W

wildesangel

Frage an das Team

hallo ich brauch eure hilfe... da ich nicht weiß wo ich es einstellen soll ... frage ich euch
nun........
ich habe hier einen song und möchte diesen im hintergrund mit geräuschen vertonen im stil eines hörspiels....ohne sprecher... da ich das noch nie gemacht habe suche ich nun hilfe hier im forum... vielleicht kann mir da einer helfen... oder weiß rat...
gruß
wildesangel
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Frage an das Team

Hallo und willkommen im Forum.
Noch habe ich keine genaue Vorstellung davon , was du meinst.
Also du hast einen Song - ich vermute mit Gesang und Musik. Zusätzlich möchtest du an bestimmten Stellen noch Geräusche einbauen. ( vermutlich wie bei "Über den Wolken" ein Flugzeug oder so). Da nimmst du also ein Schnittprogramm wie z.B. "Audacity" ( umsonst im Internet zum Download) und mischt die Spuren passend zusammen. Ansonsten weiss ich noch nicht was du meinst.
 

Matthias

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Frage an das Team

Vielleicht solltest du deine Frage konkretisieren. Welche Art von Hilfe benötigst du? Software-Empfehlungen? Handwerkliche Ratschläge? Inhaltliche Hilfe?
Es ist schwer dir zu helfen, wenn die Frage so vage formuliert ist.
 
W

wildesangel

hallo... ich suche jemanden der mir im hintergrund eines songs, ein hörspiel mittels soundtracks einfügen kann... im song geht es um freiheit,motorad pferd,auto.. vielleicht lagerfeuer, grillen wind um die nase... song ist fertig fehlen noch die richtigen hintergrundgeräusche... da mein budget sehr klein ist wäre es toll jemanden zu finden der wirklich spass hat .... mir zu helfen.... name wird mit auf der cd veröffendlicht... herzlichen dank
wildesangel:angel:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Suche Hilfe um einen Song fertig zustellen

Hallo! Bitte nur ein Posting pro Anfrage, vielen Dank!
 
W

wildesangel

AW: Suche Hilfe um einen Song fertig zustellen

verstehe ich... :) wusste aber nicht in welchem thematesierten forum ich es posten soll .... ich hatte schon nachgefragt habe aber keine antwort bekommen...
 

ansuess

Andy Suess
AW: Suche Hilfe um einen Song fertig zustellen

Hi

Erklär mir doch mal genau, was du möchtest... da ich momentan eh voller Tatendrang stecke und neue Sachen ausprobieren will, kommt das evtl. wie gerufen :)
 
W

wildesangel

AW: Frage an das Team

hallo @ all...
erstmal herzlichen dank für eure antworten...
zu den fragen....
ich habe hier einen song er heißt "black beauty".... und ist von zwei künstlern also sänger und gitarrist ( welcher auch bassist und drummer ist ) beide sind profis... also keine halben sachen....
der song ist fertig produziert...nun suche ich jemanden der mir im hintergrund des songs, ein hörspiel mittels soundtracks einfügen kann... ( ich kann das nicht und habe auch keine ahnung wie man das macht ) .. im song geht es um freiheit,motorad pferd,auto.. vielleicht lagerfeuer, grillen wind um die nase...vergleichbar vielleicht so ähnlich wie bei "peter fox"... da mein budget sehr klein ist wäre es toll jemanden zu finden der wirklich spass hat .... mir zu helfen.... name wird natürlich mit auf der cd veröffendlicht... herzlichen dank
wildesangel:angel:
p.s.
hoffe es ist jetzt besser zuverstehen
 
W

wildesangel

AW: Suche Hilfe um einen Song fertig zustellen

hallo ansuess
tatendrang ist cooooool.... also der song ist fertig... was mir aber fehlt sind diese hintergrundgeräusche... so ähnlich wie bei peter fox... die die geschichte, die im song erzählt wird, noch unterstützen... da sind keine grenzen gesetzt und es ist kreativität gefragt... vielleicht ist ja gerade deine idee zu dem song besser als meine... ich habe keine feste vorstellung... das überlasse ich dann dir....es ist eine rock-ballade... recht mänlich... ich könnte mir da was so mit pferde-geräusche... motorrad mit wind um die nase.... grillen-zierpen und am ende lagerfeuer-geknister vorstellen.... ist aber nichts bindend....wenn du es versuchen möchtest kann ich dir den song schicken...ich habe von dieser materie keine ahnung.... weiß aber das es geht und sich toll anhören kann...
:))
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Suche Hilfe um einen Song fertig zustellen

Und wo ist jetzt mein Beitrag? Mhhh

Edit: ahh hat sich erledigt war der andere Thread zum gleichen Thema "Frage an das Team"
 

bob7

__________________
AW: Frage an das Team

ist das eventuell etwas für unseren externen Bereich?
Wenn ich das recht verstehe suchst Du jemanden, der Dir kostenlos eine zu Deinem kommerziellen Song passende Atmo kreiert inklusive klassischer Atmo und Soundeffekten "Thema Freiheit/Draussen".

EDIT: Themen zusammengeführt.
 
W

wildesangel

AW: Frage an das Team

hallo detlef ... ob es komerziell wird weiß ich noch nicht.... ???? !!! das wäre toll wenn es so sein sollte... es ist eine idee... und ob und was aus dieser idee ensteht.... steht auf einem ganz anderen blatt... wie es immer auf der welt so ist ...entscheiden das dann ganz andere leute...manchmal wird aus einer mücke ein elefant.... und oft wird aus einem elefanten eine mücke.... da machen dann viele leute die ganz große welle und oft ist da nix hinter... ich möchte da nichts vorweg greifen... hier geht es um kreativität....schauen wir mal... lg wildesangel
 
W

wildesangel

AW: Frage an das Team

hi detlef.... eine cd wird es auf jedenfall geben... in welcher auflagenhöhe...?????.... weiß ich nicht....LG wildesangel
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Suche Hilfe um einen Song fertig zustellen

Also wenn ich das richtig verstehe, suchst Du einen Klangteppich bzw eine klangliche Atmosphäre, die Dein Stück untermalt. Klingt schonmal sehr interessant. :) Das große "ABER" was ich kommen sehe ist, daß Du einräumst, daß es kommerziell werden "könnte". Ich behaupte jetzt einfach mal daß hier 97% aller Geräusche, die man hier verwendet unter der creative commons Lizenz stehen, die besagt, daß man die gefundenen Geräusche zwar verwenden/veröffentlichen darf, jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken.
 
Oben