marmaria

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen,

kurz zu mir: ich bin Maria, 22 Jahre alt und habe Schauspiel und Inszenierung studiert. Ich freue mich darauf hier bei Projekten mitsprechen zu dürfen um mehr Erfahrungen zu sammeln! :giggle:

Hier gibt's ein paar Hörproben von mir:
(Stand Mai 2024)

  • young adult Fantasyroman - deutsch
  • young adult Krimiroman Gespräch - deutsch
  • young adult Krimiroman Erzählung - deutsch
  • adult Fantasyroman - englisch

  • Emotion Wut
  • Emotion Verzweiflung
  • Emotion Freude
(Für die Emotions-Hörproben habe ich einfach drauf los gebrabbelt also seht mir bitte nach, falls der Inhalt wenig Sinn ergeben sollte ^^)

Viel Spaß beim Anhören!:giggle:
- Maria
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @marmaria, herzlich willkommen :D . Toll, dass du zu uns gefunden hast.

Wir haben hier Leute, die sich deine Sprechproben hinsichtlich der technischen Qualität genau anhören und sie qualifiziert kommentieren können. Ich will daher deren Feedback nicht vorwegnehmen, kann aber sagen, dass sich die Aufnahmen für mich schon sehr sauber und rauschfrei anhören und auch bezgl. Rest-Hall, dem man im Cut nur schwer beikommt, schon recht "trocken" klingen. Aber dazu soll wirklich jemand mit geschärften "Fledermausohren" nochmal hinhören.

Was dein Spiel und die verschiedenen Emotionen betrifft, die du eingestellt hast, so sind sie alle nachvollziehbar, aber klingen für mich allesamt noch ziemlich beherrscht und zurückgehalten. Hier kannst du gern eine Schippe drauflegen ;) .

Für eine Orientierung hier hilft dir vielleicht unser

Wegweiser durchs Forum


Viel Spaß und Freude wünsche ich dir in unserer Community :) !
 

marmaria

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @marmaria, herzlich willkommen :D . Toll, dass du zu uns gefunden hast.

Wir haben hier Leute, die sich deine Sprechproben hinsichtlich der technischen Qualität genau anhören und sie qualifiziert kommentieren können. Ich will daher deren Feedback nicht vorwegnehmen, kann aber sagen, dass sich die Aufnahmen für mich schon sehr sauber und rauschfrei anhören und auch bezgl. Rest-Hall, dem man im Cut nur schwer beikommt, schon recht "trocken" klingen. Aber dazu soll wirklich jemand mit geschärften "Fledermausohren" nochmal hinhören.

Was dein Spiel und die verschiedenen Emotionen betrifft, die du eingestellt hast, so sind sie alle nachvollziehbar, aber klingen für mich allesamt noch ziemlich beherrscht und zurückgehalten. Hier kannst du gern eine Schippe drauflegen ;) .

Für eine Orientierung hier hilft dir vielleicht unser
Wegweiser durchs Forum

Viel Spaß und Freude wünsche ich dir in unserer Community :) !
Hallo!
Es ist sehr gut möglich, dass die Emotions-Sprechproben recht beherrscht / zurückgehalten klingen. Ich vermute das liegt daran, dass ich dafür eben keinen Text vor mir hatte und mich daher nicht rein auf mein Spiel konzentrieren konnte, sondern auch auf das was ich gesagt habe acht geben musste / wollte. Solche Improvisation habe ich sehr sehr lange nicht mehr gemacht und auch damals nur selten. Ich merke, ich bin aus der Übung. Danke auf jeden Fall für das Feedback!
- Maria :)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Hallo marmaria,
wie schon hier erwähnt wurde hast du eine tolle Stimme und eher etwas dunkler und fast ein bisschen rauchig ;)
Planst du deine Emotionen nochmal mit einem vorgegebenen Text aufzunehmen?

Tatsächlich wäre es spannend wenn du dann ein bisschen mehr entgleist und einfach loslässt (y):p(y)

Lesen tust du, meiner Meinung nach, wirklich vorzüglich.

Wünsch dir jetzt einen guten Start in dieser tollen Community und viele schöne Gelegenheiten deine Stimme in kommenden Projekten einzusetzen und zu vervollkommnen (y)(y)(y)
 
Oben