Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr,

kann mir jemand sagen mit welcher Software (günstig oder sogar Freeware) ich Daten von einer DVD (Film) in ein Avi oder DivX Format umwandeln kann. Dazu bleibt gesagt ich habe keinen Hightech Rechner mit riesiger Leistung.

Gruß
Eo=)

Hinweis: Es handelt sich NICHT um eine kopiergeschützte DVD. Es wird also kein Urheberrecht verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Technische Frage ... DVD in AVI oder DivX

Auch auszuprobieren ist "HandBrake" - kostenlos zu laden und für mich auf dem mac schon einigemale nützlich gewesen.
Wie siehts umgekehrt eigentlich mit kostenlosen (karaoke)playback-Melodien aus. Ich suche für einige Musicals Songtracks und lande immer nur auf mit Werbung vollgemüllten Seiten und sich-registrier-müss Ansprüchen, die mir widerstreben ?
lG
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Technische Frage ... DVD in AVI oder DivX

Hi,

vielen Dank für die Tipps ...

... Das Eine schließt das Andere aber nicht aus...aber wahrscheinlich handelt es sich um eine DVD mit privaten Aufnahmen.

Stimmt! Damit lagst Du vollkommen richtig ;-) Eigene Videoaufnahmen wurden auf einen DVD Recorder übertragen und dann gebrannt. Diese DVD wurde in die Staaten geschickt, kann dort allerdings nicht abgespielt werden. Ob es daran liegt, dass die DVD in PAL aufgenommen wurde und nicht in NTSC kann ich nicht sagen.

Ich habe noch eine Kopie. Jetzt versuche ich die Aufnahmen in ein, ich nenne es mal länderunabhängiges Format zu übertragen, was ohne Probleme evtl auch auf einem Rechner ohne Zusatzprogramme abgespielt werden kann.

Gruß
Eo=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben