• Blut-Tetralogie   Dark Space

Starlight

Schreibe Phantasie...
So, habe auch mal angefangen, Musik zu machen.
Da ich grad nur mit einer Freeware auskommen muss, weil ich meine DVD-Rom mit Magix Music Maker Silver Edition 2008 gerade nicht finde, gibts erstma nur Musik mit der Freeware gemacht.
Ich wäre über Feedback dankbar, auch wenn ich gerade in diesem Bereich eingeschränkt arbeite.

!Bitte die Musiken nur verwenden, wenn dies per Mitteilung mit mir ausgemacht ist!

Agents Theme (in Anlehnung an das James Bond Theme ;D )
http://www.fastshare.org/download/Agents_Theme1.mp3

Sherlock Holmes Fanhörspiel Theme
http://www.fastshare.org/download/Starlight___Sherlock_Holmes_Theme__Instrumental_.mp3

Rocky Mountain Starlate Show (Rock Concert Mix)
http://www.fastshare.org/download/Rocky_Mountain_Starlate_Show.mp3
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Sag an, mit welcher Freeware arbeitest Du denn? Würde mich interessieren.

• Agents Theme: klingt wirklich wie Bond. Vielleicht ein wenig zu stark Baßlastig (obwohl ich das mag).
• Sherlock Holmes: Schöne Geräusche, obwohl die Turmuhr wie ein Loop klang. Cooler Sound, gefällt mir. Dieses leicht Jazzige finde ich immer genau richtig für einen Krimi. Dürfte ruhig etwas länger sein. Das Kaminfeuer hätte nicht sein müssen. Bitte mir der Jazzthema austauschen. :)
• Rocky Mountain: Klingt interessant. Vielleicht ein wenig mehr Soloinstrument reinmischen. In der Mitte kommt ein ziemlicher Bruch, wenn es zu der Gitarre wechselt. Je nach Anwendung aber durchaus passend.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
@Searge: normalerweise ist "Audacity" gut, ist klasse beim Schneiden. "Wavepad" habe ich hierfür benutzt, hat mehr effekte als Audacity und ist zudem noch deutsch. Aber die Musik kommt eigentlich von Musiksamples, die ich gemixt und mit effekten verbessert habe.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Aha... Wavepad kannte ich noch nicht. Muß ich mir ja direkt mal anschauen. :)

Magst Du nicht mal ein Tutorial schreiben (oder auch Video) wie man sowas macht? Würde mich interessieren, weil das ein Gebiet ist von dem ich wirklich keine Ahnung habe.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
naja, für das Video bräuchte ich erstma ein Programm, mit dem ich das Desktop filmen kann. Kennst du eine kostenlose Variante eines solchen Programmes?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Camstudio oder Wink2 sind Freeware. Mit Camstudio kann man aufnehmen. Mit Wink macht man Screenshots, die man dann zu einem Video zusammensetzen kann.

Wavepad: Das finde ich nur ne englische Version. Muß man da irgendwo ne deutsche Sprachdatei extra runterladen?
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Camstudio ist super. Benutze ich in der Firma auch, um besonders äh "unbedarften" Kunden/Anwendern komplexe Sachverhalte zu vermitteln. ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ah, bei Wavepad hab ich grad die deutsche Version gefunden. Allerdings nur in der 3.13. Die englische ist schon bei 4.01. :)

Ich selber benutze BBFlashBack2 um Video-Tutorials zu erstellen. Camstudio lief irgendwie bei mir nicht richtig.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Stimmt, abspielen kann man sie nicht mehr. Vielleicht weil der andere Server abgesemmelt ist? Sprach Insane doch von. Ich hatte sie mir runtergeladen. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Yep, ich bin noch fleissig dabei, an der ultimativen Lösung zu arbeiten, damit das nicht mehr passiert. Aber das dauert noch etwas, werde spätestens morgen etwas dazu im Forum posten
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
gut, dachte schon, es geht nur bei mir nicht. müssen wir eben warten. ist ja nicht insanes schuld.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Seeehr cool!

Den Agenten-Theme würde ich gerne in einem Hörspiel einbauen, was ich gerade schreibe... aber darüber sollten wir nochmal sprechen, wenn ich soweit bin. Ich hatte die letzten Tage nämlich sowas gesucht, und siehe da, Starlight hatte es... ;D
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
@RummBammBuff. Naja, ich habe die Samples kostenlos erhalten, nachdem ich mich bei einem Musikshop registriert hatte. Aber sie sind GEMA-FREI...
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben