• Blut-Tetralogie   Dark Space

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
UNAUFFINDBAR!!!
Meine Sprechproben wurden geext, schnüff...

Also auf ein Neues... hier könnt ihr meine Stimme probehören - viel Spaß:


Erzählerin:



Selbstsicher:


Verzweifelt:


Genervt:



Kleine Weihnachtsgeschichte:



Emotionaler Anfall:



Chroniken:



Spässgen:




Kermit:



Radiosprecherin



Wenn irgendwann gar nix mehr geht - Outtakes



Freue mich über jedes Feedback
 

Anhänge

  • 04angeekelt.mp3
    250,9 KB
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: pio

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Oh ja, ich hatte Spaß beim Hören! :ROFLMAO: Witzige Ideen hast du da verarbeitet. Ich bin immer wieder begeistert von deinem emotionalen Spiel. Beim Einbinden der Audiodateien in die Player ist aber leider etwas schief gelaufen. Die Anhänge selbst lassen sich aber problemlos abspielen. :cool:

Du musst erst die Datei über "Datei anhängen" hochladen und dann auf "Einfügen" klicken. Der Rest geschieht dann automatisch.

 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
WAAAAAHHHHHH, PIO!!! Megadanke für Deine süßen Lorbeeren (mjam, mampf, rülps, ...) und für Deinen Support.
Habe es gleich noch einmal nach Deiner Anleitung überarbeitet und orakel jetzt, dass es jetzt funktioniert...
Sonnenflecken und Glitzerfunken
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Rosarotekatze!

Vielen Dank für Deine Sprechproben.

Gespielt ist das wirklich gut, aber leider schafft Deine Tontechnik nicht, da Schritt zu halten.
Deswegen werden wir ein bißchen optimieren, dann wird's noch viel besser :D

Bei "Spässgen" (1) höre ich ihn leider, meinen Erzfeind, den Raumhall.
Hingegen er "Emotionaler Anfall" nicht zu hören ist. Das kann aber zwei Gründe haben. Erstens, er ist wirklich nicht da oder zweitens, die Aufnahme ist so dezent gepegelt, dass man ihn nicht hört.
Dafür ist er bei "Radiosprecherin" wieder hörbar. Außerdem ist diese Aufnahme erheblich lauter (= höherer Pegel) und klingt ein bißchen komprimiert und/oder "normalisiert".

Beginnen wir also von "vorne".

Zunächst wäre es hilfreich, wenn Du den Abstand zwischen Deinem Mund und dem Mikrofon überprüfst. Eine Handbreit (~ 10 cm) ist ein guter Start. Eventuell ist es erforderlich, dass Du einen oder zwei Zentimeter näher herankommst oder weiter weg gehst.
Die Profis nennen das Sound-Check und berechnen schon mal den ersten Fuffi :)

Ziel sollte es sein, möglichst nah ans Mikrofon zu kommen, aber auch nicht zu nah, denn sonst kommt der "Nahbesprechungseffekt" und es dröhnt und föhnt ganz ordentlich, aber schön klingt das nicht.
Wenn Du zu weit weg bist, kommt schnell wieder mehr Raumanteil rein ... :)

Dann mach bitte eine neue Aufnahme. Irgendein Text, Bedienungsanleitung für einen Eierkocher oder ein frei erfundener Text. Dabei bewußt mal leiser und bewußt LAUTER sprechen.
Bitte überprüf auch die "Signalkette". Da sollte nirgendwo irgendein Plug-In oder Kompressor, Limiter ... o.ä. drin sein. Wir möchten Deine Stimme pur genießen :D

Bei der Lautstärke wäre es sehr hilfreich, wenn Du ca. 10 dB unterhalb der "roten Lampen" bleibst. Wenn mal eine rote LED angeht, ist das nicht schlimm, so lange es nicht die oberste ist.
Ideal ist, wenn es im oberen grünen bzw. unteren gelben Bereich bleibt. So stellen wir sicher, dass auch die feinen Nuancen Deines Spiels gut hörbar aufgenommen werden. Und das macht den Unterschied zwischen einer ordentlichen und einer sehr guten Aufnahme.

Soweit alles klar? - Nach erfolgreicher Aufnahme, diese hier an den Anfang dieses Threads stellen und entsprechend benennen. Dann finden wir sie schneller und sind sicher, dass wir immer über die aktuellste Aufnahme reden. :D

Wenn dann alles okay ist, kannst Du Deiner großartigen Kräh-Aktivität wieder vollen Lauf lassen und einen Erzählerinnen-Take und (mind.) drei Emotionen Takes aufnehmen.
Die überprüfen wir noch mal kurz und ... tja ... dann ist's schon [intern]. :D

Also frisch ans Werk! Ich bin davon überzeugt, dass Deine Stimme hier viele Fans finden wird.
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
Ojemine...
die spontanen Aufnahmen sind zwischen Tür und Angel entstanden...
Meine Tontechnik hält das. Habe gerade erst professionell ein Hörbuch eingesprochen... da gab es klare Vorgaben und keine Klagen.
Habe ein Rode-Mikro und ein Scarlett-Interface und hier schon bei vielen Projekten mitgesprochen :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huhu, hattest du alle Sprechproben ausgetauscht oder nur einzelne? Einfach dass ich weiß, wo du Thorstens Tipps eingesetzt hast 🙂
 
Oben