Boah, ich habe mir diese 2:28 Minuten angehört und dann etwas getan, was sehr selten bei mir passiert - gefühlt 5 Minuten sitzen geblieben und nichts getan. Irgendwie habe ich jetzt gerade den schwarzen Bildschirm eines Oszillographen vor Augen. eine grüne, wellenförmige Kurve pulsiert darauf, total lebendig. Auf deiner Stimme kann ich surfen.
Danke!!!

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Wolltest Du nur Männerstimmen? Ich hatte Deinen Text zum Üben auch mal eingelesen.

Ganz ehrlich? Eigentlich will ich jetzt gar nichts mehr. Laptop zuklappen, Mikrophon in die Kiste, nicht mehr anfassen. Wird eh nix.
Das passiert, wenn man sich an Profis verbrennt. Kenne ich vom Schreiben. von früher. Aber das vergeht wieder. Ein paar Jahre habe ich noch zum Üben.
Morgen mache ich weiter. Ich muss erst mal heulen gehen :)

Jo, bitte. Das wird interessant. Übrigens - Christian ist der gute Böse. Ein vierfacher Mörder und er sieht die Welt sehr dunkel ...

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ganz ehrlich? Eigentlich will ich jetzt gar nichts mehr. Laptop zuklappen, Mikrophon in die Kiste, nicht mehr anfassen. Wird eh nix.
Das passiert, wenn man sich an Profis verbrennt. Kenne ich vom Schreiben. von früher. Aber das vergeht wieder. Ein paar Jahre habe ich noch zum Üben.
Morgen mache ich weiter. Ich muss erst mal heulen gehen :)
Um Himmels Willen! Das war nicht der Sinn der Sache. :)
Ich habe mir gestern Deine Stimme angehört und die ist doch toll! Es gibt nur unterschiedliche Interpretationen, kein Richtig oder Falsch.
Bleib dran, mach weiter und: alles wird gut. ;)

Ich konnte Herausforderungen noch nie aus dem Weg gehen. nichtmal, wenn sie über Jahre gehen. Also gut ...

Anhänge

• Taipan_Kap3S.mp3
    4,5 MB

Kluki

Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Texte empfindet ja auch jeder anders und was die einen super gelesen finden, ist für andere der absolute Horror. Da musst Du auch deinen eigene Stil finden. Wichtig ist nur, bleib dran und lass Dich nicht entmutigen.

Schön! Danke. Was mir bei euch Beiden absolut auffällt, ist eure Ruhe. Trotzdem wirkt es aber nicht langweilig. Die Pausen zum gedanklichen Atmen für den Zuhörer. Dagegen bin ich ein Hektikbolzen. Da fehlt mir Mut zu Pausen.

Kluki

Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
So schlimm ist das gar nicht. Denk immer daran, Du möchtest Deinem Gegenüber etwas erzählen und ihn mitnehmen. Lass ihnen Zeit, das Gesagte zu verarbeiten

Ich hoffe, ich nerv euch nicht, weil ich hier so viel schreibe. Allerdings bin ich jemand, der sich festbeisst, wenn er etwas will :)
Mir ist eben etwas völlig Verrücktes passiert. Heute den ganzen Tag ja nur gesprochen, euch gehört, wieder gesprochen, euch gehört. Kapitel 3 alles Szenen gesprochen. Fünf oder sechsmal. Außer der letzten Szene. Die ist kurz und zeigt den Tod des Passfälschers. Ich habe mich nicht getraut, weil ich nicht weinerlich werden wollte. Aber ich musste ja und dann dachte ich: schei...egal.
Und plötzlich ist das nicht mehr meine Stimme. Sie ist völlig anders. Eigentlich so, wie ich sie gerne hätte. Für immer. Nur - ich weiß nicht mehr , wie ichs gemacht habe ...

Anhänge

• Taipan_Kap3S3_4.mp3
    3,1 MB
So, ein paar Stunden später dann die Version 21 *grins*

Anhänge

• Taipan_Kap3S1_Version_21.mp3
    3,5 MB
Oben