Hallöle liebe Hoertalk Community!
Ich hoffe euch geht es gut und habt eine schöne Zeit. ;)
Ich wollte euch gerne mal eines meiner Buch-Projekte vorstellen, nämlich mein erstes und sehr großen Projekt "The Following Nightmare". Es geht um 5 Teenager, die viel mit dem Paranormalen zu tun haben. "The Following Nightmare" ist eine Buchserie aus 5 Büchern, wo jeweils ein Teenager eine große Rolle spielt. Diese Teenager sind Jackie, Tyron, Tony, Tanja und Taylan.

Diese Bücher wollte ich irgendwann bei Wattpad veröffentlichen und später auch als Handbuch (oder wie es heißt) bei Thalia verkaufen, mit Hilfe von epubli.
Für weitere Fragen zum Projekt bin ich gerne für euch da, startet mit mir gerne eine Unterhaltung und ich werde mich bei Gelegenheiten zurückmelden. ;)

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich für bestimmte Personen eine Stimme brauche. Ich liste die Personen einmal auf. Die genaueren Informationen über die Personen erhält ihr, wenn sich jemand für die jeweilige Person beworben hat.

Allgemein die Figuren:
- Jackie
- Tony
- Tyron
- Taylan
- Tanja
- Mutter von Jackie
- Vater von Jackie
- Boyfriend von Jackie

Figuren, die nur in den jeweiligen Teilen vorkommen:
- Ouija-Brett Verkäufer (Teil 1)
- Jeweilige Dämonen (Teil 1 - 5)

Auf die Schnelle fallen mir jetzt gerade keine weiteren ein, aber sobald sie mir einfallen, und gegebenfalls neue dazu kommen, werde ich diese ergänzen.

Zudem sei aber erwähnt, dass ich gerade dabei bin, den 2. Teil zu schreiben, von 5. Also der erste Teil ist schon quasi komplett fertig und liegt in meiner privaten Liste auf Wattpad bereit zum Veröffentlichen. Teil 2 ist in Arbeit, Teil 3 wird bearbeitet, sobald der 2. Teil fertig ist, Teil 4 und 5 haben jeweils auch schon ihre Ideen, aber wird noch nicht angefangen.

Ich liste euch gerne alle 5 Teile einmal auf, damit ihr vllt ungefähr wisst, was euch erwartet, von der Atmosphäre, der Stimmung und der Situation her:

- The Following Nightmare 1 - Tony's Exorzismus (Halloween Edition) (Fertig)
- The Following Nightmare 2 - Jackie's Geheimnis (Christmas Edition) (In Arbeit...)
- The Following Nightmare 3 - Tyron's Schwäche (New Year Edition) (Idee vorhanden)
- The Following Nightmare 4 - Taylan's Glauben an Gott (Easter Edition) (Idee vorhanden)
- The Following Nightmare 5 - Tanja's Mut (Vacation Edition) (Idee vorhanden)

Ich werde noch die Skripte für die Synchronisation schreiben müssen, was vllt noch etwas dauern wird, aber ich werde jetzt in den kommenden Tagen damit anfangen, damit sie hoffentlich schnellst möglich fertig sind, weil ich möchte langsam Fortschritte machen, da das ganze Projekt auf meinem Handy und auf dem Laptop "einstaubt" xD
Deshalb habt bitte ein wenig geduld, in der Zeit könnt ihr euch aber überlegen, wen ihr gerne sprechen würdet. Ihr könnt mich gerne über die jeweiligen Personen jetzt ausfragen oder wartet, bis ich einen neuen Post über die Personen veröffentliche, also ihre Biografien. Diesen Post werde ich entweder morgen oder in der kommenden Woche veröffentlichen.

Im Anhang findet ihr die jeweiligen Buchcover von den Teilen. Und das Pentagram was ihr da seht, symbolisiert das ganze "The Following Nightmare-Projekt". Warum? Kann ich euch genau sagen.
Wie der Name der Form "Pentagram" schon sagt, hat der Stern 5 Zacken. Und zufälliger Weise geht es in meinem Projekt um 5 Teenager. Merkt ihr was? 5 Freunde, 5 Zacken? Dazu die Verbindungen des Freundeskreises zueinander? Ich erkläre es euch. Der Freundeskreis von Taylan, Jackie, Tony, Tyron und Tanja ist VERFLUCHT! Und diese 5 Freunde haben im Jahr immer 5 Traditionen: Neujahrs-Party, Osterfeier, Urlaub, Halloween-Party und Weihnachtsfeier.
Ich habe für dieses Projekt das Pentagram folgenderweise gedeutet:

Der Kreis um die 5 Zacken symbolisiert die Jahresuhr (unten ist Neujahr). Und die Zacken stehen für die Traditionen im Jahr + die 5 Freunde, um die es in den jeweiligen Büchern zur bestimmten Tradition geht (Tony - Halloween, Jackie - Weihnachten usw.). Das sei noch nebenbei erklärt.

