mikrima

Michelle Martin
Re: The Dark Night

Die alte Fernseh-Serie damals habe ich begeistert geschaut!
Anmerkung: Ich meine NICHT die Animationsserien, sondern die von 1966 (in Deutschland kam die ja erst später raus), wo bei den Kämpfen immer "POWWW" und "KAWOOMM" über den Bildschirm gelegt wurden.

Was die Filme angeht, fand ich immer Michael Keaton ist der einzig wahre Batman... von der Story her, wie ich sie in den Comics gelesen habe, passte das am ehesten zu meiner Interpretation des Charakters (sieht sicher jeder anders).
Ausserdem habe ich was gegen den Jugendwahn in Filmen, wo irgendwelche Jünglinge versuchen, erwachsene Männer zu spielen.

Aber als Fan der Serie schaue ich mir natürlich brav jeden Film an :)
 
T

Thiudareik

Re: The Dark Night

Die alte Fernseh-Serie damals habe ich begeistert geschaut!
Anmerkung: Ich meine NICHT die Animationsserien, sondern die von 1966 (in Deutschland kam die ja erst später raus), wo bei den Kämpfen immer "POWWW" und "KAWOOMM" über den Bildschirm gelegt wurden.

Was die Filme angeht, fand ich immer Michael Keaton ist der einzig wahre Batman... von der Story her, wie ich sie in den Comics gelesen habe, passte das am ehesten zu meiner Interpretation des Charakters (sieht sicher jeder anders).
Ausserdem habe ich was gegen den Jugendwahn in Filmen, wo irgendwelche Jünglinge versuchen, erwachsene Männer zu spielen.

...

Schliesse mich dieser Aussage bedingungslos an...
 

DanteVanHell

Mitglied
Der Film wird sicherlich großartig, aber wie kommst du auf den Jugendwahn? Christian Bale ist ja nun nicht grad der Jüngste^^

P.S.: Ich wage es mal dezent darauf hinzuweisen, dass der FIlm "The Dark Knight" heisst...
 

mikrima

Michelle Martin
Re: The Dark Night

Ich meinte das mehr allgemein. Das ist ein Phänomen, daß in verschiedensten Serien und Filmen auftritt. In Bezug auf Batman wäre da Val Kilmer zu nennen. Obwohl das eh so ein Spezial-Freund von mir ist (völlig ungeeignet für die Rolle).
Himmel - ich habe vor einiger Zeit sogar durch Zufall mal eine neue Cartoon-Serie zu He-Man gesehen. Und bin fast vom Sofa gerutscht, als He-Man und Man-at-Arms so aussahen, als würden sie ihren 21. Geburtstag erst in einigen Jahren feiern. Als dann auch noch Teela im gleichen Alter daher stapfte, habe ich weggeschaltet, weil die Schmerzen zu groß wurden. (Teela ist nämlich eigentlich Man-At-Arms Tochter, auch wenn das wohl nur Kenner der Serie wissen - und auch wenn sie nicht seine leibliche Tochter ist, sondern nur adoptiert, passt das Alter einfach nicht!)
 
T

Thiudareik

Re: The Dark Night

Ich meinte das mehr allgemein. Das ist ein Phänomen, daß in verschiedensten Serien und Filmen auftritt. In Bezug auf Batman wäre da Val Kilmer zu nennen. Obwohl das eh so ein Spezial-Freund von mir ist (völlig ungeeignet für die Rolle).
Himmel - ich habe vor einiger Zeit sogar durch Zufall mal eine neue Cartoon-Serie zu He-Man gesehen. Und bin fast vom Sofa gerutscht, als He-Man und Man-at-Arms so aussahen, als würden sie ihren 21. Geburtstag erst in einigen Jahren feiern. Als dann auch noch Teela im gleichen Alter daher stapfte, habe ich weggeschaltet, weil die Schmerzen zu groß wurden. (Teela ist nämlich eigentlich Man-At-Arms Tochter, auch wenn das wohl nur Kenner der Serie wissen - und auch wenn sie nicht seine leibliche Tochter ist, sondern nur adoptiert, passt das Alter einfach nicht!)

Ich wusste das, ich wusste das *hüpf und spring* Ich glaube ich habe diese "neue" Serie auch gesehen, ist die Folge vom He-Man-Revival vor ein paar Jahren (wo Mattel eine neue "Wave" auf den markt brachte.
He-Man und Co. waren ja vor allem in den 80ern in aller Munde und damals entstand dann auch die "gute" Serie, die auch auf Eternia spielte und in und um Castle Grayskull... Spielen die neuen He-Man-Abenteuer nicht sogar in einem Raumschiff? jedenfalls weit weit weg von Eternia und ich glaube ausser He-man, teela und Man-at-Arms ist auch fast keiner der alten mehr mit dabei... schade...

http://de.wikipedia.org/wiki/He-Man Ich wünsche mir ein He-Man-HS!!! back to topic...
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: The Dark Night

Wenn du die 39 teilige Zeichentricksendung von 2003 meinst(eine neuere ist mir nicht bekannt) spielen sich die ganzen Abenteuer weiterhin auf Eterina ab.
Und die gleichen Charaktere sind ebenfalls alle dabei.

