Rückmeldung. Ich werde mich morgen an eine oder zwei andere Rollen versuchen und hier hochladen. Vielleicht gefällt dir davon etwas für dein Projekt.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Sehr gut, @Thorsten - bin gespannt! Noch ein Tipp: Nimm doch pro Take mehrere Versionen mit unterschiedlicher Betonung etc. auf. Das wird hier meistens so gemacht und ist auch ganz hilfreich, weil man ja beim späteren Zusammenschneiden gucken muss, dass der Tonfall zu dem des Dialogpartners usw. passt...
Viel Spaß und liebe Grüße
Katha
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, ich hab mich auch einfach mal bis Szene 4 an Roman versucht :)


Wenns gefällt kommt gerne der Rest inklusive des "Julie" Schreis noch dazu :)

EDIT: Mir ist nur gerade aufgefallen das ich am Anfang etwa eine Minute Stille vergessen habe rauszuschneiden :D
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ja, cool, das geht ja voran hier! Ich kann’s mir leider erst anhören, wenn ich wieder an den Rechner kann - ich denke am Mo! Bin gespannt!!! LG Katha
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey Calle, ich fand voll gut,
irgendwie musste ich bei Deiner Stimme an Peter Shaw denken (... oder war es Bob Andrews? ;) )
Echt gute Arbeit: schön viele verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Betonungen, auch die Outtakes drin gelassen (die kann man nämlich erstaunlich oft gut gebrauchen), eigene kleine Änderungen für besseres Spiel eingebaut - war echt gut gespielt!
Danke!
Also von mir aus kannst Du den Rest SEHR gerne auch noch machen. Ich versuch mich morgen mal an Ludmilla und dann rühren wir mal die Werbetrommel für noch mehr Mitstreiter!!!!!

LG an alle!
Katha
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
So, hier kommt nun meine Ludmilla - bitte nicht so ernst nehmen - es ist doch gar nicht so einfach mit dem osteuropäischen Akzent ... ;)
Aber vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen es auch mal zu versuchen!

Überhaupt: Hier fehlen nur noch ca. 3 männliche Stimmen und dann sehen wir mal wie es weiter geht! ;)
LG Katha
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Dann mal los ihr lieben Männer 🙏🏼 Wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht alles besetzt bekämen. Das ist soooo ein toller Shortie 😍✨
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Überhaupt: Hier fehlen nur noch ca. 3 männliche Stimmen und dann sehen wir mal wie es weiter geht! ;)
LG Katha
Dann mal los ihr lieben Männer 🙏🏼 Wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht alles besetzt bekämen. Das ist soooo ein toller Shortie 😍
Jaja - ist ja schon gut. Ich werd mich die Tage an dem Hausmeister machen. Die Woche hats nur mit lauter besch...eidenen Montagen gerade in sich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Danke, aber ich hab die Befürchtung, dass das vor Fr. nicht enden wird. Was solls, betrifft nur meinen Job, auch wenns nervt. :)
 

Akira_Hidaka

Ich spreche also bin ich
Sprechprobe
Link
Hallu, ich habe mich mal spaßeshalber an Ludmilla versucht, weil ich super gerne mit russischem Akzent herumalber (besonders, wenn meine Freundin fröhlich mitmacht :ROFLMAO:) Wer nichts wagt, der nicht gewinnt ^^
Hier mal zum Reinhören als mp3.
WAV liegt noch aufm PC ^^
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Toitoitoi_Ludmilla_Cast.mp3
    3,3 MB

Sandor

Sascha Zoike - Sprecher
Sprechprobe
Link
Wenn ich richtig gelesen habe, hat der Credit & Prologsprecher noch keine Stimme.
Beim ersten Durchlesen hatte ich die Sprechweise des Cpt. Jack Sparrow im Hinterkopf und habe mich sehr amüsiert. Ich glaube, daran versuche ich mich mal, wenn erlaubt. 😉
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
@Sandor, schön dass Du hier rein schaust 😃 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Kluki schon die Prologsprecherin/Credits geliefert.
Aber die Rollen für Marc und Olli sind noch gänzlich unberührt wie ich das sehe, vielleicht hast Du dazu ja auch Lust ….
 

Sandor

Sascha Zoike - Sprecher
Sprechprobe
Link
@Sandor, schön dass Du hier rein schaust 😃 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Kluki schon die Prologsprecherin/Credits geliefert.
Aber die Rollen für Marc und Olli sind noch gänzlich unberührt wie ich das sehe, vielleicht hast Du dazu ja auch Lust
Okay. Schau ich mir an und geb dir Bescheid. ;)
 

Sandor

Sascha Zoike - Sprecher
Sprechprobe
Link
Alleine was die Rollenbeschreibung angeht, scheint Marc mir quasi auf den Leib geschneidert zu sein. 🤣

Aber ich glaub, ich mach den Olli. Der macht schon beim Durchlesen viel mehr Spaß... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Richtig cool, wie das hier so voran geht!
@Akira_Hidaka - jetzt haben wir schon zwei Ludmillas zur Auswahl! Deine finde ich auch echt gut.
Ja, @Sandor - ran an den Olli!
Das ist wächst sich doch zu einem appetitlichen, kleinen, bunt bestücktem Menü für ambitionierte Jung-Cutter aus!!!

Hier ist doch bestimmt noch jemand, der eine kleine feine Rolle einsprechen und es anschließend noch „schnell“ cutten möchte? 😬

LG Katha
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Moin, Ihr Lieben,

ich wollte endlich mal wieder meine Babycutter-Kenntnisse auffrischen und habe ein kleines Ministückchen vom Shortie mal provisorisch zusammen gezimmert. Aber immerhin auch mit Sounds (weil es einfach so riesig Spaß macht sich Sounds bei freesound.org heraus zu suchen :giggle:)
Wie findet Ihr das?
Ich hoffe es schreckt jetzt keinen ab - ehrlich gesagt hoffe ich, dass dieser kleine Teaser vielleicht Appetit auf mehr macht und noch ein paar Sprecher und Cutter anlockt ...
.... los, los, traut Euch .... 😬

LG Katha


 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
@Hörlili richtig cool 😍 Ich finde es schon großartig! Aber lieb den Shortie ja sowieso, wie Du weißt 😊
Verflixt, es muss doch irgendwie möglich sein die noch fehlenden männlichen Wesen irgendwie zu animieren 🤔

P.S.: Der Übersicht halber könntest Du ja vielleicht die Rollen, insbesondere die noch fehlenden, im Eingangspost ergänzen?
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben