MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe Hoertalker!

Heute gibt es eine kleine besondere Premiere (Bayern reden manchmal auch von einem „Schmankerl“).

Anja Klukas und meine Wenigkeit möchten Euch in diesem Thread einen Blick und ein Ohr in die tiefsten Tiefen meiner Schreibschublade gewähren.

Im nachfolgenden Video könnt ihr die erste Kurzgeschichte hören, die ich jemals geschrieben habe. Das war vor über 45 Jahren, im Juni 1976. Ich war damals 17 Jahre alt - und liebte komplizierte lange Sätze mit vielen Kommas. Akustisch zum Leben erweckt und als Video arrangiert hat dieses historische Dokument mit Geduld, Fleiß, steter Zuverlässigkeit und ihrer unverwechselbaren Stimme @Kluki. :love:

Wenn euch das Format gefällt, sind weitere Beiträge nicht völlig ausgeschlossen. ;)

Nun aber viel Spaß bei „Warten“ – meiner ersten Kurzgeschichte ever.

 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich präsentiere Euch hier heute eine weitere "alte" Geschichte aus den Tiefen meiner Schublade zum Anhören.

Diese stammt vom Winter 1978 und wurde durch eine Studentenfete inspiriert, auf der ich zu Beginn meines ersten Semesters im Biologiestudium gewesen war.

Vieles von dem, was ich in dieser Story beschreibe, hat sich auch tatsächlich ereignet -- abgesehen freilich, da will ich Euch gleich beruhigen, vom dramatischen Ende.

Nun viel Spaß bei "Das Fest" - vorgelesen von Anja Klukas:

 
Oben