• Blut-Tetralogie   Dark Space

CafeCrema

Mitglied
Hallo,
bin jetzt schon ein paar Tage dabei einen Soundfile zu finden in dem eine Tür eingetreten wird, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee oder besser, weiß jemand wo ich so einen Effekt runterladen kann ? ich würde ihn ja auch selber machen, habe nur bedenken was meinen Vermieter angeht :)
 
AW: Tür die Eingetreten wird

Für selber aufnehmen hätte ich einen Tipp:

Ein Brotbrett auf den Boden knallen lassen, zweimal aufnehmen. (Der Nachbar wird denken du hast deinen ungeschickten Tag *gg*)
Ein dicken Ast sammeln und ihn schön knacken lassen.
Dann einen heftigen Schlagsound nehmen. So wie Sandsack oder einmal schön gegen die Ledergarnitur treten.

Das zusammen legen und man hat eine schöne eingetretene Tür. Kein Hollywood Sound, aber wenn man ein wenig Alarm macht könnte das schon ordentlich rummsen!
 
AW: Tür die Eingetreten wird

Achja, ne Türklinke könnte man auch noch durch die Luft fliegen lassen. Mit einem Korkenzieher, die Dinger mit zwei Henkel. Die kann man übrigens für alles benutzen. Handschellen in einem ordentlichen Rotlichthörbuch. Korkenzieher, Lederjacke und Rucksäcke... damit lassen sich ganze Hörspiele vertonen!
 

CafeCrema

Mitglied
AW: Tür die Eingetreten wird

Danke für den Tipp, nur gut das ich ein Ledersofa habe^^ ! Ich werde es mal versuchen...und wenn der Nachbar meckert.....,warum gegen das Ledersofa treten??? *lol*
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Tür die Eingetreten wird

Soll das so klingen, dass die Tür dabei zerdeppert wird, mit Loch drin und Splitter und so, oder eher realistisch: Das Schloß reißt aus und die Tür springt auf?

2. Frage: Was für eine Tür soll das denn sein? Holz? Metall?
 
Zuletzt bearbeitet:

CafeCrema

Mitglied
AW: Tür die Eingetreten wird

Tür sollte aus Holz sein (Schlafzimmertür) Kein Schlüssel, der Vogel der sie Aufbricht könnte auch die Klinke runterdrücken, der tritt sie aber ein !
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Tür die Eingetreten wird

Ich denk drüber nach, evtl fällt mir was ein und ich nehm es auf.

Darf es spektakulär sein?
 

CafeCrema

Mitglied
AW: Tür die Eingetreten wird

Mein 2ter Vorname ist "Spektakulär"
 
Oben