• Blut-Tetralogie   Dark Space

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Da ich mich auch sehr für die Synchronisation interessiere ist mir folgendes aufgefallen: Es gibt doch einige Schauspieler (Synchronsprecher) die sich gleich anhören! Hier schonmal die ersten Beispiele:

Rolf Schult
Christian Schult (Rolf's Sohn)
Kaspar Eichel

Helmut Gauß
Bernd Rumpf

Peter Matic
Eberhard Prüter

vielleicht kennt jemand noch ein paar weitere ? :rolleyes:
Dieser Post wird immer wieder editiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: stimmliche Doppelgänger

Vielleicht nicht wirklich ABSOLUT gleich, aber sehr sehr ähnlich finde ich auch:

Peter Matic

und

Eberhard Prüter

Ich hab seinerzeit den Sprecherwechsel des Myxin (Sinclair Edition 2000) nicht mitbekommen. Erst beim 3. mal hören, glaub ich, war ich verwirrt und schaute nach.
 
L

LillyHidomi

AW: stimmliche Doppelgänger

Manja Doering (deutsche Stimme von Sakura aus Card Captor Sakura) und Tanja Schmitz (deutsche Stimme von Yuuki aus Vampire Knight)!

Also an einem Punkt irgendwo in Folge 3 von Vampire Knight dachte ich: Hey! Die hat doch auch Sakura gesprochen! - Aber nein, dem ist nicht so :grins:

Ich denke eigentlich nicht, dass die beiden wirklich gleich klingen, aber bei manchen Arten, zu betonen, überschneiden sich die Stimmen (meiner Auffassung nach). Darum könnte man auch auf die Idee kommen, dass dieselbe Person beide Rollen leicht verstellt gesprochen hat :lach:
 
Oben