• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herr M

Mitglied
Ich wusste jetzt nicht wo ich es posten sollte, darum tuh ich das mal hier. :)
Ich habe einen kleinen Vorschlag zu den Sprechproben.
Ich fänd es es gut wenn diejenigen, welche einen Akzent beherschen, dies in den Sprechproben, wenigstens angeben würden.
So kann man als Cutter /Produzent, wenn man für einen bestimmten Akzent jemanden benötigt diesen schneller finden und evtl. auch direkt ansprechen.
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Sprechproben Akzent

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Beiträge oder Threads mit Tags zu versehen? Wenn nicht, kann man das jetzt oder bald, mit der neuen Forensoftware einrichten?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben Akzent

Für's Erste würde es doch schon reichen, im Post für die Sprechprobe im Text diese Dinge zu erwähnen. Dann kann man die Volltextsuche des Forums verwenden, um das Gesuchte zu finden.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben Akzent

Nur für die klare Definition - meint ihr Akzent (= deutsch ist hörbar nicht die 1. Muttersprache oder jemand kann glaubhaft so klingen als ob es so wäre) oder Dialekt (z.B. bayrisch, sächsisch, schwäbisch, kölsch, norddeutsch etc.)?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben Akzent

Ich glaube er meint alles drei Janne :)
 

Herr M

Mitglied
AW: Sprechproben Akzent

Marcel sagt es. Wäre doch gut wenn man gleich sehen könnte was der Sprecher so drauf hat.
Polnisches Akzent oder ob er/sie sächseln kann z.b.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben Akzent

Ich finde die Idee auch gut. So kriegt man noch einen besseren Eindruck vom möglichen Spektrum einer/s SprecherIn. Und: Warum bestehende Vielfältigkeit nicht offen präsentieren? Daher definitiv ==> Dafür! :D :cool:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben Akzent

Gute Idee. Müßte man seine Sprechprobe erweitern. Hm...
 
Oben