Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
Ich Suche GEMA-freie Dönerladenmusik, Jamendo gibt da nicht viel her, und ich kenn mich in dem Genre gar nicht aus. eben diese schnulzige türkische Popmusik mit Geigen und orientalischen Gesängen. Jemand ne Idee?
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

Danke Lupin für's raussuchen. Die meisten sachen davon hatte ich schon gehört und es gibt da ein zwei songs die zur not gehen würden. Aber eigentlich suche ich was viel poppigeres, schnulzigeres, so mit typischem türkischen Gesang und auf keinen Fall irgendwie Hip.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

Ich such mehr sowas hier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

ahja, das klingt schön scheußlich - brrrr

Mehr GEMA freies wüßt ich da in der Richtung grad auch nicht....(obwohl sowas schon bei Strafe verboten werden sollte unter GEMA zu stellen).
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

ahja, das klingt schön scheußlich - brrrr

Mehr GEMA freies wüßt ich da in der Richtung grad auch nicht....(obwohl sowas schon bei Strafe verboten werden sollte unter GEMA zu stellen).

schön gesagt, aber genau die Atmo brauch ich ;)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

ich liebe diesen Song! "Git hadi git" von Ismail Yk (ja, der heisst wirklich so..gg...)
hab mir das Original bis zum Erbrechen angehört, fetzt!
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

Da gabs eines, was ein kompromiss wäre, aber eigentlich nicht das was ich suche. Aber vielen Dank.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

So, jetzt bin ich einfach mit meinem Olympus zum nächsten Dönerladen marschiert und hab die Atmo mit Musik komplett aufgenommen. Selber machen ist immernoch das beste.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

Und dafür hab ich mich abgemüht .. uff :D

Aber so eine Atmo zu schaffen dürfte auch schwer sein. Vieleicht fehlt noch jemand mit ausreichenden Türkisch Kenntnissen im Forum, um bei sowas gezielter suchen zu können. :)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

Und dafür hab ich mich abgemüht .. uff :D

Aber so eine Atmo zu schaffen dürfte auch schwer sein. Vieleicht fehlt noch jemand mit ausreichenden Türkisch Kenntnissen im Forum, um bei sowas gezielter suchen zu können. :)

Ich dank Dir vielmals für Deine Mühern :thumbsup:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

selbst aufnehmen macht total Laune ;-))

Ich war letzte Woche in der Hafencity (Hamburg) unterwegs und habe unter Anderem (klar, Schiffe und so...) im alten Elbtunnel aufgenommen.
Den einen oder Anderen original "Dönerbudensound" hätte ich da auch aufnehmen können...allerdings nicht im Elbtunnel ;-))
 

Nero

Anne
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

Darf man das denn dann verwenden, auch wenn mans selbst aufgenommen hat? Ist doch witzlos. Kann doch nicht den neuesten Song von "Die Ärzte" aufnehmen und verwenden, nur weils ich selbst aufgenommen hab.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Suche GEMA-freie Dönerladenmusik...

Die Musik klang eher Hausgemacht, nicht sehr kommerziell, Ich werd den Ladenbesitzer nochmal fragen, was das war, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es geschützt ist.

@Pio: ich liebe den alten Elbtunnel. was genau hast Du da aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben