[Status] Grimace - Episode I - Dead Man Walking

Dieses Thema im Forum "Status" wurde erstellt von HackFire, 29. Oktober 2018.

1. HackFire

HackFire Buchstabensortierer GRIMACE

Zur Sprechprobe
    Grimace - Episode I - Dead Man Walking
    Nach vier Jahren wird Benji endlich aus dem Gefängnis entlassen. Doch seine neuerliche Freiheit läuft alles andere als reibungslos. Zwar will er für seine vergangenen Fehler gerade stehen, jedoch hat er seit Jahren mit Albträumen und Halluzinationen zu kämpfen. Zudem droht sich in seiner Heimatstadt Bellamy Bay auch noch ein Krieg an, zwischen dem skrupellosen Geschäftsmann Timothy Blaise, der nebenbei auch die größte kriminelle Organisation der Region betreibt, und The Cathouse, einer rebellischen Gang, die mit aller Kraft gegen Blaise ankämpfen will.

Autor: Josua Apitz
    Lektor: Robert Kerick @Phollux
    Cutter: Josua Apitz
    Musiker: Meinhard Schulte @Nightblack

Besetzung
    Erzähler: @Synchron
    Erhalten
    Benji: @Moriendus
    Erhalten - Geprüft
    Malice: @Chaos
    Erhalten - Geprüft
    Dee: @Wednesday8
    Erhalten - Geprüft
    Auguste: @wer.n wilke
    Erhalten - Geprüft
    Ruby: @Steffi_Price
    Erhalten - Geprüft
    Samedi: @dervogelmann
    Erhalten - Geprüft
    Sam: @Pharazon
    Erhalten - Geprüft
    Kareem: @Fiolito
    Erhalten - Geprüft
    Mr. Blaise: @benkuly
    Erhalten - Geprüft
    Sasha: @Melianea
    Erhalten
    Taku: @Rexx Cummings
    Erhalten
    Taxifahrer: @Klaus_Nb
    Erhalten - Geprüft
    Söldner: @MewMew
    Erhalten - Geprüft
    Bedienung Van: @Zaskia
    Erhalten - Geprüft
    Mira: @Ani
    Erhalten - Geprüft
    Notarzt: @frog25
    Erhalten - Geprüft
    Officer: @Nightblack
    Erhalten - Geprüft
    Schalterdame: @Kluki
    Erhalten - Geprüft
    Schläger 1: @Jack Ruler
    Erhalten - Geprüft
    Schläger 2: @CaveTalker
    Erhalten - Geprüft
    Wachmann 1: @Macintosh77
    Erhalten - Geprüft
    Wachmann 2: @Comewhatmay
    Noch nicht erhalten
    Wärter: @derFlüsterer
    Erhalten - Geprüft
    Nachbarin Swetty: @Swetty8
    Erhalten - Geprüft

Dialogschnitt
    Prolog

50 %

Szene 1

50 %

Szene 1.5

0 %

Szene 2

50 %

Szene 3

20 %

Szene 4

50 %

Szene 4.5

0 %

Szene 5

90 %

Szene 6

0 %

Szene 6.5

0 %

Szene 7

50 %

Szene 8

10 %

Szene 9

0 %

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
    derFlüsterer und Noir gefällt das.
  2. HackFire

Zur Sprechprobe
    Kurzes Update: Da Namonai ja leider ihr Mikro kaputt gegangen ist habe ich ihre Rolle in einem kleinen Ersatzcasting neu ausgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
  3. HackFire

Zur Sprechprobe
    Kurzes Statusupdate: Da ich mittlerweile von so ziemlich allen großeren Rollen die Takes erhalten habe kann ich mich nun intensiver an den Dialogschnitt begeben.:)

dervogelmann und Kluki gefällt das.
  4. HackFire

Zur Sprechprobe
    Erstmal ein frohes neues Jahr an alle.
    Wollte mal ein kleines Statusupdate geben, da ich zwischen den Jahren nicht dazu gekommen bin.
    Was den Dialogschnitt angeht bin ich mit dem Fortschritt bisher eigentlich sehr zufrieden. Würde sagen, da bin ich zu gut 2/3 durch. Es fehlen noch etwas 1 1/2 größere Szene und ansonsten eigentlich nur noch ein paar kleinere Szenen. Da ich jetzt die nächsten Wochen erst mal mit Hausarbeiten beschäftigt bin wird das ganze wahrscheinlich etwas schleppender laufen, aber in den Semesterferien werde ich dann dafür umso mehr Zeit haben.

