G

Giallo

Tja - manchmal hören sich Ideen in der Theorie besser an, als sie es letztendlich sind. Bin in diesem Punkt [size=10pt]wahrscheinlich [/size]zu sehr in die Technik verliebt. ;D

lg
Giallo
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ach ja... andererseits, wenn man es nicht ausprobiert, kann man auch nicht wissen ob es was bringt oder nicht.
 
G

Giallo

Hi Searge,
da hast Du schon recht, aber so ein System zu programmieren ist halt ziemlich aufwendig und wenn es am Ende keiner nutzt wäre es um die Arbeit schade.

Eine fertige Lösung wäre CeltX aber da bin ich ja auch einer der ganz wenigen, die damit schreiben. Ferner ist CeltX wieder kompliziert und erfordert IMO eine gewisse Einarbeitungszeit; fällt also raus.

War ja auch nur so 'ne Idee. Aber besser eine Idee zuviel als eine zu wenig. ;)

lg
Giallo
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Also kompliziert finde ich CeltX überhaupt nicht. Das einzige was dem Programm wirklich fehlt, ist eine Versionsverwaltung.
 
G

Giallo

Also kompliziert finde ich CeltX überhaupt nicht.

Ich persönlich auch nicht aber Andere schreiben halt lieber in Word. Was mich neben der fehlenden Versionsverwaltung an CeltX stört sind einige Bugs, aber die kann man fast immer umgehen.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
An CeltX stört mich viel mehr, dass es nicht in bekannte Formate gespeichert werden kann, was dann bei der Skriptverteilung zu Problemen führt. Außer pdf, html und txt gibt es ja nichts, ...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Stimmt! Allerdings ist es ja auch drauf angelegt nur mit dem Programm zu arbeiten, deswegen gibt es wahrscheinlich die Austauschmöglichkeit übers Internet. Ich verschicke meine Scripte auch immer als PDF-File.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Pdf-Verschicken mache ich auch gerne, werde es aber ab dem nächsten Hörspiel nicht mehr tun, weil viele gerne noch ins Dokument reinschreiben wollen, z.B. ihre Parts einfärben oder so.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hihi, wir machen hier ne CeltX-Diskussion auf. Man kann auch in PDF-Dokumenten Markierungen setzen. :)

Aber vielleicht sollten wir zum Thema zurückkommen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Es geht auch gar nicht umbedingt darum, ob CeltX nun kompliziert ist oder nicht. Bei mir geht es eher darum, dass ich mir eine Arbeitsumgebung schaffen möchte, in der ich mich wohl fühle und frei schreiben kann.
Manche Leute fahren auch lieber Bus als Bahn, obwohl die Bahn schneller wäre. ;)
 
Oben