jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Oh, sorry.:D

Also, ein Take ist eine Audiodatei auf einer Reaper-Audiospur. Wenn von so einer Datei, die Eigenschaften anzeigst, müßtest du in einem neuen Fenster einen Button finden, der "Take Envelopes" (irgendwas mit Hüllkurven auf Deutsch vermutlich) heißt (direkt unter "Normalisieren). Da kann man die Hüllkurve für die Tonhöhe anzeigen lassen (kleines Häkchen). Dadurch bekommst du auf der Audiodatei eine neue Linie, auf der man mit [Shift]+[LeftClick] neue Fixpunkte setzen kann. Mit denen kann man dann die Tonhöhe des Takes beeinflussen kann.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Meinst du diese hier?
C_Box.jpg
 

Anhänge

  • C_Box.jpg
    C_Box.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 271

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ja, genau, bei dir heißt das "Take-Automationskurven". Da drin müßte sich die Automationskurve für die Tonhöhe oder Pitch, oder wie das auf Deutsch wohl heißen mag:), finden.
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ach übrigens finde ich du hast den gunnar sehr gut gesprochen
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Danke @ Jam hat gut funktioniert!!!

Ich finde auch das Herr M toll gesprochen hat! Du und Swetty natürlich auch!!!
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ich würde mich jetzt aber nicht auf die Tonhöhenänderung fixieren. Das war nur als Vorschlag zum Experimentieren gemeint. Ob das rüberkommt, zeigt dann der Versuch. Auf jeden Fall muß der Sprecher noch eine paar Laute einsprechen, dabei immer mehr wie ein Wolf hecheln und atmen, hierbei sollte die Tonhöhe runtergehen und ein Mix mit echten Tierlauten einsetzen. Ich stelle mir so eine Verwandlung schmerzhaft vor. Dementsprechende Laute sollte die Person von sich geben. Am Schluß sollten dann nur noch echte Wolfgeräusche zu hören sein umrahmt von einem Heulen ganz zum Schluß. So in etwas stelle ich mir die Verwandlung zu einem Wolf vor.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ich werde es mal probieren! Dann muss aber vorher Herr M nochmal ran.:D
 

Herr M

Mitglied
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Bin zu allen Schandtaten bereit. Was soll ich machen?
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Zum Thema Akustik: Nimm keinen Hall mit langer Hallfahne, sondern etwas, was einen kleinen Raum simuliert. Es darf nur nach Hütte klingen, nicht nach Kirche oder so ;-)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ich habe mal eine Version eingesprochen und geschnitten:

 

So ähnlich stelle ich mir die Verwandlung vor.

Skript: Mr. B.
Sprecher: Thaly / Erdie
Cut: Erdie
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

hm, ich glaub wir können beider noch besser schauspielern. geräusche und cutt finde ich sehr gelungen :)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ich habe gerade noch einen Bug behoben, jetzt ist er verbessert. Ja du hast Recht, ich habe auch meist den ersten Versuch genommen, sonst wäre ich heute nicht fertig geworden.
 
M

Menelaos

AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Erdie !!!!

Wunderbar, was soll ich sagen, der dicke Bass am Anfang ist toll, die Geräusche vom Stiefel anziehen und vom Schnee ....und überhaupt.
Ich finds super !
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ich habe gerade noch einen Bug behoben, jetzt ist er verbessert. Ja du hast Recht, ich habe auch meist den ersten Versuch genommen, sonst wäre ich heute nicht fertig geworden.

Hört sich wirklich super an, obwohl ich, ohne angreifend klingen zu wollen, andere Musik erwartet habe. Aber so ist es auch gut geworden
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ich habe mal eine Version eingesprochen und geschnitten:

 

So ähnlich stelle ich mir die Verwandlung vor.

Skript: Mr. B.
Sprecher: Thaly / Erdie
Cut: Erdie

Naja ein schönes Beispiel dafür das der Parzifal noch Anfänger ist und der Erdie halt ein Profi, Kreisklasse gegen Championleague!:D

So nun meine Fragen wo hast Du die geilen Wolfstöne her?
Was ist das für ein Vogel im Wald?
Warum gibt es auf der Lichtung ein Echo? (klingt geil wäre ich nicht drauf gekommen)
Und woher hast Du den Wind?

Wenn ein paar der töne Dein Eigenarchiv sind wäre es toll wenn Du uns teilhaben lässt:
http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/106-Soundarchiv

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich werde mir weiter Mühe geben aber Erdie ist halt ein echter Profi, Bravo!!!
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

...ich muss auch zugeben, das ist klasse geworden. die Atmosphäre ist schauderhaft und beklemmend,
der Sound minimalistisch und gruslig. (der hall auf der Lichtung z.b. ist eines dieser speziellen Details).
würd sagen erdie, du hast damit ein abo auf die shortys von georg... :)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

So nun meine Fragen wo hast Du die geilen Wolfstöne her?
Was ist das für ein Vogel im Wald?
Warum gibt es auf der Lichtung ein Echo? (klingt geil wäre ich nicht drauf gekommen)
Und woher hast Du den Wind?

Die Sounds sind alle von Freesound. Diese habe ich direkt runtergeladen:

-rw-r--r-- 1 martin martin 2862964 19. Aug 22:15 121565__juskiddink__dogs-growling.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 34605672 12. Sep 17:03 126909__bulbastre__forest-stick-sticks-wood-crackle-snap-step-squash-squashing-break-breaking.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 17513902 12. Sep 16:50 142344__oneirophile__aggressive-guard-dogs.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 6059192 12. Sep 13:37 175002__billox30__close-micd-snow-steps.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 142077012 12. Sep 12:44 199517__corsica-s__squeaky-tree-in-the-forest.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 58095724 19. Aug 22:18 217739__michieldb__fox-screaming-in-winter-forest-in-the-night.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 135260074 12. Sep 11:38 60861__benboncan__wind-howling.wav

Da fehlen noch welche. Ardour hat eine Funktion, bei der man direkt Sounds in Freesound suchen und integrieren kann. Die Sound habe ich nicht als Datei und die muß ich erst noch herausfinden. Die hohen Schreie sind Füchse, die in einem Athmo schon drin waren. Da fahren leider auch Autos mit.

Eine Wald hat wirklich ein Echo. Hast Du noch nie in einen großen Wald hineingerufen? Das hallt ein wenig. Es ist mehr ein Echo mit einem Feedback. Die Halleffekte sind alle über sogenannte Impulse Responses (Faltungshall) erzeugt. Das Echo ist ein echtes Echo im Freien aufgenommen.

LG
Martin
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ne war schon länger nicht mehr im Wald, morgen werde ich spazieren gehen und den ZoomH1 mitnehmen.

Wenn ich mal Fragen zu einem bestimmten Geräusch habe, darf ich dich dann belästigen, ich tue mir manchmal noch etwas schwer mit der Suche bei Freesound!?
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ne war schon länger nicht mehr im Wald, morgen werde ich spazieren gehen und den ZoomH1 mitnehmen.

Wenn ich mal Fragen zu einem bestimmten Geräusch habe, darf ich dich dann belästigen, ich tue mir manchmal noch etwas schwer mit der Suche bei Freesound!?

Na klar .. was ich noch sagen wollte: Die Szene in der Hütte habe ich live in meinem Schlafzimmer aufgenommen und später noch Hall dazugegeben, damit Svanhild und die Tür auch räumlich klingen. Die Tür stammt nicht auf meinem Schlafzimmer.
 
Oben