Falls ihr noch Fragen habt zu meinem Projekt, sei es über die Handlung, die Entstehung des Projektes, Ideen für die jeweiligen Bücher oder anderes, dann startet entweder eine private Unterhaltung mit mir oder antwortet (sofern es geht) auf diesem Post und schreibt eure Fragen hier drunter. Wie vorhin gesagt versuche ich soweit ich kann mich bei euch zurück zu melden, um eure Fragen zu beantworten.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und ich freue mich auf eure Fragen, wenn ich welche habt! Vllt entwickelt sich gleich eine gute Zusammenarbeit draus. ^^

Liebe Grüße
NYA~

Anhänge

• InCollage_20240506_091643772.png
    InCollage_20240506_091643772.png
    22,7 KB · Aufrufe: 7

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Halli hallo :)
na, das scheint ein umfangreiches Projekt zu sein ;)
Soll es den wie ein traditionelles Hörspiel aufgebaut sein oder wird es einen oder pro Band unterschiedliche Erzähler/in geben und du hast nur kurze Sequenzen mit Hörspiel Charakter? Bin gespannt auf die Aufklärung und biete mich als Unterstützung in einer stimmigen Rolle an. Sprechproben müsste ich nachliefern.
Auf jeden Fall wünsche ich dir erstmal viel Erfolg bei der Umsetzung (y)
Beste Grüße Ulli

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und das klingt schon sehr spannend. Die Frage die sich natürlich stellt ist, wird es ein nonkommerzielles Projekt oder gedenkst du damit Geld zu verdienen?
Ansonsten kannst du auch gerne unter dem Link (bei dem Avatar Bild) meine Sprechproben anhören. Vielleicht passt ja was.

Halli hallo :)
na, das scheint ein umfangreiches Projekt zu sein ;)
Soll es den wie ein traditionelles Hörspiel aufgebaut sein oder wird es einen oder pro Band unterschiedliche Erzähler/in geben und du hast nur kurze Sequenzen mit Hörspiel Charakter? Bin gespannt auf die Aufklärung und biete mich als Unterstützung in einer stimmigen Rolle an. Sprechproben müsste ich nachliefern.
Auf jeden Fall wünsche ich dir erstmal viel Erfolg bei der Umsetzung (y)
Beste Grüße Ulli
Grüß dich, Ulrich ^^
Also es wird pro Band unterschiedliche Erzähler/in geben. Also beispiel, Zuerst fängt der Erzähler an zu erzählen was passiert, und ab und zu kommen Szenarien, wo die Charaktere (bspw die Teenies) sich unterhalten, mit ggf Hintergrund Geräusche (Autos fahren für die Innenstadt, geklingel vom Laden, wenn jemand reinkommt, Fußschritte etc).

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ^^ Danke für deine Frage!

Hallo und das klingt schon sehr spannend. Die Frage die sich natürlich stellt ist, wird es ein nonkommerzielles Projekt oder gedenkst du damit Geld zu verdienen?
Ansonsten kannst du auch gerne unter dem Link (bei dem Avatar Bild) meine Sprechproben anhören. Vielleicht passt ja was.
Hallöchen Kluki ^^
Also Geld verdienen würde ich eher durch meine geschriebenen Bücher, die ich bei Thalia verkaufen würde (wie im Beitrag erklärt), aber durch Hörspiele muss ich jetzt nicht extra Geld verdienen ^^"
Aber ob sich das so leicht regeln lässt, weiss ich nicht. Ich werde mich auf jeden Fall noch erkundigen, falls ich aber mit meinen Büchern jetzt kein Geld verdienen könnte, dann wäre es jetzt auch nicht dramatisch ^^

Vielen Dank für deine Frage, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! ^^

Interessantes Projekt. Falls Du Musik benötigst, könnte ich mir vorstellen dabei Mitzuwirken. Ein paar Stücke findest Du in meiner Vorstellung hier auf hoer-talk.de. Aber in deinem Fall bezüglich Stimmung evtl. auch mal in Strange Thing oder Vanitas rein hören. Bei Interesse gerne PN.
Hallöle Kukulkan ^^

Musik ist ein sehr wichtiger Punkt, was du gerade ansprichst! Theoretisch habe ich mein Bruder schon, was Musik betrifft, aber vllt kannst du dich ja mit mein Bruder (Mace Keyz) zusammen auseinander setzen und euch absprechen, wie ihr die Musik gestalten wollt. Ihr könnt euch gerne austoben mit der Musik, also da habe ich jetzt keine gezielte Ideen, die Hauptsache ist, dass die Musik mit der Stimmung der Szenarien übereinstimmt!

