Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Hunt for Gollum

Das is ja wohl mal nur g....:eek: Äh, ja... Das is eine beachtliche Leisung die man hier sehen kann. Respekt. Ich kann Mond seine Empfehlung nur wiederholen. EIN MUSS !
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: The Hunt for Gollum

Das Budget betrug 3000$

falsch. Das Budget betrug 3.000 Britische Pfund. Keine US-Dollar.

Umgerechnet: ca. 3.375,38 €

:zwinker: Das nächste Mal genauer hinschaun.
Aber ihr habt recht. Sehr gut gemacht. Bin auch beeindruckt.
 

T.Hammer

tabtab
AW: The Hunt for Gollum

die paar euro machen den kohl auch nimmer fett

aber seeeehr genial gemacht
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Hunt for Gollum

kann ich den auch runterladen? ich kann den nur anehen....irgendwas mache ich falsch.


Achim
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: The Hunt for Gollum

die paar euro machen den kohl auch nimmer fett

Paar Euro is gut ^^

Da sind 1.122 € Unterschied :p

3.000 $ = 2.253,77 €
3.000 £ = 3.365,56 €

so. genug der Besserwisserei :D


@Achim: Zum Download gibt es den noch nicht. Aber seit gestern den Film in HD.
(Tipp: Mittels www.keepvid.com kannst ihn als HD-Video bzw. FLV runterladen... aber ich würd noch auf den offiziellen Download warten.)



Der Link zur offiziellen Filmseite: www.hunt4gollum.com
 
N

NiTc

AW: The Hunt for Gollum

Sodale...

Es kam ja die Debatte über die Synchronisierung zur Sprache...

Eigentlich ist das ziemlich simple zu bewerkstelligen.

Jeder Synchronsprecher bekommt den Film und versucht so genau wie möglich den Take einzusprechen, so das es Lippensynchron ist, man kann es ja selber testen, in einem doofen Beispiel, wie z.B. dem Moviemaker ob es passen würde... Sobald es einigermaßen passt speichert man den take ab und macht sich an die nächsten Takes, ist natürlich sehr aufwendig und auch extrem schwer, aber wer wirklich interesse daran hat, der kann sich ja nochmal gedanken darüber machen.

Ich habe schon seit längerem Kontakt mit dem Chris (einem Produzenten dort). Ich habe ihm das mal erzählt und er hat mir jetzt eine E-mail Adresse geben, an den ich mich wenden könnte, wenn hier wirklich Interesse besteht das ganze mal auszuprobieren... Mit deutschem Untertitel gibts den Film schon, das heißt ein Script dazu wäre auch schon vorhanden, müsste natürlich nur angepasst werden, was aber noch eines der geringsten
Probleme wäre.

Wäre aufjedenfall mal etwas anderes ;)...

Vielleicht der Beginn einer großen Karriere als Synchronsprecher xD Wer weiß...

Das war jetzt auch nur ein Vorschlag, kein MUSS!

Liebe Grüße

Niclas
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Hunt for Gollum

das hört sich wirklich interessant an. das sprechen ist aber nur das eine. das einbinden ist dann der nächste schritt, der nicht minder schwierig ist.

Achim
 
N

NiTc

AW: The Hunt for Gollum

Da verhandel ich momentan noch ;) Zu 90% müssen wir nur einsprechen, der Rest würde dann profesionell durch deren Hand geschehen, wie genau sie sich das vorstellen teilen sie mir noch mit.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: The Hunt for Gollum

Das hört sich wirklich interessant an, also ich sag mal ganz frech und frei:
Ich hätte Interesse dran.xD Nee, ernsthaft jetzt, das wär doch 'ne ganz schöne Erfahrung.
Wie läuft das dann mit dem Text ab, wird das etwas umgeändert für alle oder macht das dann jeder für sich?
 
N

NiTc

AW: The Hunt for Gollum

Kommt drauf an wie viele interesse hätten ;)

Momentan sieht es so aus, das wir die Rohversion des Films bekommen und die Soundeffecte, das heißt man bräuchte doch wen ;) Der das ganze dann zusammenscheniedet, mal gucken was daraus jetzt wird, ich warte auf eine Nachrichtvon deren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond

Mitglied
AW: The Hunt for Gollum

Wirklich cool das du dich darum so super kümmerst! Rebeckt.^^

Also ich hätte auch Interesse. (H2, aber keine Sprechprobe, ich sollte mich schämen.^^)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: The Hunt for Gollum

Ich will ja keinem in die Parade fahren, aber gerade bei Synchronisationen ist nicht nur die Audioqualität sowie das schauspielerische Vermögen wichtig. Sondern auch einfach, ob der- oder diejenige Sprecher/-in auf die Rolle passen! Bei Hörspielen ist das nicht so wichtig, bei Synchronisationen umso mehr.

