ShawnBaxe

Kaya Dogan
Sprechprobe
Link
Hab mal wieder etwas "gearbeitet"...bin mir aber echt unsicher, ob dieses Werk etwas taugt. Wäre daher für Meinungen, Kritik etc. sehr dankbar. Ist bislang nur eine Preview - noch nichts wirklich finales. Danke schonmal :)

 
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: The Marauder (Preview) - Meinungen/Kritik usw.

Ich find's nicht schlecht. Sicherlich schön zur Untermaltung geeignet - klingt schön orientalisch.

Als Verbesserungsvorschläge würde ich persönlich empfehlen:

Ein wenig mehr Variation reinbringen.

Produktionstechnisch:

- Klingt sehr "trocken" und zu "nah" und wenig typisch räumlich-orchestral. Wenn Du irgendwelche IR-Hall-Plugins mit geeigneten IRs hast (z.B. irgendwelche Theater/Orchestersäle) würde ich damit mal rumspielen. Insbesondere die Orchester-Snare klingt furztrocken und daher für orchestrale Musik sehr "ungewöhnlich" - im klassichen Orchester-Setup hast Du das Teil normalerweise irgendwo ganz hinten im Saal oder Studio.

- Es fehlt etwas "untenrum" - ich denke, ich würde noch bei den Streichern Kontrabässe oder zumindest Celli mit reinbringen (klingt hier erstmal wie nur Violinen und ggf. Bratschen..?) (Gut, bei den Staccatos gibt es auch tiefere Streicher... Vielleicht kann man diese auch noch mit staccatohaften tieferen Blechbläsern untermauern, ggf. hier oder da noch'n tiefer Paukenschlag oder orchestrale Bassdrum)

Just my 2 ct ;)

Marco
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: The Marauder (Preview) - Meinungen/Kritik usw.

@Kaya
Die Frage, die sich mir gerade stellt - welches Ziel soll das Stück haben. Ich mein, was für Gedanken, Gefühle und Hintergründe verbindest Du damit? Zum Thema Hall äußer ich mcih mal nciht, das muß ich dir überlassen. Auch Position der snarre .. wenn es rein Orchestral im Klassischem Sinne sein soll, geb ich Mercatronic urchaus recht. In Richtung Marschmusik würde das so in etwa passen. *Schulterzuck* das bleibt offen.

Gut, es ist nur ein Preview - könnte gut in etwas Militärisches, Strategie, Söldnerhaftes oder sowas vom Genre her passen. Kann ich mir gut auch in Computerspielen vorstellen oder in etwas Retro behaftetes (Der Titel MArauder deutet mir auch sowas in der Richtung an)....:gruebel:

Ein wenig mehr "Volumen" im Orchestralem, wie ich es nennen würde, plus ein wenig mehr Abwechslung in der Melodie - wie auch von Marcotronic angedeutet, würde nicht schaden. Evt. auch das Paning ein wenig hier und da angleichen. Einiges klingt mir da viel zu lange Rechts oder Linkslastig, was auf Dauer etwas ermüdend beim Zuhören ist.

Aber ein schöner Ansatz. Da läßt sich einiges draus machen, sogar wenn du die Musikrichtung ncoh etwas verfeinerst oder sogar mit noch was ganz anderem unterlegst. Bin gespannt was du daraus machst.
 

ShawnBaxe

Kaya Dogan
Sprechprobe
Link
AW: The Marauder (Preview) - Meinungen/Kritik usw.

Ich danke Euch :) Werde versuchen mit den von Euch genannten Punkten etwas zu "spielen", um da was draus zu machen. Bin echt froh über das Feedback :)
 
Oben