Mulligan

Mitglied
Pilotfolge: What we leave behind - Teil 1

STATUS REPORT (Stand August 2021):


Skript ... finalized
Casting ... finalized
Recording ... in progress
Cutting ... in progress

Hintergrund: Ursprünglich als Star Trek Fanprojekt gedacht, hat sich das ganze aufgrund der strikten Guidelines, die CBS vor einiger Zeit festgelegt hat, zerschlagen, so dass wir jetzt unser „eigenes Ding“ machen. Es ist noch angelehnt an Star Trek, aber hat doch eine eigene Dynamik und Geschichte – vielleicht etwas düsterer.

Zur Story: In der Pilotfolge geht es hauptsächlich um die beiden ehemaligen Unionsoffiziere Myles und Andar, die sich jetzt mehr schlecht als Recht als Händler durchschlagen und durch eine Verkettung widriger Umstände eine besondere Fracht nur mit Hilfe der Union beschützen können.

Weitere Updates in Kürze
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulligan

Mitglied
UPDATE Castingliste (Stand Mai 2021)

Myles Bator
.... @Mulligan
Andar .... TH
Cmdr. Abby Miller .... @Kluki
Pariel Patani .... @Ani
Sazzhok .... @mikemalew
Commodore Robert Walters .... @Macintosh77
Lt Rikko .... @Stefan Hartlein
Mysteriöser Unbekannter .... @Alagos
Rangonianischer Offizier .... @Gerrit Kock
Nachrichtensprecherin .... @Jasmine

Nochmal herzlichen Dank an Alle, die sich bereit erklärt haben bei diesem "Herzensprojekt" mitzumachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulligan

Mitglied
UPDATE Aufnahmen

Myles Bator .... ❌
Andar .... ❌
Cmdr. Abby Miller .... ✅
Pariel Patani .... ❌
Sazzhok .... ❌
Commodore Robert Walters .... ✅
Lt Rikko .... ✅
Mysteriöser Unbekannter .... ✅
Rangonianischer Offizier .... ❌

Es geht voran 👍
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE Aufnahmen (Feb 2022)

Myles Bator .... 🟢
Andar .... 🟡
Cmdr. Abby Miller .... 🟢
Pariel Patani .... 🟢
Sazzhok .... 🟢
Commodore Robert Walters .... 🟢
Lt Rikko .... 🟢
Mysteriöser Unbekannter .... 🟢
Rangonianischer Offizier .... 🟢
Nachrichtensprecherin .... 🟢

Das Skript für Teil 2 ist außerdem schon in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulligan

Mitglied
UPDATE Soundeffekte und Musik

Die Suche nach Musik und passenden Soundeffekten hat begonnen, nachdem sich das cutting noch ein wenig verschieben wird aufgrund noch fehlender Aufnahmen. Während sich die Suche nach Soundeffekten relativ gut gestaltet, ist die Suche nach passender musikalischer Untermalung wesentlich schwieriger. Aufgrund von GEMA- und Copyright-Vorgaben sowie aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein reines Fan- und Spaß-and-der-Freude-Projekt handelt und wir deshalb kein Budget zur Verfügung haben, ist es nicht leicht an wirklich gute, lizenzfreie Musik heranzukommen , die dann auch passt, zusammenpasst und uns auch noch gefällt (das dürfte wohl das Schwierigste sein... große Teile von lizenzfreier Musik ist mehr Hintergrundmusik und ich suche ua. noch nach Titeln mit wirklich erkennbarer Melodie im Star Trek Stil ala DS9 Titel oder Star Trek Der Erste Kontakt Main Title). Die Suche läuft aber weiter. :)
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE Re-Casting

Ich hatte leider ganz vergessen, diese Info hier bekannt zu geben. Leider waren wir gezwungen, ein Re-Casting durchzuführen, da der originale Sprecher für die Rolle des Sazzhok leider nicht mehr reagiert hat und zu kontaktieren war.

Mikemalew ist der Sprecher unseres Serienbösewichts. Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für die Bereitschaft, bei dem Projekt mitzumachen :)
Außerdem wurde Jasmine als Nachrichtensprecherin gecastet. Auch hier ein großes Dankeschön!

Die Castingliste weiter oben wurde ebenso upgedated.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulligan

Mitglied
Update Cutting

Nachdem jetzt die Aufnahmen von Szene 1 endlich komplett sind, hat das Cutting von Szene 1 begonnen.

Währenddessen geht natürlich die Arbeit am Skript der Pilotfolge Teil 2 weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Was macht die Titelmusik? Habt ihr was passendes gefunden?
Bin nur neugierig.
 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Ich hätte hier ein unmoralisches Angebot, dass Sie nicht ablehnen können... 😎

Ne, nur Spaß! Ich bin kein Trekkie, habe aber in die von dir im Musik Thread genannten Titel mal reingehört und habe das hier in nächtlicher Inspiration ersonnen. Vllt sagt dir das ja als Titelmelodie zu. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann verwerte ich das anderweitig. 😉

 

Ich habs auch mal in deinem Musikthread gepostet, weil die Vorschläge da ja schlussendlich landen sollten, nehme ich an. ☕
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE CHARS - Kurzinfos

Während sich das Cutting unseres Externen Projektes in die Länge zieht, möchte ich euch die Wartezeit etwas versüßen und natürlich auch die Spannung auf das Hörspiel etwas erhöhen. Deshalb werde ich an dieser Stelle jetzt jede Woche - beginnend noch diese Woche - einen unserer Chars hier an dieser Stelle ganz kurz vorstellen. Natürlich wird hier nichts von der Story gespoilert.
Also seid gespannt ;)
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE CHARS - Kurzinfos

Hier der erste Charakter, gespielt von @Ani

preview
 

BoBo

Mitglied
Die Entscheider sollten die Musi ernsthaft in Erwägung ziehen, hört sich schon kinda-Voyager an ;)

[OT]
PS. Zufälligerweise bin ich gestern beim YT-bingen über RadioHead's verschmähten Bond "Spectre"-Titelsong gestolpert.
Wen stories zu OST's interessieren für den/die ist die Transformation eines solchen Themes vll von Interesse 👍
youtube.com/watch?v=o4mIWoLg69Y
youtube.com/watch?v=tiesXqT1P3g
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulligan

Mitglied
UPDATE CHARS - Kurzinfos

Es ist wieder Freitag und Zeit für einen weiteren Charakter unserer Serie.
Jede Serie braucht einen "Bösewicht". Hier ist unserer ;) - gesprochen von @mikemalew


preview
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE CHARS - Kurzinfos

Mit etwas Verzögerung kommen wir zu den beiden Hauptcharakteren der Pathfinder-Serie: Erst einmal dem ehemaligen Unionsoffizier Myles Bator, gesprochen von @Mulligan (... der kommt mir irgendwie bekannt vor ;) )


preview
 
Oben