AW: [Suche] Idee für Klangwelt 3min
@Nacks
Genau wie Badda vermutet, klingt das für mich jetzt nach "Schulaufgabe". Seis drum.
Tja, die gute alte Seeschlacht. Wer sind diese Seeleute? Wer sid die auf dem anderen Schiff? Weshalb bekämpfen sie sich überhaupt? Und dann die Schlacht ohne Bild mit nur Ton ohne Dialoge? Das wird vorhersehbar bleiben, das eine Seite verliert...oder geht am Ende das Schiff unter das man am Anfang gehört hat und nur die Rauhe See und das Siegesgeheule und Feiernde Matrosen, die sich von dem Fleck der Schlacht entfernen bleibt am Ende...(???) Oder bleibt die Schlacht im vollen Gange und man fliegt weg, weil das Mikro die Möwe oder der Albatros ist, der es sich für eine Weile im mast gemütlich gemacht hat udn bekommt ganz andere Klangelemente vom Meer, dem Land, oder gar ein anderes Schiff???...:gruebel:
Mit der Psychoschiene oder als "Beohrter" Begleiter einer einzelperson, die irgendwo entlang läuft tun sich da mehr möglichkeiten auf, überraschungen wo die Person hin geht und dadurch verschiedene sich wechselnde Orte/klänge folgen.
Vom Shopping bis hin zum Spazuiergang oder der Mann/Frau, die in den Keller gehen um ein Glas Konfitüre zu holen und sich vor irgendetwas erschrecken, das glas fallen lassen und Fluchtartig verschwinden während der Akkustische Betrachter (bzw. Lausche) im Keller bleibt un ddas fiepen von Mäusen wahrnimmt (hier könnte man auch das Klangelement Musik hier und da einweben. Nur an den Stellen dominierend, wo es richtig "schoclen" soll. Ansonsten eher dezent im Hintergrund neben den Geräuschen eingesetzt, damit es die zu vermittelnde Grundstimmung zusätzlich betont).
Der Punkt ist nicht was man hört, sondern wen man (als Mikro) begleitet wo man dadurch was hört. Udn wie unabhängig ist dieser jemand von dem jeweiligem Geschehen.
Ich hoffe ich konnte Dir einen Denkstein für Ideen herüber rollen