Vielen Dank für dein Interesse und dein Angebot! ^^

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Ins Teenageralter falle ich stimmlich ganz gut rein, denke ich. ;)

Auf meinem Profil gibt es ein paar hübsche Demos, wenn du reinhören magst.

Hallöchen - auch ich finde das Projekt spannend und würde mich daher gerne zur Verfügung stellen!
Ich grüße dich, Fylvia! ^^

Ich freue mich sehr, dass du dich für das Projekt interessierst, das bereitet mir eine menge Freude!^^
Halte die Augen auf, was ich in Bezug auf dieses Projekt hier im Forum poste! Ich werde jeden einzelnen von euch auf dem Laufenden halten!

Vielen Dank für dein Interesse! ^^

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
ach nee - ziehe zurück - ist ja intern und ich hab ja noch kein "Sternchen"
Ich glaube, das ist so, dass man dieses Sternchen nicht braucht, sondern es nur ein Zeichen dafür ist, dass man wirklich eine absolut saubere Aufnahmequalität hat und keinen (auch nur minimalen) Raumhall oder so. Bewerben kann sich aber trotzdem jeder für alles. Bin da nicht ganz sicher - ich zum Beispiel habe auch kein Sternchen...
Aber da war noch was mit Lektorat, was hier passieren würde, daher weiß ich nicht mal, ob hier ein Intern-Casting richtig ist, sondern ein Extern-Casting.

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Intern ist schon mit ein paar Abers belegt. Zuerst muss das Skript ein Lektorat hier durchlaufen haben und man braucht trotzdem die Beurteilung mit dem Stern. @Nerubashi Yuro-Akuyari frage doch einfach bei Dennis an, ob er es in den Bereich externes Casting schiebt, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind. Denn dann kann @Fylvia R. Schein trotzdem daran teilnehmen.

Ich glaube, das ist so, dass man dieses Sternchen nicht braucht, sondern es nur ein Zeichen dafür ist, dass man wirklich eine absolut saubere Aufnahmequalität hat und keinen (auch nur minimalen) Raumhall oder so. Bewerben kann sich aber trotzdem jeder für alles. Bin da nicht ganz sicher - ich zum Beispiel habe auch kein Sternchen...
Aber da war noch was mit Lektorat, was hier passieren würde, daher weiß ich nicht mal, ob hier ein Intern-Casting richtig ist, sondern ein Extern-Casting.
Kann ich das ggf noch ändern? also zu extern?

Kukulkan

Volker Schmid
Sprechprobe
Link
Hallöle Kukulkan ^^

Musik ist ein sehr wichtiger Punkt, was du gerade ansprichst! Theoretisch habe ich mein Bruder schon, was Musik betrifft...

Also prinzipiell hab ich Lust was zu machen. Eventuell kann ich Vor- und Abspannmusik machen und dein Bruder macht alles was im Buch benötigt wird? Was ist denn die Zielgruppe deiner Hörbücher? Wie soll denn die Grundstimmung sein? Kann es "echt" gruselig sein wie "Nightmare on Elm Street" oder eher so mittel-gruselig wie "John Sinclair"? Das beeinflusst auch die Musik sehr. Ich hab auch schon Ideen, aber wenn die Zielgruppe bei 9 Jahren anfängt, ist es evtl. zu gruselig und braucht eher was Abenteuerliches... Ja, auch als Musiker braucht es viele Infos ;-)

Also prinzipiell hab ich Lust was zu machen. Eventuell kann ich Vor- und Abspannmusik machen und dein Bruder macht alles was im Buch benötigt wird? Was ist denn die Zielgruppe deiner Hörbücher? Wie soll denn die Grundstimmung sein? Kann es "echt" gruselig sein wie "Nightmare on Elm Street" oder eher so mittel-gruselig wie "John Sinclair"? Das beeinflusst auch die Musik sehr. Ich hab auch schon Ideen, aber wenn die Zielgruppe bei 9 Jahren anfängt, ist es evtl. zu gruselig und braucht eher was Abenteuerliches... Ja, auch als Musiker braucht es viele Infos ;-)
Zielgruppe könnte schon ab 14 bis 16 ungefähr sein

Oben