Also ich find's auch toll, dass sich hier so eine Möglichkeit auftut. Aber damit das gut wird, und den wirklich guten Film nicht durch den Kakao zieht, müssen die Besetzungen stimmen.

Das heißt konkret, dass gerade unsere älteren Forenmitglieder die Rollen sprechen müssten. Jugendliche kommen da meines Wissens nach in nur sehr begrenztem Maße vor...
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Hunt for Gollum

Die schauspielerische Umsetzung, der sich im Dialog befindlichen Personen, ist meiner Meinung nach erheblich wichtiger. Ohne Regie geht das bestimmt nicht. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Es ist ja auch nicht nur das einsprechen. Die Takes müssen der Umgebung angepasst werden, lippensynchron an die richtige Stelle eingebaut werden und so weiter.

Von der richtigen und stimmigen Übersetzung mal ganz abgesehen.

Eine schwierige Aufgabe, zumal das Ergebnis ja auch nicht schlechter als das Original sein soll.

Ich liebe Herausforderungen. Interesse habe ich übrigens auch an einer Sprechrolle.

Achim
 
N

NiTc

AW: The Hunt for Gollum

Ich gebe mein bestes und werde mich mal mit jemandem auseinander setzen der davon richtig Ahnung hat vlt. kann er uns helfen. Junge Stimmen werden allerhöchstens bei Massenszenen gebraucht, das wichtigste ist, dass die Stimme zum Charakter den man im Film sieht perfekt passt.. Aber wenn wirklich interesse bestehet, kann man das wirklich schaffen
 
N

NiTc

AW: The Hunt for Gollum

Ich bins noch mal. Alle wichtigen Sachen sind nun mit dem Produzenten und dem Cast geklärt. In den nächsten Tagen bekomme ich den Film in der Endversion( einmal mit englischen einmal ohne englische Stimmen) + das Script (was noch bearbeitet werden muss) + die Soundeffekte, damit man am Ende auch alles wieder schön zusammen hat.

Ich brauche dazu noch eine Meinung von Insane ;) Was er nun davon hält.
Weil ohne seine Zustimmung läuft ja eh nichts.

Wenn ich dann alles habe melde ich mich wieder.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: The Hunt for Gollum

Coole Sache, dass das so problemlos funktioniert :) !

Hast du die technische Ausstattung um das durchzuziehen? Ich zum Beispiel mache ab und zu noch Fansynchronisationen und könnte mich um das Einpassen der Takes kümmern; sowie weitere synchronerfahrene Sprecher...
 
N

NiTc

AW: The Hunt for Gollum

Ich werde mich wohl an ein Studio hier in meiner Stadt wenden, die kenne ich ziemlich gut und hoffe das ich dort wohl mal erscheinen darf ^^ Um das ganze zu machen, wenn nicht muss was anderes her aber auch das werd ich schaffen...
 
N

NiTc

AW: The Hunt for Gollum

Nochmal eine kleine Rückmeldung durch meine Seite, ich habe jetzt mit Insane gesprochen und er genauso wie die anderen Admins des "Hoerspielprojekts" sind dagegen, weil (wie man es verstehen kann) halt ein Fan-Projekt ist, dieses dann auch etwa kleine rechtliche Probleme aufweisen "könnte".
Das ist nicht der einzige Grund den er aufgeführt hat, sondern auch

Insane schrieb:
...und um die Qualität und Professionalität zu steigern, haben wir halt damals diese Regel gemacht....

Was man natürlich auch befürworten kann.

ABER keine Angst ich wär ja nicht Niclas, wenn ich nicht noch was in der Hintertasche hätte, wenn es hier wirklich interessierte Leute gibt, würde ich das ganze auch extern durchführen, ich mache hier jetzt keine Werbung ^^ aber wer wirklich Interesse hat kann sich ja bei mir per PN melden und wir besprechen dann den Rest.

Liebe Grüße

Niclas
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: The Hunt for Gollum

Kann ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen. Wenn das durch die Macher abgesegnet ist und du sogar ganz offizielle von denen die Effektspur ohne Sprache bekommen hast, was soll daran rechtlich nicht okay sein? Nach wie vor wird ja auch kein Kommerz aus der Sache geschlagen. Also eigentlich sollte es doch kein Problem geben...?
 
Oben