Podcast Pro

Podcast Pro
Sprechprobe
Link
Hallo, ich suche eine / n Podcast Partner(in), für die verschiedensten Podcast's ! Ich bin unter anderem Radio Moderator und habe daher auch die Erfahrung beim Schneiden usw ... !
Ich freue mich auf viele Kontakte.

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Was soll denn der/die PodCast-Partner/in machen?
Nur der Gesprächspartner sein für den Podcast?
Über welche Themen sollen die Podcast gehen?
Kannst Du das bisschen mehr erläutern, worum es geht?

Podcast Pro

Podcast Pro
Sprechprobe
Link
Hallo, ja einmal ein Podcast über Menschlichkeit. Dann einer über meine Auslandszeit. Beim letzteren hätte ich gern. jemanden der mir die Frage stellt, so als Interviewer so zu sagen. Natürlich kann der Partner, bei beiden auch seine Ideen mit einfliessen lassen.

Stevy

Mitglied
Interessant. Wieviel Stunden in der Woche würde das beanspruchen? Welcher Wochentag und welche Uhrzeit? Und man braucht wahrscheinlich jemanden mit einem profi-mic...richtig?

Podcast Pro

Podcast Pro
Sprechprobe
Link
Hallo, ich suche immer noch einen männlichen Podcast Partner. In dem Podcast geht es um meine Zeit im Ausland und was ich da in sechs Jahren dort alles erbebt habe. Dazu wäre es nötig, das mir jemand die Frage stellt, natürlich nach Skript. Melde euch bitte per PN, ich freue mich auf euch.

LG Bye Jack

SpaceDave

Mitglied
Ich kenn mich jetzt nicht so mit Podcasts aus, aber bei YouTube gibt es genug Leute, die allein über irgendein Thema reden. Wenn deine Inhalte so spannend sind, dass es sich lohnt, darüber zu reden, wieso brauchst du dann unbedingt noch jemand anderen dafür?

Wenn Leute dich so interessant finden, dass sie dich interviewen wollen, würden sie ja normalerweise von selbst auf dich zukommen. Dann würden die Interviews aber auch auf deren Kanal veröffentlicht werden.

Wenn du einen wirklichen Partner suchst, der mit dir über die Erfahrung plaudert, Australien bereist zu haben, müsstest du vielleicht eher in einem Forum für Australienreisende suchen. Vielleicht könntest du dich auch in jeder Folge mit jemand anderem austauschen, wenn du selbst stärker im Mittelpunkt sein willst.

Derzeit klingt es aber eher danach, als würdest du nach einem Stichwortgeber suchen, durch den deine Aussagen bedeutender wirken sollen. So, wie du dich vorstellst, bist du aber ja der Journalist. Da ist es irgendwie schräg, wenn dich jemand interviewt, dem diese Tätigkeit viel ferner liegt, womöglich noch mit von dir vorgefertigten Fragen.

Dajana |Die Drachenstimme

2024 Jugendtraum "Sprecherin werden" begonnen
Sprechprobe
Link
Moin,
mag hier gern @SeGreeeen & @SpaceDave Recht geben.
Was ich gerade in einer Weiterbildung als Video Content Creator gelernt habe: ein Interview, wo die befragte Person vorab schon alle Fragen kennt, wirkt oft steif und unnatürlich. Weil sich diese - in dem Fall du - die Antworten bereits zurecht gelegt hat.
Bin daher ebenfalls dafür, dass du dich traust deinen Podcast alleine zu machen. Wenn du im Anschluss gutes SEO machst, werden deine Worte die richtige Zielgruppe erreichen und vielleicht ergibt sich dadurch auf ganz natürlichen Weg dein zukünftiger Podcast Partner. Denke, dass könnte gut rüber kommen, wenn du am Ende der 1. Folge dazu aufrufst, dich mit anderen in den neuen Folgen auszutauschen :).
Viel Erfolg dabei schon jetzt und vor allem: ne Menge Spaß und genau die Zuhörerschaft, die du damit erreichen magst ❤️!

Podcast Pro

Podcast Pro
Sprechprobe
Link
Moin, ja vielen Dank für all die Inspirationen: Ich werde das mal sacken lassen, ob ich das nicht wirklich alleine machen kann. Da werde ich auch noch mal paar Nächte drüber schlafen.
Der Podcast soll über meine Zeit In Übersee gehen und was ich da so alles erlebt habe.

Oben