Y

yodayeti

Hallo liebe Hörtalk-Community,

seit vielen Jahren macht es mir Spaß, mit meiner Stimme zu experimentieren, hauptsächlich macht es mir Spaß Dialekte (deutsche, indian english) zu imitieren. Jetzt würde ich das Sprechen wirklich gerne mal in einem festeren Rahmen ausprobieren, möglichst mit einem (semi-)professionellen Sprecher, um für mich auszuloten, wo ich dieses Talent einsetzen kann und wo ich mich dazu noch weiterentwickeln muss. Wisst ihr von Workshops, die das ermöglichen könnten? Es könnte beispielsweise eine semi-professionelle Hörspielproduktion sein. Ich würde mich über Tips und Anregungen freuen.

Viele Grüße,

Florian
 

Herr M

Mitglied
AW: Sprecher-Workshop?

Warum stellst du nich mal ein paar Sprechproben hier online.
Dann kannst du ja sehen wie du ankommst.
Wir sind hier alle Semi- Professionell. (der eine mehr , der andere weniger)
Also trau dich! ;)
Hier kannst du lesen wie eine sollche Sprechprobe bei uns auszusehen hat.


LG Herr M
 
Y

yodayeti

AW: Sprecher-Workshop?

Hallo Herr M,

vielen Dank für deine Antwort. Das wäre sicher eine gute Möglichkeit Feedback zu bekommen. Ich bin mir aber meiner Stimme und meinem Können nicht wirklich sicher. Ich würde gerne deswegen mal was in einem Workshopformat machen und danach, wenn ich merke, dass ich da was kann, das ganze als Hobby adoptieren. Mir geht's daneben dabei auch um den Spaß und damit mit anderen zusammen zu experimentieren.

Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?

Viele Grüße,

Florian
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher-Workshop?

Ich kann Herr M eigentlich nur zustimmen. Wenn du dir nicht sicher bist mit deinem Können, schadet es doch nichts, mal eine Sprechprobe online zu stellen. Damit verpflichtest du dich ja zu nichts. Und dann könnten dir viele helfen, dich zu verbessern, auch professionelle Sprecher, die im Forum sind, wie z. B. ThudaDragon oder Bob.

Und Spaß hast du hier reichlich. :laechel:
 
Oben