Suche Komponist für Szenenwechsel

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete Unterstützung in der Produktion" wurde erstellt von Annis6, 1. Januar 2018.

  1. Annis6

    Annis6 Kari Fumiko

    Beiträge:
    74
    Hallo alle,

    ich suche jemand für mein Hörbuch, der ein kurzes Stück von 10 Sekunden komboniert, wenn ein anderer Part kommt.
    Das Werk wird für diese Serie benötigt.


    Ich schneide die einzelnen Parts zusammen. Jedoch bei jedem neuen Part klingt die Stimme logischwerweise anders. Damit dies nicht so auffällt und das hören gelockert wird, wäre eine Zwischen Melodie beim Partwechsel ganz gut!

    Als Beispiel habe ich so etwas aus einem Anime genommen


    Wie ihr seht geht es um eine Nacherzählung von harry Potter, weshalb das Stück leicht magisch angehaucht werden soll. Es soll auch nicht episch sein, wie das Beispiel in den letzten drei Sekunden. Eher so ruhig wie das 10sek anfängt.
    Mein Wunsch ist es, dass es nicht den Zuhörer richtig aus dem geschehen rausreißt, sondern ihm die Information gibt, dass der Part hier endet und der neue anfängt. Vielleicht diese Musikszene die am Anfang in Kapitel 1 Part 1 verwendet wird als Orientierung verwenden, denn diese geht in die grobe Richtung, die gerne möchte.

    Welche Instrumente oder dergleichen bleibt dem Komponisten selbst überlassen. Ich wäre sehr erfreut, wenn der Komponist mir ein paar Versuche zeigt und wir uns so gemeinsam dort hin arbeiten.

    Ich wäre so froh, wenn mir jemand hilft, denn im Internet habe ich kein Stück gefunden das gut dazu passt.

    Gruß Annis6
     
  2. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    804
    10 Sekunden sagst Du? Hm, schau Dich mal bei mir um, vielleicht ist was dabei, ansonsten bastel ich Dir gerne etwas.

    Bernhard Schlax
     
  3. Annis6

    Annis6 Kari Fumiko

    Beiträge:
    74
    Klingen gut, aber da war leider nicht das richtige dabei. Aber du machst es richtig gut! Würdest du für mich etwas kleines zusammenbasteln. Wie gesagt, wenn du das Musikstück am Anfang hörst siehst du, dass ich leicht zu erfreuen bin^^
     
  4. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S.

    Beiträge:
    3.476
    Dann werf ich was unkompliziertes mal eben eingespieltes dazu - Mischung aus klassischen Instrumenten und Synthie:

    reines Instrument:
     

    etwas Rhythmischer mit Arps (in zwei Varianten):
     
     
  5. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    804
    Hallo Annis6,

    leider ist es mir auf die Schnelle nicht geglückt ein passendes Stück in der Länge zu bauen, aber vielleicht gefällt Dir was bei meinem Versuch raus gekommen ist, falls nicht, ist es nicht schlimm.

     

    Viele Grüße
    Telli
     
    7klang und SeGreeeen gefällt das.
  6. Annis6

    Annis6 Kari Fumiko

    Beiträge:
    74
    Ich werde es mir heute Abend ansehen. Vielen dank schon mal im Voraus
     
  7. Annis6

    Annis6 Kari Fumiko

    Beiträge:
    74
    Man kann damit arbeiten. Es klingt schon mal sehr gut