Smiletolive
Mitglied
Themenstarter/in
Hi ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte mir nächste Woche ein Mikro bestellen...also schon was professionelles...da ich bisher aber immer nur mit diesen Reporter Mikrofonen mit beinhalteter SD Karte gearbeitet habe, möchte ich diesmal am liebsten eines mit Stativ/Ständer. Da meine finanziellen Möglichkeiten sich aber momentan noch in Grenzen halten würde ich mich bei der Anschaffung so im 50-70 Euro Rahmen bewegen...
Da ich ja mit der Heimaufnahme bisher noch nicht so viel zu tun hatte sondern meist in schon vorgefertigten Tonstudios gewerkelt habe
weiß ich leider nicht, welches Equipment für eine ausreichend gute Quali geeignet bzw. notwendig wäre. Brauche ich unbedingt einen Popschutz? Habe gelesen das man sich diesen bei manchen Modellen sparen kann. Wie sieht das aus? Gibt es auch eine Möglichkeit meine Aufnahmen zu Speichern wenn ich z.B. mal den Raum wechseln möchte aber nicht meinen stationären PC mitschleppen?!
Also eine Art Festplatte?
ich möchte so schnell wie möglich richtig reinhauen also wäre das supeeerr klasse toll von euch wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet.
noch als kleine Randinfo, ich vertraue Amazon
also wer da ein passendes Angebot für mich hat...ruhig her damit...ich bin auch für *bloß nicht kaufen...absoluter Griff ins...* dankbar
Danke schonmal
Die Susi
ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte mir nächste Woche ein Mikro bestellen...also schon was professionelles...da ich bisher aber immer nur mit diesen Reporter Mikrofonen mit beinhalteter SD Karte gearbeitet habe, möchte ich diesmal am liebsten eines mit Stativ/Ständer. Da meine finanziellen Möglichkeiten sich aber momentan noch in Grenzen halten würde ich mich bei der Anschaffung so im 50-70 Euro Rahmen bewegen...
Da ich ja mit der Heimaufnahme bisher noch nicht so viel zu tun hatte sondern meist in schon vorgefertigten Tonstudios gewerkelt habe
ich möchte so schnell wie möglich richtig reinhauen also wäre das supeeerr klasse toll von euch wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet.
noch als kleine Randinfo, ich vertraue Amazon
Danke schonmal
Die Susi