[Status] Zukunfts-Chroniken: Drei (von Frank Hammerschmidt)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Danke für Eure Infos... ;)

Gerade das mit den Musikstücklängen ist unter Umständen bestimmt nicht so einfach.
Sprich Du hast eigentlich ein 2 Minuten Stück was gegebenfalls aufbaut...und gebraucht werden aber nur 30 Sekunden ;) .

Besten Gruß

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Du hast eigentlich ein 2 Minuten Stück was gegebenfalls aufbaut...und gebraucht werden aber nur 30 Sekunden
Das ist nicht ganz richtig. Ich mache keine kompletten Musikstücke (die so für sich allein stehen) sondern "untermale" die Szenen jeweils passend. Da gibts halt verschiedenste Stilmittel. Die Musik unterstreicht hier lediglich die jeweilige Stimmung im Hörspiel oder soll z.B. Spannung aufbauen etc.
Ist ja nicht anders als bei Filmmusik. Nur bei Hörspielen ist es etwas spezieller, da man darauf achten muss, die Atmo nicht mit der Musik platt zu spielen. Beim Film hast du halt den visuellen Vorteil ;-)

nefliete

MeinOhrenkino
Ja, ich habe letztes Jahr zuviel Zeit verstreichen lassen oder hatte nicht immer Zeit für die Chronik. Daher wollte ich jetzt das Projekt abschließen. 7Klang zieht mit seiner Musik auch sehr gut mit.
@7klang: Sehr gute Zusammenarbeit! Du hast bisher einen sehr schönen und stimmigen Soundtrack komponiert und warst immer schnell in Antworten. Das macht schon Laune. :)

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben