• Blut-Tetralogie   Dark Space

Caana

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi zusammen,

hat jemand einen Sound der nach Pfeil trifft Körper klingt? Am besten mit dem Geräusch vom Schuß, muss aber nicht sein. Ich habe schon hier und im I-Net bei den üblichen Verdächtigen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Da dachte ich, ich frage mal hier nach ;)

Danke und Gruß
Caana
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [suche] Pfeil trifft Körper

Schau mal im Freesound Profil von Erdie, der hat mit einem echten Bogen mal ein paar Sounds aufgenommen (Allerdings nicht Pfeil trifft Körper, sondern das "Abschussgeräusch"). Vielleicht kannst du dir daraus ja in Kombination mit einem anderen Effekt etwas basteln.

http://www.freesound.org/people/Erdie/

http://www.freesound.org/people/Erdie/sounds/65733/

Vielleicht hat er da noch andere Variationen von, dann musst du ihm hier über das Forum mal eine Nachricht schicken.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: [suche] Pfeil trifft Körper

Hi,

"Pfeil trifft Körper" stand damals auch auf meiner Wunschliste. Ich hatte damals extra folgenden Aufbau gemacht:

0812261230321210.jpg

Leider war das Ergebnis so schlecht, dass ich es verworfen habe. Man hört kaum etwas sinnvolles. Entweder muß man ein anderes Material verwenden als die Teppichrolle oder etwas total künstliches schaffen. Da ich die Auftreff Sounds nicht unbedingt brauchte, habe ich an der Stelle nicht mehr weiterexperimentiert. ich würde mal vesuchen mit einem Gegenstand auf eintwas zu schlagen um den passenden Sound zu schaffen.

Grüße
Martin
 

Anhänge

  • 0812261230321210.jpg
    0812261230321210.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 279

Herr M

Mitglied
AW: [suche] Pfeil trifft Körper

Ich könnte mir vorstellen das Obst und Gemüse für sollche Zwecke, sinnvolle Ergebnisse bringen könnten.
Beispielsweise könnte man einen Kohlkopf oder eine Melone mit etwas aufspießen.
Das ganze in Kombination mit Erdie´s Pfeilsounds vielleicht?
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: [suche] Pfeil trifft Körper

Ich habe bei mir Abschußgeräusch und Fluggeräusch separat aufgenommen und zusammengeschnitten. Dabei habe ich bei der Aufnahme der Fluggeräusche extra Papierstreifen an die Pfeile geklebt, damit sie lauter zischen und mich dabei mit dem Mikro hinter eine Tür gestellt durch die der Schütze geschossen hat. Ich würde das Abschußgeräusch abschneiden weil man das beim Auftreffen nicht hört. Ich kann mal in meinem Archiv stöbern ob ich da noch die Einzelgeräusche finde.

Grüße
Martin
 

Caana

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [suche] Pfeil trifft Körper

Sorry für die späte Meldung und Danke für die Rückmeldungen :)

Ich habe jetzt ein Geräusch genommen und das durch den EQ so verfremdet, dass es halbwegs passte. Wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber ich wollte das Hörspiel unbedingt fertig stellen und habe mir dann gedacht...was solls, erstmal den Rest bearbeiten und dann vielleicht später nochmals schauen. Das hat selbstverständlich nicht funktioniert, ich wurde 1 Tag vor dem Treffen damit fertig und hatte dann keine Lust mehr..... ;).

Btw...danke Erdie für diverse Schwertsounds :)
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: [suche] Pfeil trifft Körper

Ich bin ja nur ein Laie, aber müsste man nicht einfach auf ne Schweineschwarte schießen? Evtl. noch etwas Stoff drüber legen? Das is jedenfalls realistischer als ne Papprolle...
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [suche] Pfeil trifft Körper

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass es oft ein Unterschied ist, wie etwas RELAISTISCH klingt und was der Hörer erwartet wie es klingt.
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: [suche] Pfeil trifft Körper

Das ist sicher richtig. Ich hab aber noch nich mal ne Vorstellung davon, wie es klingt, wenn ein Pfeil einen Körper trifft. Moment, ich hol mal meinen Sohn... ;-)
 
Oben