mark_brandis

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @All

Ich habe zwar ein Mikro suche aber für Podcasts ein gutes Headset. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Headsets gemacht oder Empfehlungen?
 

mark_brandis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Headset für Podcast

Preislich eher Gaming Headsets.
Nur welche von den vielen? Immerhin soll es nicht zum zocken sein :D
 
AW: Suche Headset für Podcast

Du solltest dich mal auf die Marke Superlux stürzen. Das sind Zulieferer für AKG und Beyerdynamik, sind nur extrem viel günstiger. Kann ich wirklich nur empfehlen.
 

mark_brandis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Headset für Podcast

Und welches sollte ich mir jetzt holen?
Es soll für Podcast und Screen Videos sein, da ich immer wieder kleine Videos zu Burning Board erstelle.
 

whoami

Mitglied
AW: Suche Headset für Podcast

Hallo Mike,

ich denke man kann kaum einen Tipp abgeben, der dann das einzig Wahre für dich darstellt. Ich denke aber auch, dass du bei den genannten Firmen wie Sennheiser, etc. qualitativ, was den klang betrifft, schon mal gut aufgehoben bist. Ich besitze selbst einen guten Kopfhörer von Sennheiser nun schon seit gut zehn Jahren. Trotzdem sind die Geschmäcker da auch verschieden.
Aber, man darf ja nicht vergessen, dass so etwas dich ja evtl. auch mal mehrere Stunden am Stück bei Aufnahmen oder sonstigen Aktivitäten am Rechner begleitet. Sprich, da spielt einfach der Tragekomfort mit eine große Rolle. Und an der Stelle wirst du einfach auch ausprobieren müssen. Dein Kopf ist nun mal individuell und auch wenn sich die Bügel meist einstellen lassen, sollte man solch einen "Begleiter" trotzdem mal ausprobiert haben. Vielleicht merkst du erst nach ein paar Minuten tragen, dass die Hörer irgendwie unangenehm deine Ohrmuscheln an den Kopf drücken...
Da bietet es sich an in einen größeren Laden zu fahren, wo man die Dinger einfach mal "anprobieren" kann. Oder man nutzt die möglichkeit des Wiederrufes im Onlinehandel... das Geschäft mit dem großen T im Namen ist da ja recht entgegenkommend.

Nebenbei kann man so natürlich auch gleich die klanglichen Eigenschaften des Kopfhörers und des Mikros beurteilen, ob sie einem genügen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

mark_brandis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Headset für Podcast

Habe mir jetzt das Sennheiser G4ME ZERO Headset bestellt.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Suche Headset für Podcast

Nobel Nobel ;-)

Da bin ich mal auf die Aufnahmen gespannt.
 
Oben