Ich denke du meinst He-Man "The New Adventures" von 1989.Hier verlegte man die Handlung kurzerhand 1000 Jahre in die Zukunft, in der He-Man und Skeletor an der Seite neuer Verbündeter von den Planeten Primus und Denebria gegeneinander kämpften.
Leider ein absoluter FLOP :'(
 

platschl

Zeitreisender
Re: The Dark Night

guten morgen liebe leute. :)
ich war gestern abend bei der premiere von "the dark knight" im berliner sony center. ist einiges los und viele menschen dort gewesen, aber das ist ja normal wenn ein groß angekündigter film anläuft. und dann auch noch einer, bei dem der darsteller des eigentlichen hauptcharakters noch während der postproduktion gestorben ist.
aber das ist alles bekannt, ich komme zum film:
über die geschichte selbst möchte ich nicht viel erzählen. es ist viel und ich wüsste jetzt nicht, wo ich einen strich ziehen und nichts weiter verraten sollte. und das ist auch schon wieder ein kleines manko des films. denn er hat nie einen wirklich höhepunkt. es sind immer kleine passagen in denen sich der spannungsbogen zuspitzt und etwas passiert. doch kurz danach, wenn man gerade denkt "naja, jetzt wird es ja richtig losgehen", flacht alles wieder etwas ab. man könnte fast meinen, man würde ein best of "batman vs. joker" aus einer serie zusammengeschnitten vor sich haben.
und dennoch steht der charakter des batman nicht im mittelpunkt der handlung. jeder andere nebendarsteller scheint mehr text und charakterentwicklung zu haben, als der vermeintliche hauptdarsteller.
dies tut dem film allerdings in keinster weise weh!! er ist spannend, gefüllt mit kleinen gags/wortspielen und bietet eine kurzweilige zeit im kino.
leider kommen morgan freeman und michael cain ein wenig kurz. dafür bieten gary oldman und nestor carbonell souveräne darstellungen. aaron eckhart spielt sehr gut, maggie gyllenhaal (obwohl ich eingentlich kein großer fan ihrer arbeit bin) gibt eine viel bessere rachel dawes, als es katie holmes gemacht hat und in diesem film hätte machen können! christian bale ist leider manchmal nur stichwortgeber, wirkt mit seiner tiefen batmanstimme von zeit zu zeit nicht ernst und wird von seinen mitdarstellern an die wand gespielt.
und zum schluss, der gute heath ledger: es war seltsam, ihn auf der leinwand zu sehen. besonders skurril wirkt eine szene relativ am anfang, in der der joker in einem leichensack hereingetragen wird. doch man vergisst alles um ledger und seinen tod sehr schnell; denn sein joker zieht einen einfach nur in seinen bann. sei es seine trockene, einfach nur feststellende art, sein auftritt im krankenhaus, sein telefonat, sein purer wahnsinn und seine kaltherzigkeit. (ich hab einiges angesprochen, bei dem ihr im kino merkt, wovon ich rede ;) ) viele sagen, ein weiterer posthumer oscar. ich weiß noch nicht, was noch noch für darstellungen kommen, aber meine stimme hätte er bereits zu 83%!
auf einer skala von 1 bis 10 könnt ich dem film nur mit schmerzen die höchstwertung geben, da man ja einen film und nicht nur ein paar schauspieler bewertet. doch für eine 9 reicht es allemal!! ich werd ihn mir auf jeden fall noch einmal ansehen.
für alle, die noch gehen: viel spaß im kino!!


PS: was wortspiele, tiefe stimme, wahnsinnigen joker und ähnliches angeht: ich hab den film im englischen original gesehen und weiß nicht (werd es auch nie wissen), wie er synchronisiert rüberkommt.
 
T

Thiudareik

Re: The Dark Night

Wenn du die 39 teilige Zeichentricksendung von 2003 meinst(eine neuere ist mir nicht bekannt) spielen sich die ganzen Abenteuer weiterhin auf Eterina ab.
Und die gleichen Charaktere sind ebenfalls alle dabei.

Ich denke du meinst He-Man "The New Adventures" von 1989.Hier verlegte man die Handlung kurzerhand 1000 Jahre in die Zukunft, in der He-Man und Skeletor an der Seite neuer Verbündeter von den Planeten Primus und Denebria gegeneinander kämpften.
Leider ein absoluter FLOP :'(

Huch, hatte Deine Antwort gar nicht gesehen...

Vielleicht war es auch diese besch...eidene Serie, wenns auf nem Raumschiff spielte und die Figuren sch...lecht aussahen, dann war das die...
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: The Dark Night

War vorhin natürlich in Dark Night:
Ein Film an dem sich demnächst sämtliche Comicverfilmungen messen lassen müssen und alle anderen auch... Selten einen so perfekt gemachten Film gesehen. Es wirkt alles wie aus einem Guss. Durch den Film ist Heath Ledger absolut unsterblich geworden. Hut ab für diese tolle Performance. Und um längen besser als der Nicholson-Joker!
Sounds,Stunts und die restlichen Darsteller haben mich ebenfalls überzeugt.Zeitweise sogar etwas gruselig ;)
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Handlung der Story manchmal etwas auf die Strecke geblieben ist.
Aber ansonsten kann ich ihn nur empfehlen.
Und bei über 150 Minuten Action gehören Popcorn und Cola dazu :)
 
Re: The Dark Night

Wahnsinn was der Film für Wellen schlägt. Die Kinostatistik ist grandios.
Ich war nie "Batman Fan" und werde es wohl auch nie werden, aber ich werde wohl auch über kurz oder lang nicht drumherum kommen und den Film anschauen.

L.G. an alle Kinomäuse...

Spiederman 4 ever ;D ;D ;D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Re: The Dark Night

DÖDÖ-DÖDÖ-DÖDÖ-DÖDÖ-DÖDÖ-DÖDÖ-DÖDÖ-DÖDÖ BÄÄTMÄÄÄÄÄN DÖDÖ-DÖDÖ-DÖDÖ-DÖDÖ BÄÄTMÄÄÄÄÄN DÖDÖ-DÖDÖ-DÖDÖ-DÖDÖ BÄÄTMÄÄÄÄÄN PENG! KAWUMM! KNALL! PONG! ZACK! WOSCH! SPLAT! DÖNGEL!...

Hach war das schön beim dunklen Ritter neulich. Mein Kollege und ich hatten richtig unseren Spaß an dem Abend. Schade nur, dass wir Robin nicht gesehen haben :)

Im Ernst: Der Film hatte in meinen Augen einen Heath Ledger präsentiert, der für mich an seine Grenzen dessen gegangen ist, was zumutbar ist. So wie man es lesen konnte, hat ihn diese Rolle völlig vereinnahmt, dass er sogar noch danach Tagebuch als Joker geschrieben haben soll. Ob das nun wirklich stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Allerdings findet sich auf YouTube ein Interview von ihm in dem er bereits sehr seltsame Verhaltensweisen aufzeigt (ständiges Kratzen, zappeln, Unruhe).

Die anderen Schauspieler? Welche anderen? Gary Oldman? Michael Cain? Morgan Freeman? Christian Bale? Aaron Eckhart? Um erhlich zu sein: Wenn man nach reinen Kosten/Nutzenfaktor rechnet, hat man die Perlen (die Darsteller) vor die Säue (die Rollen) geworfen. Mensch, was hätten die einbringen können... Alles verpufft in trockenen Dialogen. Schade. Die Effekte hingegen, das Tempo und die Story selbst waren erste Sahne. Keine Verspieltheit, kein stupides Superheldengehabe und herumkostümieren. Alles war herrlich solide inszeniert.

Bis bald.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Re: The Dark Night

Endlich, endlich habe ich es geschafft, mir den Film anzusehen, zwar halt "nur" auf DVD, aber ich dachte mir, also wenn schon, dann auf der DVD, die schon so lang im Regal verstaubt (demnächst auf Pro7 kommt ja der Film als Free-TV-Premiere, da hat mich irgendwie die Torschlußpanik ergriffen ;-). Über 2 Stunden geht die Fortsetzung von Batman Begins und ich muß gestehen, ich hab mir ein bißchen mehr von dem Streifen erhofft. Da mir der erste Film sehr gut gefallen hat, der sich ja deutlich von den bisherigen Batman-Verfilmungen abhob, trat hier etwas Ernüchterung ein. Nicht wegen Heath Ledgers Performance als psychotischer Clown, die ist einfach brilliant, nein ich hab mich die ganzen 149 Minuten gefragt: worum gehts nun eigentlich in dem Film? Es gibt soviele Handlungs- und Nebenhandlungsstränge, das man nicht mehr weiß, wo der rote Faden liegt. Aber was mich am meisten gestört hat, war, dass wieder ein altbekannter Fehler erneut wiederholt wurde, der schon 3 anderen Batman-Filmen ziemlich den Wind aus den Segeln genommen hat: nämlich zu viele Bösewichte auftreten zu lassen. Warum mußte unbedingt auch noch Two-Face alias Harvey Dent böses Alter Ego auftreten - zugegeben der Boden, um sein Auftreten zu gerechtfertigen, war diesmal besser vorbereitet. Fazit: die Handlung springt zu sehr herum, und baut damit Geschwindigkeit ab, mal sehen was bei Teil 3 (Drehbeginn April 2011) passiert.
 
Oben