Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Standspaziergang

Sehr schöne Lesung gefällt mir sehr und wegen den Änderungen musst du dich nicht entschuldigen, es klingt eindeutig besser
 

Wuuza

Mitglied
AW: Standspaziergang

Bitte bitte habt Nachsicht, denoch konstruktive Kritik sehr erwünscht denn es ist meine allererste Aufnahme überhaupt und hab sicherlich 250 Takes gebraucht wie man auch hört, für "am Stück" war ich einfach zu unsicher.

Zeitraum ca. 2 Stunden -_-

Vielen Dank an Mr. B für den Übungstext und Jam für den Sound

Technik:
Samson GTrack
Audacity (NoiseGate, Rauschentferner und Kompressor)

Eigene Kritik:
Unterschiedliche Lautsstärke durch Take-Aufnahmen
Monotonie und Nervosität
Seltsame Aussprache :D

 
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Standspaziergang

Also, Wuuza. Als Sprechprobe und zur Bewertung deines Equipment taugt das so nicht - weil: Filter darüber geworfen und Atmo unterlegt wurde. Da solltest du unter Sprechproben etwas passende mal machen - komplett unbearbeitet.

Monotonie stimmt schon. Ein wenig spielen kannst Du auch bei der Geschichte mit deiner Stimme. Aber ist ja auch dein Erstligswerk, das kommt mit der Zeit.

Poplaute fallen mir auf, ein Popschutz vor das Mikro sollte dem abhelfen, genau wie "an dem Mikro vorbei reden".
Ich mein auch ein wenig Raumhall zu hören, schwer auszumachen wegen der darüber gelegten Effekte. Stört bei einer Einzelerzählung nciht immer, aber sowas läßt sich nicht filtern. Falls Du in anderen Produktionen mit machen möchtest sollte man da etwas tun.

Das in aller Kürze von mir dazu, mehr das technische im Ohr lauschend :)

Ein Tip: das Wellenrauschen am Anfang und Ende mit einer gewissen Fadein / Fafeout Phase wirkt dann angenehmer, wenn man solche Dinge verwendet und, vor allem hier am Ende, nicht so abrupt.
 
Oben