Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Hey Leute,

Ich wollte Euch nur kurz den Videotrailer für das anstehende Reboot der Hörspielserie Twilight Mysteries vorstellen:


Einige von Euch kennen vielleicht noch die drei Originalfassungen von Erik Albrodt (Alibaba). Die Cover, zumindest die neuesten von ihnen, stammten von unserem Wolfram Damerius. Tom (Andi Meisfeld) und ich haben im Auftrag für Maritim die Serie neu konzipiert und leicht verändert. Erik ist nach eigener Aussage sehr glücklich über das, was aus seinen "Kindern" geworden ist. :)

Es gibt übrigens auch eine eigene Homepage für Twilight Mysteries und auch eine Facebookseite.

VOe-1455099303.jpg


Für die ganz Neugierigen unter Euch gibt es noch unsere Pressemitteilung. :)

Hörspiellabel Maritim startet neue Umsetzung der Serie „Twilight Mysteries“

Hamburg, 22. Januar 2016. Das Hörspiellabel Maritim veröffentlicht am 22. April 2016 die erste Folge seiner neuen Action-Mystery-Serie „Twilight Mysteries“. Die Skripterstellung sowie die Umsetzung übernahm das Produzentenduo Stein/Hardt. Die erste Staffel der Serie beinhaltet vier Episoden, die monatlich erscheinen sollen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Hörspielreihe von Erik Albrodt aus dem Jahr 2008, es handelt sich jedoch um eine neue, eigenständige Konzeption von Paul Burghardt und Tom Steinbrecher.

Bereits im vergangenen Jahr hat Sebastian Pobot, Inhaber der Highscore Music GmbH, unter dem das Label Maritim läuft, die Rechte an der Serie erworben. Steinbrecher und Burghardt erhielten den Auftrag einer Neukonzeption von „Twilight Mysteries“. Daraus entstanden insgesamt vier Folgen mit den Titeln „Charybdis“, „Thanatos“, „Phantom“ und „Thornhill“.

„Die Herausforderung bestand vor allem darin, aus dem bekannten Stoff etwas Neues, Frisches zu machen, an dem aber auch die Fans der Originalserie ihre Freude haben“, erläutert Burghardt den Entstehungsprozess der Serie. „Wir haben viel Herzblut hineingesteckt und hoffen, wir konnten diese Anforderungen erfüllen.“

Die Serie handelt von Dr. Morton Zephyre, einem Professor für Historik und Parawissenschaften. Gemeinsam mit seinem Assistenten Dave Edwards und der jungen Hackerin Nina Sallenger untersucht er unerklärliche Erscheinungen, in der Hoffnung, dadurch der Baphomet-Sekte auf die Spur zu kommen.

Für die Besetzung der Haupt- und Nebenrollen konnte Stein/Hardt viele aus Hörspiel und Synchron bekannte Sprecher, sowie auch zahlreiche neue Talente gewinnen. Wie schon in der Umsetzung von Albrodt, übernahm auch dieses Mal Kim Hasper die Rolle von Dave Edwards. Die beiden Rollen Nina Sallenger und Dr. Morton Zephyre wurden neu besetzt: Die Junghackerin wird von Tanya Kahana gesprochen, der promovierte Parawissenschaftler von Marc Schülert.

Albrodt, der bei der Konzeption der Skripte weiterhin beratend zur Seite stand, zog nach dem ersten Hören der Neufassung bereits folgendes Resümee: „Als Vater will man, dass aus seinen Kindern mal was Gutes wird. Aber wenn sie dann BESSER werden, dann sollte man sich auf die Schultern klopfen und sagen: ‚Die Basis haben sie immerhin von mir‘."

Bis zur Veröffentlichung der ersten Folge wird es noch weitere Informationen zur Serie geben. Eine Homepage ist bereits in Planung, ebenso wie eine Premierenfeier, dessen Datum aber noch nicht endgültig festgelegt ist.

Steinhardte Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Danke Jungs,
Es werden demnächst auch mehr Trailer und Videos kommen. Wir hoffen, Euch damit richtig einstimmen zu können. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Hehe, danke. Aber es geht um Trailer für die fertigen Hörspiele. Sämtliche Takes sind schon lange im Kasten und die Trailer auch fast fertig. Aber lieb von Dir. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Am 22. April erscheint die erste Folge von Twilight Mysteries. Sie trägt den Titel "Charybdis" und bildet den Auftakt zu den neuen vier Folgen.

TM1-booklet_medium.jpg


Der Klappentext:
"Blaue Blitze und Kuttenträger in Seaforth, Kanada? Dr. Morton Zephyre und sein Assistent Dave Edwards meinen, darin eine Spur zu einem älteren Fall zu erkennen. Bei den Untersuchungen vor Ort lernen sie die junge Hackerin Nina Sallenger kennen, die ihnen einige Hinweise geben kann. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch von einer Sekunde auf die nächste und scheinen sich allesamt auf die Bohrinsel Blue Thunder zu konzentrieren. Können Zephyre und sein Team das nahende Grauen aufhalten?"

Folgende Sprecherinnen und Sprecher sind dabei:
Intro - Christoph Memmert
Dr. Morton Zephyre - Marc Schülert
Dave Edwards - Kim Hasper
Nina Sallenger - Tanya Kahana
G. Hornbuckle - Dirk Hardegen
Winston Prickett - André Beyer
Minton - Detlef Tams
Schwester Frasier - Christin Deuker
Bella - Leonie Dubuc
Olivia - Lisa Schultz
Olga - Alice Lynch
Erica - Sammy Barry
Nachrichtensprecher - Freddy Bee
Handy - Hennes Bender
Kult-Anhänger - Michael Gerdes, Pascal Runge, Robert Kerick, Volkan Baydar, Franz Mose

Kommt Euch nicht hier und da jemand bekannt vor? ;)

Mehr Infos auf der Twilight-Mysteries-Homepage: http://www.twilightmysteries.de/folge-1-charybdis/

Unter diesem Link hier könnt Ihr bei iTunes vorbestellen oder unter diesem Link bei Amazon vorab sichern. :)

LG
Paul
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Komisch...nachdem ich mir die Brille geputzt habe, steht doch da tatsächlich CD...
Danke Sven :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Doch Marco, es gibt auch CDs. Die erste Folge befindet sich gerade im Presswerk. :)
Bei Amazon kann man unter diesem Link auch schon vorbestellen:

http://bit.ly/twilightmysteries

Beste Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben