marcotronic
sprechender Komponist
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
"Tach" zusammen,
schön, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Ich bin gerade dabei, meine Sprechertätigkeit ein wenig intensiver zu verfolgen und möchte das in Kürze auch kommerziell anbieten. Ich war schon als Kind ein riesen Fan von Hörspielen und kann mich noch gut erinnern, wie ich mit 5-7 Jahren damals mit dem Kassettenrecorder meiner Großeltern spontan Hörspiele aufgenommen und sämtliche Sprecherrollen live selbst übernommen habe
Später, so mit 10-12 Jahren habe ich dann die "Gruselhörspiele" von H.G. Francis (mit diesen neonfarbenenen Covern - wer kennt sie noch?!) praktisch verschlungen und konnte eigentlich jede Folge quasi mitsprechen
Ich war auch schon immer superbegeistert von Günther Ungeheuer als Off-Sprecher/Erzähler (der leider viel zu früh von uns gegangen ist!) - für mich schon immer ein Vorbild in Sachen Sprecherstimmen.
Was gibt's sonst noch über mich zu sagen... ich bin ein sehr vielseitig kreativer Mensch: fotografiere (bin auch Autor von Photoshop-Videotutorials), male, beschäftige mich viel mit 3D-Software, vor allem aber komponiere ich (hier bin ich auch nebenberuflich tätig, siehe Link zu meiner Webseite...) - na und nun möchte ich halt mal versuchen, ob ich das mit der Sprechertätigkeit nicht ein wenig intensivieren kann. Und da dachte ich mir so: Warum nicht einfach mal versuchen, in einer Community von Hörspielbegeisterten ein wenig "mitzumischen"
Mein Hintergrund hier: Habe mal vor zig Jahren Deutsch und Englisch studiert und war bisher über 20 Jahre als Sänger tätig, habe viel Mikrofon- und Bühnenerfahrung. Leider habe ich mir durch die intensiver Singerei die Gesangsstimme ruiniert, aber dieses leicht "Angegriffene" an meiner Stimme scheint dem Gesprochenen eine "markante" Marke aufzusetzen, wie mir immer wieder Leute sagen 
Meine ersten Sprecherdemos gibt es übrigens hier: http://www.hoer-talk.de/showthread.php/17377-Sprechproben-marcotronic?p=227863#post227863
Danke & Gruß
Marco
schön, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Was gibt's sonst noch über mich zu sagen... ich bin ein sehr vielseitig kreativer Mensch: fotografiere (bin auch Autor von Photoshop-Videotutorials), male, beschäftige mich viel mit 3D-Software, vor allem aber komponiere ich (hier bin ich auch nebenberuflich tätig, siehe Link zu meiner Webseite...) - na und nun möchte ich halt mal versuchen, ob ich das mit der Sprechertätigkeit nicht ein wenig intensivieren kann. Und da dachte ich mir so: Warum nicht einfach mal versuchen, in einer Community von Hörspielbegeisterten ein wenig "mitzumischen"
Meine ersten Sprecherdemos gibt es übrigens hier: http://www.hoer-talk.de/showthread.php/17377-Sprechproben-marcotronic?p=227863#post227863
Danke & Gruß
Marco
Zuletzt bearbeitet: