BigBear

Witzepräsident
Ich suche ein Geräusch für eine Katze, die vom Boden über einen Stuhl auf einen Tisch springt ... wer kann mir da weiterhelfen? :confused:
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Suche Geräusch für eine springende Katze

Katzen machen beim Laufen und Springen in der Regel keine Geräusche, höchstens Stuhl oder Tisch könnten Geräusche machen, wenn die z.B. dadurch umfallen, aber das müsste schon eine monstermäßige und wilde Katze sein. Man könnte die Szenerie mit fauchen der Katze und halt den Tisch und Stuhlgeräusch untermalen. Das einzigste was mir noch einfällt wäre wenn die Katze sich mit Ihren Krallen am Tisch- oder Stuhlbein hochhangelt, das Geräusch kann man beispielsweise mit seinen Fingernägeln nachmachen.
 
AW: Suche Geräusch für eine springende Katze

Schon Dr. Garner 3 gehört? Dort habe ich einige Katzen-Folye-Sounds mit den Händen gemacht (landen kratzen usw). In der Regel hört man ja nur das Landen der Katze auf Möbeln. Wenn eine Ortung der Katze bei natürlicher Bewegung nötig ist, musst Du der Katze ein Glöckchen um binden oder sie schnurrt entsprechend bei Bewegung...
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Suche Geräusch für eine springende Katze

Wow, das ist mal echt eine Herausforderung...als Besitzer eines Katers kann ich das nur bestätigen. Wenn es einen Erzähler gibt, würde ich das einfach beschreiben...
 

sil

Mitglied
AW: Suche Geräusch für eine springende Katze

Ich würde da zwei Sounds kombinieren: einen Sprung auf Holz und das Maunzen einer Katze. Beim suchen von Beispielen auf Youtube (leider Springen dort die meisten armen Dinger daneben... komisch ist das nicht) ist mir beim Vergleichen mit Sounddogs aufgefallen, dass der Sprung einer barfüßigen Frau auf Holz sehr nah an den einer Katze kommt :D Ich könnte mit verbundenen Augen wohl den Unterschied nicht heraus hören... hihi [shy] Aber jetzt mal Spass beiseite. Da der Sound vom Sprung einer Katze wohl schwierig zu kriegen ist, würde ich den entweder selber mit vier Fingern auf einem Holzstuhl/Tisch nachahmen, oder tatsächlichen ein paar barfüßige Sprünge verarbeiten. Hör Dir doch mal ein paar Beispiele bei Youtube an, um eine Idee zu bekommen, wie das so klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBear

Witzepräsident
AW: Suche Geräusch für eine springende Katze

Also, ich bräuchte im Grunde nur das Geräusch des Landens, das entsteht, wenn eine Katze auf einen Tisch springt. In der betreffenden Szene ist das dann ein überraschender Moment, so dass man vorher von der Katze nichts zu hören bekommt.
 

Atreya

Mitglied
AW: Suche Geräusch für eine springende Katze

*Lach* also mein Kater macht immer eigene Geräusche wenn er irgendwo "landet" das hört sich an wie so ein Quaaaak, ist ähnlich wenn wir von ner Mauer runterspringen und dann bei der Landung einen Ausdruck der Anstrengung von uns geben in Form eines *Ächz*, aber der Kater ist halt sowieso etwas "speziell"...hab aber leider ausser nem smartphone oder Diktiergerät von Olympus nichts womit ich mobil was aufnehmen könnte und ob das wohl reicht..
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Suche Geräusch für eine springende Katze

Also ich kann mal was probieren wenn du magst. Ich könnte mir vorstellen, dass man das gute mit den Fingern auf einer Holzplatte erzeugen könnte. Das ganze in eine leisen Umgebung und ein empfindliches Mikro und es sollte klappen.
 
Oben