marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
"Tach" zusammen,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe! :) Ich bin gerade dabei, meine Sprechertätigkeit ein wenig intensiver zu verfolgen und möchte das in Kürze auch kommerziell anbieten. Ich war schon als Kind ein riesen Fan von Hörspielen und kann mich noch gut erinnern, wie ich mit 5-7 Jahren damals mit dem Kassettenrecorder meiner Großeltern spontan Hörspiele aufgenommen und sämtliche Sprecherrollen live selbst übernommen habe :) Später, so mit 10-12 Jahren habe ich dann die "Gruselhörspiele" von H.G. Francis (mit diesen neonfarbenenen Covern - wer kennt sie noch?!) praktisch verschlungen und konnte eigentlich jede Folge quasi mitsprechen :) Ich war auch schon immer superbegeistert von Günther Ungeheuer als Off-Sprecher/Erzähler (der leider viel zu früh von uns gegangen ist!) - für mich schon immer ein Vorbild in Sachen Sprecherstimmen.

Was gibt's sonst noch über mich zu sagen... ich bin ein sehr vielseitig kreativer Mensch: fotografiere (bin auch Autor von Photoshop-Videotutorials), male, beschäftige mich viel mit 3D-Software, vor allem aber komponiere ich (hier bin ich auch nebenberuflich tätig, siehe Link zu meiner Webseite...) - na und nun möchte ich halt mal versuchen, ob ich das mit der Sprechertätigkeit nicht ein wenig intensivieren kann. Und da dachte ich mir so: Warum nicht einfach mal versuchen, in einer Community von Hörspielbegeisterten ein wenig "mitzumischen" :) Mein Hintergrund hier: Habe mal vor zig Jahren Deutsch und Englisch studiert und war bisher über 20 Jahre als Sänger tätig, habe viel Mikrofon- und Bühnenerfahrung. Leider habe ich mir durch die intensiver Singerei die Gesangsstimme ruiniert, aber dieses leicht "Angegriffene" an meiner Stimme scheint dem Gesprochenen eine "markante" Marke aufzusetzen, wie mir immer wieder Leute sagen :)

Meine ersten Sprecherdemos gibt es übrigens hier: http://www.hoer-talk.de/showthread.php/17377-Sprechproben-marcotronic?p=227863#post227863

Danke & Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamie

Jamie Leaves
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

Hi Marco :)
Und herzlich Willkommen! Deine Sprechproben klingen ja schon sehr vielversprechend! Schön, dass du bei uns bist! :)
 

mica

Mitglied
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

Von mir auch herzlich Willkommen - ich hab mir deine Homepage angeschaut & die Musik angehört. Respekt!
Und Sprachdemos auch super... und du hast das Mikro, das ich mir neuerdings unbedingt einbilde, irgendwann haben zu müssen **NEID ***:D

Also, ganz viel Spaß hier bei uns (wirst du sicherlich haben!!)
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

Vielen Dank Euch beiden für die nette Begrüßung! :)

@Mica: Ja, das Mikro ist einfach nur der Hammer - habe ich auch erst seit ein paar Tagen - dazu noch meinen Raum entsprechend gedämmt - macht einfach nur Spaß! :)

LG
Marco
 
L

lady_m

AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

Spitze, noch ein Profi.

Willkommen hier !
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

Oha, schade dass es mitm Singen nicht mehr klappt. Deiner Sprecherstimme scheints wirklich nicht geschadet zu haben. Zum Glück.
Dann herzlich Willkommen - der Einstieg iss ja schonmal vielversprechend :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum. :D

Viele Grüße.
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

nochmals Danke Euch allen für die liebe Begrüßung! Freut mich von so netten Leuten umgeben zu sein ;)
 

AROCC

vintage style
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

Hi - und schön, daß du DA bist :)

Wo kommsse denn wech? Essen Kray oder Herne-Crange? Wattenscheid in die Nähe von Taubenvatters Jupp? Komm.....gezz sach ma


Lieben Gruß,

AROCC
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

*LOL* :) Ich sach ma soooo: Originaaaal komm' ich aus Duisbuuuurch, dann 'ne Zeit Oberhausen und getz Bottrop! ("Komm'sse na' Bottrop, krisse auf'm Kopp dropp..." ;) )

LG
Marco
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

Hallo Marco,

herzlich Willkommen bei uns. :wink: Mann, Du startest ja gleich voll durch, wie ich sehe. :) Kein Wunder, bei dem guten Equipment und der langjährigen Erfahrung, dass Du besitzt. Prima.

Leider kann ich Deine Sprechproben nicht anhören, da ich gerade mit einer dünnen Handyverbindung im Zug sitze. Aber so wie die Freigabe geflutscht ist und die Kommentare der Kollegen ausfallen, scheint sie nicht von schlechten Eltern zu sein.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim kreativen Mitmachen.
 

AROCC

vintage style
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

Ah Hafenstadt Duisburg - kennich, Mann. Auch ich wohnte ne Zeit in Oberhausen, Stadtteil Osterfeld. Als auch in Bottrop in der Nähe der damaligen Prosper-Zeche, verstehsse? Gebürtig bin ich aus Essen jetz hier......watt willze machen.
Und nun in Nürnberg, wo die Uhren irgendwie anders laufen :confused: - aber: Passt scho !

Ich habe viele schöne Erinnerungen an´s Ruhrgebiet, wo ich meine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte....

Greetz
AROCC
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

Dat gibbet doch nich! Ich sach ja: Die Welt iss'n Dorf, hömma! :)

@Markus: Auch Dir danke für die Begrüßung!
 

AROCC

vintage style
AW: Tach aus'm Ruhrpott! :)

In der Tat - manchmal gewinnt man diesen Eindruck: Die Welt ist klein.
Bottrop......wann war datt noch - vor kurzem erss: Da geh ich abends über de Kellermannstraße, verstehsse? Kommt mir sonne leere Hose entgegen - und rempelt mich im Vorbaigeehn an. Und ich sach: Hömma zu mein Froind: Ich hau dir gleich die schiefe Fresse ausse Schnauze, doh !

*grinst*.....herrlich, mal wieder in den Ruhrgebiets-Slang zu verfallen - da wird sofort rausgeknallt, watt gedacht wird. So sieht datt nämlich ma aus !!
 
Oben