T

Tagirijus

Hallöchen,

Man gestatte mir mal hier einen Thread für meine Musik-Projektechen aufmachen zu dürfen? Ich würde zur Eröffnung dieses Thread mal gerne meine bisherigen sogenannten "Lautisionen" vorstellen. Mit dem Projekt "Lautision" habe ich versucht Gefühle, Szenen oder Bilder im Kopf des Zuhörers durch nahezu abstrakte Klänge zu bilden. Bisherige Projekte sind:

Traumriss:
(Link tot; aber wiederzufinden auf Tagirijus.de)


Durcheinander:
(Link tot; aber wiederzufinden auf Tagirijus.de)


und am neuesten:

Grauenliebe:
(Link tot; aber wiederzufinden auf Tagirijus.de)

"Traumriss" ist eine Art Mixtur aus Metal, Elektro und akustischen Instrumenten, genau wie "Durcheinander". "Grauenliebe" ist seit gestern vollendet und dieses mal eher cinematisch; ohne groß Metal und Elektro.


Würde mich wahnsinnig über Feedback und Kritiken freuen. :)


Gruß, Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagirijus - Musikprojekte

Hui! Gefällt mir gut. Schöne Instrumentierung.
Die Grauenliebe gefällt mir am Besten. (Dunkel ist eh mein Ding)
Die beiden Anderen sind schön schräg, da fehlt eigentlich nur noch Mike Patton ;) :music: und dann gehts los, mit nem LSD-Cartoon-Trip...

Seher schön! Danke fürs posten.

Badda
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tagirijus

AW: Tagirijus - Musikprojekte

Hui! Gefällt mir gut. Schöne Instrumentierung.
Die Gauenliebe gefällt mir am Besten. (Dunkel ist eh mein Ding)
Die beiden Anderen sind schön schräg, da fehlt eigentlich nur noch Mike Patton ;) :music: und dann gehts los, mit nem LSD-Cartoon-Trip...

Seher schön! Danke fürs posten.

Badda

Haha, Mike Patton; rate mal, wodurch ich inspiriert wurde! ;) (Fantômas)

Danke für das postivie Feedback, freut mich sehr zu hören. Danke auch an dich oder irgendeinen Admin, der (ich vergess das in diesem Forum leider immer!) den MP3-BB Code eingefügt hat.
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Tagirijus - Musikprojekte

Hört sich sehr interessant an. Ist wirklich etwas zum Zuhören, also die Musik steht für sich allein. Teilweise ist man etwas orientierungslos, wenn die ganzen Brüche reinkommen, das erzwingt geradezu die Aufmerksamkeit ^^
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Tagirijus - Musikprojekte

Also am besten hat mir "Durcheinander" gefallen. Schönes Stück. "Traumriss" hat auch was. Finde ich immer klasse wenn jemand so etwas beherrscht. Du darfst Dir meines freundlichen Neides gewiß sein. :)
 
T

Tagirijus

AW: Tagirijus - Musikprojekte

Freut mich sehr zu hören von euch beiden, danke für die Feedbacks!

@Fuchs: Meine Intention war letztendlich auch Musik und Hörspiel auf abstrakte Weise zu vermischen, bzw. es zu versuchen. Zumindest beim ersten Projekt. Die folgenden Projekte sind eher in Richtung "Gefühl". Aber ich werde mal sehen, wann ich das nächste Lautisionsprojekt in Richtung "Szene" mache.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Tagirijus - Musikprojekte

Mir gefallen alle auf ihre Art und Weise.
Hört sich wirklich gut an.
Wow, ich kann nur sagen: RESPEKT!

Mach weiter so!:)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Tagirijus - Musikprojekte

Grauenliebe ist auch mein Favorit.
Das Stück könnte ohne weiteres in einem kommerziellen Hörspiel eingesetzt werden. (Was immer das auch heißen mag.)

Die anderen Stücke fand ich gut, aber schwer in einem Hörspiel zu verbasteln. Aber ich glaube die stehen eh für sich alleine, oder?
 
T

Tagirijus

AW: Tagirijus - Musikprojekte

Danke für's Feedback der neuen Poster. Tut mir Leid wegen später Antwort, aber ohne Mailbenachrichtigung merke ich das nicht, wenn jemand schreibt. In meinen Abos im Kontrollzentrum zeigte er diesen Thread auch nicht als "Neue Antworten" an.

Sitze gerade an einem neuen Stück und würde mal gerne dazu Feedback und Kritik bekommen.

Sad News (evo 14):
(Link tot; aber wiederzufinden auf Sountaxi.net)

Freue mich schon auf Antworten und hoffe, dass ich die Antworten frühzeitig bemerken werde dieses mal ;)


Ps: Dieses mal kein Lautisions-Stück, sondern eher Richtung "Soundtrack".
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Tagirijus - Musikprojekte

Mal so sagen :

Vor Harry Gregson Williams brauchst du dich nicht zu verstecken :)

Ich mag diese Mischung aus Weltschmerz und aufkeimender, bzw. explodierender Action.

Sehr schönes, aber viiiiiel zu kurzes Stück :)
 
T

Tagirijus

AW: Tagirijus - Musikprojekte

Hehe, danke, das höre ich natürlich gerne. Joa, ein Problem ist in der Tat die Länge meiner letzten "Produkte". Hab immer eine Idee, die ich leider immer nicht lang genug ziehen kann, ohne es dabei "dicht" wirken zu lassen. Ich hoffe selbst, das mal wieder was längeres bald von mir kommen wird. ;)

(Ps: für jene, die Kritik äußern wollen, nur zu; höre ich auch gerne.)
 

Caminia

Hörerin
AW: Tagirijus - Musikprojekte

Mir hat es auch sehr gut gefallen.

Funktioniert auch prima als Soundtrack. Ich hatte dabei erst die Bilder einer Landschaft im Kopf in der dann ein Held auftaucht und dann hinter ihm eine Schaar Gefolgsleute.

(Kritik? Nö, von mir nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagirijus - Musikprojekte

Danke für's Feedback der neuen Poster. Tut mir Leid wegen später Antwort, aber ohne Mailbenachrichtigung merke ich das nicht, wenn jemand schreibt. In meinen Abos im Kontrollzentrum zeigte er diesen Thread auch nicht als "Neue Antworten" an.

Sitze gerade an einem neuen Stück und würde mal gerne dazu Feedback und Kritik bekommen.

Sad News (evo 14):
 

Freue mich schon auf Antworten und hoffe, dass ich die Antworten frühzeitig bemerken werde dieses mal ;)


Ps: Dieses mal kein Lautisions-Stück, sondern eher Richtung "Soundtrack".

Hey cool, ein tüfteler... ich geh mal davon aus das es nicht nur blanke sampleloopkunst war? Wen nicht, hast du dir viel Mühe und Arbeit gemacht um die Streicher zu arrangieren. Dieses anfängliche Arp.Perc. Loop mit dem vielen Schmutz drauf würde ich noch mehr verfremden. Die Drums klingen zu Libarymäsig, die mache ich dann gerne selber mit nem geeignetem Kit.
Ansonsten echt ne sehr runde Sache!!! Daumen hoch!!!

Gruss

Alex
 
T

Tagirijus

AW: Tagirijus - Musikprojekte

Vielen Dank für die neuen Feedbacks. Freut mich sehr zu lesen. :)

Hey cool, ein tüfteler... ich geh mal davon aus das es nicht nur blanke sampleloopkunst war? Wen nicht, hast du dir viel Mühe und Arbeit gemacht um die Streicher zu arrangieren.
Also ich würde mich ehrlich gesagt kaum trauen Loops aneinander zu reihen und zu behaupten, das sei meine Musik. :p
Danke für das Lob.

Dieses anfängliche Arp.Perc. Loop mit dem vielen Schmutz drauf würde ich noch mehr verfremden. Die Drums klingen zu Libarymäsig, die mache ich dann gerne selber mit nem geeignetem Kit.
Es hat bis jetzt genau ein anderer Musiker ebenfalls behauptet es klinge nach RMX. Aber ich muss die Vermutungen hier abermals zerstören und auflösen, dass das eine ein selbst programmierter Synth ist (Absynth 4) und der 2. "Beat" ein bereits sehr abgefremdeter von mir neu arrangierter Beat aus keiner Lib. Aber mal sehen; das nächste mal werde ich mir noch mehr Mühe geben den Beat mehr zu verfremden. Nichtsdestotrotz danke für das Feedback; damit sind es schon 3 Kritiken zu den elektronischen Percussion. :)
 
T

Tagirijus

AW: Tagirijus - Musikprojekte

Das wäre natürlich eine sehr heftige Meisterleistung. Ich meinte eigentlich den "Beat". Die elektro-Percussions hinter den Streichern. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Tagirijus - Musikprojekte

Sitze gerade an einem neuen Stück und würde mal gerne dazu Feedback und Kritik bekommen.

Ruhiger getragener Sound, der nach Abschiedsstimmung klingt, zumindest bis 1:00. Von da an kurz etwas mehr nach Konflikt. Gefällt mir aber gut.

Fachlich kann ich da ja nichts beisteuern. Als Film/Hörspielmusik klingt es klasse.
 
AW: Tagirijus - Musikprojekte

Ich dachte schon du willst mich auf den Arm nehmen :) der absynth ist schon genial aber so genial auch wieder nicht :D

Also nochmal großes Lob, eine gute Leistung ! ! !
 
T

Tagirijus

AW: Tagirijus - Musikprojekte

Hehe. Ja ich mag Absynth an sich auch sehr sehr gerne. Danke nochma für die letzten Lobe :)
 
T

Tagirijus

AW: Tagirijus - Musikprojekte

Da ich ja ungern immer massenweise neue Threads eröffne, poste ich einfach mal hier in diesen Thread rein, da ich glaube, dass das hier noch am ehesten passt:

Ab sofort gibt es auf meiner Seite kostenlose Musik (und auch Sounds). Es ist lediglich eine kostenlose Registrierung nötig, damit man die versteckten Artikel mit dem jeweiligen Inhalt sehen kann. Die Musik / Sounds dürfen dann dafür kostenlos in eigenen (auch kommerziellen Projekten) verwendet werden.

Tagirijus.de

Vielleicht ist da ja etwas für den einen oder anderen dabei. Würde mich freuen. Es werden zukünftig noch weitere Musiktitel und Sounds dazu kommen!
 
Oben