Suche Sprecherin für Hörbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyAradia

Member
Hallo,

wie einige von euch ja schon wissen habe ich ein Fantasy Buch geschrieben und es wäre ein Traum dieses Buch als Hörbuch zu machen. Da die Story von einem jungen Mädchen aus erzählt wird, wäre es cool wenn ein Mädel das auch sprechen könnte.... Ich stelle das Manuskript dann natürlich umsonst zur Verfügung.

LG

Romy
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Suche Sprecherin für Hörbuch

Bist du sicher, dass du das Hörbuch dann kostenlos anbieten willst?
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Suche Sprecherin für Hörbuch

Ja, denn wer es dann noch lesen will - der kauft es sich dann schon....

:D Das finde ich total toll von dir. Ich hoffe, du findest hier eine schöne Stimme die zum Text passt.
Ich bin ja nicht so der Hörbuch-Fan, aber das würde ich mir dann doch gerne anhören :)
 

Jenleo

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: Suche Sprecherin für Hörbuch

Ich finde das ist eine tolle Idee, bin aber nun leider kein "Maedel" mehr. :). Wuerde es mir aber auf jedenfall anhoeren.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Suche Sprecherin für Hörbuch

Nur als Richtwert falls das jemand braucht:
252 Seiten... ca. 8-9h Nettotext. Einsprechzeit + Vorbereitung ca. 3-4x so viel. Sollte man sich bewusst machen, weil man unterschätzt den Aufwand recht gern.
 

Iain

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: Suche Sprecherin für Hörbuch

Nur als Richtwert falls das jemand braucht:
252 Seiten... ca. 8-9h Nettotext. Einsprechzeit + Vorbereitung ca. 3-4x so viel. Sollte man sich bewusst machen, weil man unterschätzt den Aufwand recht gern.

Mit anderen Worten, eine stramme Arbeitswoche - für einen Profi.
 

mica

Well-known member
AW: Suche Sprecherin für Hörbuch

Und schneiden muss man das ganze ja dann auch noch… allein die Aufnahmen einmal durchhören dauert ja schon gut 12-14 Stunden oder mehr, je nach Versprecherquote. Ein Hörbuch ist schon ein riesiger Zeitaufwand, nix für Leute mit wenig Durchhaltevermögen ;-)
 

LadyAradia

Member
AW: Suche Sprecherin für Hörbuch

Genau das ist mein Problem - ich hab mich schon mal hingesetzt und alles aufgenommen, allein um Textfehler und komische Satzstellungen zu finden, denn nichts hilft besser als LAUT vorlesen.... Ich hab aber evtl auch noch lustige andere Dinge die nicht so "aufwendig" sind - allerdings umgetextet werden müssten, in Sprechereinheiten und so....
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Suche Sprecherin für Hörbuch

Oh nein, bitte noch nicht aufgeben :( Warte doch noch etwas.

Klar ist das viel Arbeit. Aber das muss ja auch nicht in einer Woche fertig werden. Das Fehlerhören könnte man sich ja aufteilen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Suche Sprecherin für Hörbuch

:D Das finde ich total toll von dir. Ich hoffe, du findest hier eine schöne Stimme die zum Text passt.
Ich bin ja nicht so der Hörbuch-Fan, aber das würde ich mir dann doch gerne anhören :)

Aradia;279175]Ja, denn wer es dann noch lesen will - der kauft es sich dann schon....

Ich bin auch nicht wirklich der hörende Hörbuch Fan (wenige Ausnahmen nur). Aber Boris, diese Art Vermarktung und veröffentlichung ist nichts ungewöhnliches. Kennst Du Podiobooks? Das sind Podcasts, in denen nur Hörbücher vorvelesen werden. Für lau.

Http://podiobooks.com

Ist dafür eine spzialisierte Anlauf-Plattform. Ich glaube in sachen Podiobooks ist Scott Siegler der Einsprech-Veteran. Fast alle seine Bücher hat er selbst eingesprochen und für lau als Podiobook veröffentlicht. Dem Beispiel folgen viele Autoren, egal ob selbst eingesprochen oder von anderen Sprechern eingelesen (Amateure wie auch Profis).

Auch als NichtHörbuchHörender find ich es gut, das sich soetwas hier und da auch hierzulande etwas entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben