• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied


Cover Die Entführung4.jpg


Liebe Hoertalker!

Auch was sehr, sehr lange währt, kann manchmal irgendwann noch gut werden. Neben diversen anderen Vorhaben (die ihr kennt 😊) habe ich in den vergangenen Wochen „im Hintergrund“ noch ein weiteres Projekt umsetzen können, das ich euch nun erstmals hier vorstelle.

Dabei handelt es sich um eine Kriminalkomödie aus meinen Jugendjahren (geschrieben um 1975!), die ich letztes Jahr überarbeitet und in eine moderne Fassung gebracht hatte. Die Handlung wurde in die Gegenwart verlegt, die Sprache angepasst, und eine Rolle moderner konzipiert. Aber Idee, Plot, Struktur und Ablauf der Story sind komplett so geblieben, wie ich mir das vor 50 Jahren ausdachte.

Ursprünglich sollte dieses Stück mein erstes „Intern“-Projekt auf HoerTalk werden. Es ist dann allerdings von damals ziemlich überlasteten Lektor*innen zunächst nicht angenommen worden und blieb am Ende so lange hängen, bis es durch meine weiteren Aktivitäten völlig aus dem Fokus aller Beteiligten rutschte.

Vor ein paar Wochen hatte ich das überarbeitete Skript dann spontan für eine Life-Lesung im Discord-Channel „Ohrendialog“ von @SeGreeeen ausgebuddelt. Weil alle viel Freude daran fanden und es besser ankam als erwartet, fühlte ich mich ermutigt, doch noch etwas "Richtiges" draus zu machen. Darum habe ich kurzerhand vier tolle Intern-Sprecher*innen eingeladen, es mit mir umzusetzen. Weil alle sofort voller Elan mitmachten, haben wir jetzt auch ein weiteres, bereits fertiges Hörspiel 😊.

Ich will @Dennis Künstner fragen, ob er auch dafür demnächst einen Slot im HoerTalk-YouTube findet. Vielleicht macht das Stück dem Auditorium ähnlich viel Spaß wie uns allen beim Produzieren. Den Link stelle ich dann hier ein.

EDIT: Link zum HoerTalk-Youtube

Teaser:
Tom, ein Kleinganove mit zwei linken Händen, will nach der Entlassung aus dem Knast nur eines: Die Schmach wieder ausbügeln. Zu diesem Zweck plant er die Entführung von Pop-Sternchen Whitney Maroni, in deren Villa man ihn damals schnappte, nachdem er dort zum Schein einen Job als Bodyguard wahrnahm. Helfen sollen ihm wieder seine praktische Freundin Doris sowie der treue Kumpel Erik. Minutiös wird ein Kidnapping-Plan ausgearbeitet. Aber ob der wirklich funktioniert? Und falls nicht, was könnte Tom davor bewahren, wieder alles zu vermasseln?
Laufzeit: 52 Minuten
Die Sprecherinnen und Sprecher sind:
  • Sascha Kubath (@Mr_Kubi ) in der Rolle von TOM
  • Anja Klukas (@Kluki ) in der Rolle von Toms Freundin DORIS
  • Marco Hennings (@MaHe ) als Toms treuer Kumpel ERIK
  • Nina Civatti (@NinaBLNuCH) als Popsternchen WHITNEY MARONI
  • Intro und Credits: Marco Hennings
Das Coverbild stammt von Anja Klukas. Für Idee, Skript, Schnitt und Sounddesign stehe ich selber gerade 😊. Als Soundquelle dienten eigene Aufnahmen sowie Tracks von freesound.org. Den Musik-Hintergrund bilden Ausschnitte aus meiner Komposition „Tic-Tac-Bolero“.

Dieses Hörspiel ist eine Produktion der freien Hörtalk.de-Community und steht unter Creative Commons CC BY 4.0-Lizenz
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dabei handelt es sich um eine Kriminalkomödie aus meinen Jugendjahren (geschrieben um 1975!), die ich letztes Jahr überarbeitet und in eine moderne Fassung gebracht hatte. Die Handlung wurde in die Gegenwart verlegt, die Sprache angepasst, und eine Rolle moderner konzipiert. Aber Idee, Plot, Struktur und Ablauf der Story sind komplett so geblieben, wie ich mir das vor 50 Jahren ausdachte.
Genial (y). Bin gespannt :cool:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Auch hier nochmal: Der bequeme Schnellzugang zur Premiere heute:

QR-Code Entführung.png
 
Oben