• Blut-Tetralogie   Dark Space

Brigant

Mitglied
Hallo ihr lieben, ich habe mein Studio inzwischen mit Pyramiden-Akkustikschaum verklebt und ich denke, das hört man deutlich in der Aufnahme.

Ich habe für das Science-Fiction Spiel "Star Citizen" ein düster brütendes Video gemacht über die Bedrohung durch die Alienrasse der Vanduul.

Video und Text sind von mir, wie gefällt Euch Audiophilen die Produktion?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Eine wunderbar düstere Atmosphäre.
Die Musik passt sehr schön zur Szenerie.
Die Sprache hört sich sehr trocken an.

Das einzige was ich als störend empfinde, ist der Nahbesprechungs-Effekt.
Die Sprache hat sehr aufdringliche, tieffrequente Anteile.
Ich musste bei mir (Stereoanlage) erst mal den Bass runterdrehen, damit es nicht zu erdrückend für die Ohren wirkte.
Auf meinem Kopfhörer (AKG K601 - sehr neutraler Klang) ebenfalls ein deutlich drückender Bass.
Zwischen 6:20 / 6:30 min ("This Time ...") ist es besonders deutlich zu hören.

Dünn mal mit einem EQ den unteren Frequenz-Bereich etwas aus.
Das klingt garantiert angenehmer, ohne der Stimme die Intimität zu nehmen (wenn Du es nicht übertreibst).
Mit vorsichtiger(!) Komprimierung könnte man Deine Stimme noch etwas besser hervorheben.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau (und warscheinlich eher meine eigene Vorliebe).

Zur Videoproduktion selbst kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir die Erfahrung.
Wirkt auf mich alles sehr stimmig. Mir ist da kein Schnitzer aufgefallen.
Soweit meine Meinung ...
 

Brigant

Mitglied
AW: Star Citizen - The Vanduuls are coming

Echt jetzt? Bässe runter drehen?
*grins*
Früher hab ich immer welche reingemischt......heute misch ich welche raus. Im Lauf der letzten Monate bin ich aber auch echt abgerutscht in den Frequenzen. Danke für den Hinweis.
 
Oben