Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Inspiriert durch das Lied "Wolfsspuren" von ASP, eine männliche und eine weibliche Rolle. Viel Spaß beim Sprechen, Cutten und Lektorieren.

Klick mich
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ich werde dass,mal versuchen ein zu sprechen,sonst roste mein H2 noch;)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

so bitte schön, also das mit den Freudentränen ging irgendwie nicht;)

 
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ich hab mich mal am Schnitt versucht. Die vorgesehenen Geräusche zu finden ist echt nicht einfach. Besonders das sich entfernende Rudel im Schnee am Ende bereitet mir Kopfschmerzen...

 

Svanhild: Swetty8
Gunnarr: Roland Möntemann
Sounds: freesound.org
 
G

Guest2452

AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

so~~~
Werwölfe... ich hätte nicht damit gerechnet das du die netten Wölfchen mal einbaust :D

Der shorty ist gut und schnell abwickelt, wobei mir das ende doch ein wenig zu plötzlich kam :)
Sie hat sich ja doch recht schnell überreden lassen den Liebsten zu beißen, aber insgesamt mag ich den Shorty sehr gerne :)
diese etwas düstere Romantik ist sehr schön :D
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Dankeschön,Nee ich finde es tolle,:):thumbsup:

und wie gesagt@Roland sorry dass dich gebissen habe;) :lach:
 

Herr M

Mitglied
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Es hat wirklich spass gemacht ihn zu sprechen. Und vielen Dank an "Nee" fürs schnippeln. Großes Lob an Marianne, ich mag diesen Schweizer Akzend. :)
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Hallo Leute,
ich hab mich auch mal am Schnitt versucht, mit manchen Soundeffekten bin ich nicht ganz glücklich, aber Zufrieden schon.
Vielleicht überarbeite ich den Shorty ja nochmal, dann wird das hier natürlich aktualisiert.:)

 
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Oh mann, ich habe gerade eine ausführliche Kritik geschrieben, so ca 20 min. Als ich den Text einrücken wollte, bin ich auf die Backspacetaste gekommen und der Browser meinte wohl, das sei "gehe zurück".

Jetzt ist alles weg und ich habe keine Lust mehr, alles nochmal zu schreiben. Wenn Du auf dem IHW bist, erzähl ich es Dir persönlich. Aber alles nochmal tippen ist einfach zu frustrierend, sorry :(

(Aber ist schon gut gelungen, ich habe nur viele Detailanmerkungen)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Das Bissgeräusch verleiht dem Ganzen etwas unfreiwillig komisches Oo
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

:eek: wie gesagt mit manchen Geräuschen bin ich nicht ganz glücklich!
Der Autor hätte ja auch einfach einen Erzähler einbauen können, dann hätte man(n) sich nicht so abmühen müssen.:confused:
Er zieht sich an, wie zum Geier soll man das vertonen das man es auch erkennt???;-):D
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Der Autor hätte ja auch einfach einen Erzähler einbauen können, dann hätte man(n) sich nicht so abmühen müssen.:confused:

Sorry aber ich bin keine Freund von Erzählern, da musst du leider durch :p
Er zieht sich an, wie zum Geier soll man das vertonen das man es auch erkennt???;-):D

Rascheln von Kleidungsstücken, evtl ein Stiefel der Umkippt, vielleicht stößt er irgendwo an...
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ich versuchs dann einfach nochmal:


  1. Die Musik ist sehr schön und passend. Beim Einsetzen der Dialoge mußte ich lauter drehen um sie zu verstehen. Die Balance zwischen Musik und Dialog/Geräusche solltest Du zugunsten der Dialoge verschieben.
  2. Die Tür und Stimme von Svanhild sind gut platziert, gefällt mir.
  3. Wenn Gunnarr aufsteht, scheint es an einer Stelle eine (Raum-)Uneinigkeit zwischen Geräusch und Stimme zu geben.
  4. Wenn Gunnar rausgeht, hört man die Tür öffnen aber nicht schließen. Dadurch entsteht der Effekt, als ob er plötzlich in der Hütte im Schnee stapft. Es braucht also noch weiter akustische Informationen, die klarstellen, dass er jetzt draussen ist. Hier könnte man viel mit Atmos und Akustik machen. Die Akustik ist innen und aussen identlisch - beides klingt eher wie draussen. Also mein Vorschlag wäre konkret:

    - Bring etwas Akustik in der Dialog, der in der Hütte spielt, lass diese dann draussen weg.
    - Lass die Tür wieder zugehen (Perspektive aussen ohne Raumakustik).
    - Bring mehr Geräusche hinein, die sagen: "Hier ist Wald". Lass mehr Wölfe heulen, Blätter und Wind rascheln.
  5. Die Schritte im Schnee gefallen mir gut
  6. Der Biss muß gar nicht so deutlich hervortreten, versuche stattdessen mehr die Verwandlung zum Wolf akustisch darzustellen. Vorschlag: Lass den Sprecher stöhnen und verwende einen Pitchshifter und lass die Stimme tiefer werden. Am Schluß lass den Sprecher wie ein Hund hecheln und lechtzen wenn der Pitch den Tiefstand erreicht hat. Nicht mehr als 2 Ganztöne verschieben, sonst wirds evlt. zu kitschig.

    EDIT: Du kannst bei der Verwandlung auch damit experimentieren, die Geräusche eines echten Wolfes mit dem Akteur zu mischen.

Aber trotzdem, sehr gut gemacht. Man kann einfach noch mehr ergänzen, damit es noch besser wird.

Grüße
Erdie
 
Zuletzt bearbeitet:

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Danke für die tollen Tipps!!!

Ich werde mal nachlesen was ein Pitchshifter ist.:)
(Da sieht man den unterschied zu Profi-Schnitter!!!)

Außerdem hab ich mein H1 Zoom ausgegraben und werde mein Tonarchiv vergrößern, denn die Suche auf Freesound hat sich wieder erwartend Mühselig gestaltet.

BG
Parz
 
Zuletzt bearbeitet:

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

Ich werde mich die Tage hinsetzen und eure wertvollen Tipps mal versuchen einzuarbeiten!;)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)

@Parzifal: Da du mit Reaper arbeitest: Reaper hat einen Pitch Shifter eigentlich schon direkt drin. Man kann ihn auf dem Take auch mittels einer "Hüllkurve" direkt steuern, wenn man über die Take-Envelopes die Pitch-Envelope aktiviert.:)
 
Oben