Wenn der Dialogschnitt dann soweit fertig ist würde ich auch nochmal einige von euch Interessierten zum Probehören bitten und danach dann mit den Soundeffekten usw. anfangen.

dervogelmann, Swetty8 und Kluki gefällt das.
  5. HackFire

Zur Sprechprobe
    Kleines Update von mir. Da ich jetzt endlich mit meinen Hausarbeiten für dieses Semester fertig bin, kann ich mich die nächsten Wochen voll und ganz darauf konzentrieren den Dialogschnitt weiter zu machen und hoffe dass ich dann bis Ende März damit fertig sein werde.

schaldek und Noir gefällt das.
  6. HackFire

Zur Sprechprobe
    Wieder mal ein Update: Ich arbeite noch immer am Dialogschnitt und bin derzeit an der letzten großen Szene. Leider gibt es auch einen kleinen Rückschlag, da Reaper, das Programm mit dem ich schneide, nicht mehr EQ enthält den ich benutzt habe und ich deshalb nochmal mit einem anderen EQ über die Szenen drüber gehen muss. (Es sei denn jemand weiß vllt. wie ich an das Sonitus.fx EQ VST herankomme.:sweatsmile:)

7. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Ich hab den Namen des VST einfach mal in eine Suchmaschine eingegeben, weiß also nicht, ob das genau das ist, was du suchst. :)
    Cakewalk - Knowledge Base - Overview of the Sonitus:fx suite

Außerdem habe ich hier einen Hinweis auf einen Re-Release bei "Cakewalk" gefunden:
    Cakewalk Sonitus:fx Suite released

Liebe Grüße von
    Peter :)

8. HackFire

Zur Sprechprobe
    Danke für die Links. Auf der Website war ich auch schon aber diese fx suite für sich alleine konnte ich jetzt nicht finden.
    Weiß nicht ob das iwas damit zu tun hat Cakewalk letztes Jahr aufgekauft wurde. Es scheint nun jedenfalls kostenlos für BandLab user zur Verfügung zu stehen, aber als einzelene Plug-ins die ich selbst laden könnte, sehe ich nicht wirklich was.

9. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Gerne geschehen! Einen Versuch war es Wert! :) Hoffentlich findest du noch ein Plug-in, mit dem du etwas anfangen kannst.

Liebe Grüße von
    Peter :)

10. Lupin Wolf

Lupin Wolf Klaus S. - The Evil Master of Deasaster

Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung was an Sonitus.fx EQ besser/anders ist, als bei reaEQ? Rein Optisch und was ich so Funktionel bisher gelesen habe, scheinen das Clone voneinander zu sein (ich kenne die Sonitus.fx Suite leider auch nur von hörensagen - würde mich aber nicht wundern, da Sonar und Reaper sich da gegenseitig einiges abgeschaut haben. Ich kann nicht einmal bestimmen, wer da von wem was geklaut hat - wobei Sonar als reine MIDI Notation angefangen hat und erst später als DAW auftauchte, Reaper dafür gleich als DAW gestartet ist.) Gut, reaEQ gehört zu den Hauseigenen JSFX Plugins, aber bis auf das - was ist da anders oder eher abschreckend? Weil so schlecht ist dieser EQ nun auch nicht.

11. HackFire

Zur Sprechprobe
    Mir ging es gar nicht wirklich um die Qualität des EQ:sweatsmile: Ich hatte nur mit dem Sonitus.eq bereits für die meisten Rollen presets gehabt, und die Presets scheinen nicht einfach auch im reaEQ auswählbar zu sein. Werde das jetzt auch mit dem reaEQ machen.

12. Lupin Wolf

Achso - ja, das kann sein das die Einstellungs-Dateien völlig unterschiedlich sind. Kannste leider nix anders machen, als alles von vorn anlegen wenn der Sonitus EQ nicht mehr verfügbar ist :(

Jetzt frag ich mich, wieso? Auf welcher Bit Basis arbeitet deine Sonitus.fx Suite und hast du in Reader die 32/64 Bit Bridge und die DX Plugins aktiv (wenn nötig - ich mein die alten Plugins liefen nur auf 32Bit Ebene)? Alternativ die 32Bit Reaper Version installiert und entsprechend im Windows über den Kompatibilitätsmodus via VirtualBox eingerichtet? - Ist jetzt nur mal ins Blaue geraten, weil ich die Verlustumstände nicht kenne :)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019 um 05:57 Uhr
  13. HackFire

Zur Sprechprobe
    Ich hatte Sonitus.fx überhaupt nicht separat installiert, sondern das war soweit ich weiß schon dabei als ich damals Reaper installiert hatte. Dann nach einem der letzten Updates von Reaper stand, dass das Plugin nicht mehr installiert is. Also weiß ich nicht ob es iwie vorher eine Abmachung zwischen Reaper und den Sonitus Leuten gab.

14. Lupin Wolf

Da bin ich überfragt. Regulär gehört die Sonitus.fx Suite zu Sonar/Cakewalk und ist nicht Teil von Reaper.

15. Nightblack

Nightblack Meinhard Schulte

Zur Sprechprobe
    Und ne alte Version der DAW kann man nicht mehr installieren?