Tessa & Grace: Episode 1 - Sonne, Mond und Sterne

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

HaPe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link


Die Zwillinge Tessa und Grace werden angesprochen, wenn Menschen ein besonderes Problem haben, um das sich sonst keiner kümmert. Dabei bewegen sie sich gerne am Rande des Erlaubten und nutzen auch manchmal ihren Nachbarn Albert aus, der im gleichen Haus sein Büro hat. Doch jeder noch so harmlose Fall zieht einige Komplikationen nach sich.

Josie bekommt von ihrem Mann Cliff zum Hochzeitstag ein Bild geschenkt. Leider findet sie das Bild äußerst hässlich. In ihrer Not wendet Sie sich an Tessa & Grace. Das scheint ein leichter Job zu sein. Doch sie haben nicht mit Cliff Gallingston gerechnet. Während dessen bekommt Grace einen mysteriösen Brief.


Mit Sarah Oltmanns als Tessa und Dorle Hoffmann als Grace Stevens.

Sowie
Floria Zahn als Josie Gallingston
Thorsten Möser als Cliff Gallingston
Hans-Peter Stoll als Albert Ferrow
Sascha Servadio als Ivan Zenov
Irene Weber als Professor Paula Moon
Julian Stahlberg als Henk Miller
Birgit Arnold als Margot Jensen
Boris Greff als Oscar Plummer
und die Credits sprach Nadine Most.

Die Cover Gestaltung stammt von Anja Klukas
Das Lektorat übernahm Marek Schaedel
Verantwortlich für Script, Musik und technische Realisierung war Hans-Peter Stoll

Hörspiel Dauer: ca. 32 Minuten
Download

 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
hach das ist doch mal wieder so eine richtig schöne Hans-Peter Stoll-Produktion :)
Die Dialoge leichtfüssig und immer wieder mit etwas Augenzwinkern, als Kurzhörspiel eine schöne halbe-Stunden-Auszeit vom sonstigen Wahnsinn.
Hier und da hätte mir der Dialogschnitt ein kleines bisschen schneller sein können (überwiegend fand ich da das Tempo aber gut) und manchmal kam mir die Raumathmo etwas karg vor oder die berühmt-berüchtigten SCHRITTE (das schlimme Wort...) nicht aboslut passend- dafür fühlte ich mich verwöhnt von HaPes Musik. Wie der das immer gezaubert kriegt!
In einem Hörspiel mit Fliederblüht- und dann auch noch als ihre Zwillingsschwester!- mitzusprechen macht mich ganz besonders happy weil ich sie so sehr vermisse in meinem realen Leben <3
aber auch an alle anderen KollegInnen hier in Gedanken ein paar Blumensträuße!
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben