• Blut-Tetralogie   Dark Space

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo werte Hoerer und Talker,

Mal wieder haben wir euch eine Neuausschreibung in der Monatsmitte zu bieten, diesmal von einer etwas längeren Geschichte – einem unserer Weihnachts-Specials! Lasst euch von dem Link nicht verwirren, es muss so sein, dass er nicht zu uns führt. Diese Story ist auf der Seite des Bücherstadt Kuriers erschienen, den wir euch an dieser Stelle übrigens wärmstens empfehlen können. Wie immer gilt, dass diese Geschichte etwas für Kurzentschlossene ist, denn die Deadline ist doch eher knapp :)

Und hier ist sie:
Story: Weihnachten auf der Spes Solis
Produktionsnummer: S03E23
Das Script wird möglichst rasch versandt.
Deadline zum Einlesen und Einsenden: 25.11.2015

Da es nur eine Story ist, lassen wir den Doodle einfach mal beiseite und vergeben sie an den ersten Sprecher oder die erste Sprecherin, der/die sich unter diesem Beitrag meldet :)

Machen wir es kurz und schmerzlos, denn unsere FAQ und unseren Kalender kennt ihr schon, unseren Newsletter habt ihr sicherlich auch abonniert und uns auf all den in unserer Signatur aufgeführten Seiten geliked, darum: Danke für euer Engagement und eure liebreizenden Stimmen , ihr seid wie immer megalotastisch! :)

Wir freuen uns, von euch zu hören und für die Clue Writer, genau, verneigt sich und grüsst
die Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Und der Gewinner ist - wer.n :D
Das Script folgt in baldigster Kürze!
Vielen Dank und einen schönen Abend euch :)
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo liebe Podcasterinos,

während auf dem Clue Cast die Weihnachts-Beiträge anlaufen, schreiben wir hier bereits alles zu Ostern aus, das wir euch so bieten können. Ganze neun Episoden sind es dieses Mal, natürlich inklusive drei Oster-Specials :)
Was wir euch hier präsentieren ist das Ende der vierten Staffel, wie immer aus den unterschiedlichsten Genres, von sinnlich bis humorgeladen.

Erkundet auch unseren Kalender, um die Publikationsdaten und Deadlines nachzuschlagen und unsere aktualisierten FAQ für die Sprecher – wie immer steht natürlich auch Sarah gerne Red und Antwort.

Für alle, die neu mitmachen wollen: Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch unter die Clue Caster mischen wollt – lest aber bitte erst unsere FAQ und setzt euch gleich mit uns in Verbindung, um uns mit einer Sprechprobe zu beglücken, bevor ihr euch auf eine Story meldet, eure Wahl gilt erst dann, wenn wir eure Sprechprobe gehört und zugesagt haben. Keine Bange, wir schreiben jeden Monat neue Geschichten aus! :)

Und jetzt kommen wir endlich zur Ausschreibung:
Produktionsnummern: S04E16 bis und mit S04E24
Ihr erhaltet die Scripts bis zum 05.12.2015
Deadline zum Einlesen und Einsenden: 31.01.2016

S04E16: Diamantenfeld
S04E17: Alles wird gut (Achtung: Der Sprecher oder die Sprecherin dieses Textes muss flüssig Englisch können und vermutlich auch einige technische Begriffe kennen – wer nimmt die Herausforderung an? ;))
S04E18: Es gackert der Frieden
S04E19: Wut tut gut!
S04E20: Rückkehr in den Flammenwald
S04E21: Oster-Special: Hasi futsch!
S04E22: Oster-Special: Über dem Regenbogendesaster
S04E23: Oster-Special: Hasenfuss
S04E24: Vergiss das nie

Wie ihr es kennt, könnt ihr euch über den Doodle auf eine Wunschgeschichte melden – first come, first served. Wir binnten euch, nur eine Story zu wählen – falls nicht alle wegkommen, fragen wir hier nach zwei Tagen nach, ob jemand eine zweite möchte. Gute Jagd, Freunde! :)

Nicht abhauen, da war noch was …
Wir haben unsere hier verlinkten FAQs letzten Monat überarbeitet und erweitert, sodass sie für alle übersichtlicher sein sollten und mehr Infos enthalten – Durchlesen lohnt sich, versprochen!
Ausserdem ist unser Literaturwettbewerb zu Ende gegangen und wir haben fünf Gewinner gekürt, deren Geschichten den Weg in den Clue Cast finden sollen. Wir haben den Gewinnern angeboten, dass sie sich (wenn sie das möchten) einen „Lieblingssprecher“ aussuchen können, den wir dann anfragen, ob er oder sie die Story einlesen möchte. Sagt der Sprecher nein oder haben die Schreiberlinge keine besonderen Wünsche, wird der entsprechende Beitrag natürlich ganz regulär hier ausgeschrieben :)

So, liebe Sprecher-Kinder
Geniesset den Winter
Meldet euch zahlreich und motiviert
Wir freuen euch wenn ihr parliert
Und wünschen frohes Lesen
Ja, das ist es schon gewesen.

Mit dem gewohnten Knicks, der auf sinnlose Reime folgen sollte
für die Clue Caster
Sarah
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
O - vereehrte CluewRiterinnen,
des Winters frohe Zeiten nahen,
da Mensch&Menschin weilet drinnen,
um neueste Clues zu erfahren.
Man hört sie gern
beim Kerzenschein
bei1 Glas Güh-
& 1 Glas Wein! :p
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo zusammen,

so, ein Beitrag ist noch frei - also sagen wir doch, dass man sich auf ihn melden kann, auch wenn man schon einen hat :)

PS: @wer.n: Glühwein? Hau rein! So soll's sein.

Mit dem höfischen Knicks grüsst aus dem Intercity,
die Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo werte Hoerer und Talker,

es ist mal wieder an der Zeit für eine Neuausschreibung in der Monatsmitte! Die Geschichte, die ihr euch ergattern könnt, ist etwas experimentell, wird sie doch, wie der Titel schon verrät, nicht chronologisch erzählt - sondern zuweilen rückwärts. Wer kurzentschlossen genug ist, sich an diese Geschichte zu wagen, kann sie sich hier ansehen:

Story: Rückwärts, Vorwärts, Stopp
Produktionsnummer: S04E04
Das Script wird möglichst rasch versandt.
Deadline zum Einlesen und Einsenden: 25.11.2015

Da es nur eine Story ist, lassen wir den Doodle einfach bleiben und vergeben sie an den ersten Sprecher oder die erste Sprecherin, der/die sich unter diesem Beitrag meldet!

PS: Für alle, die gerne selbst schreiben, noch bis am 20. Januar läuft unsere Clue Writing Blogparade! Wir würden uns freuen, euch dort zu sehen :)

Wir wünschen euch schöne Festtage, viel Eierpunsch und Spass
Mit lieben Grüssen und verschneiten Wünschen
Eure Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Liebe Anni, lieber Wer.n,

ups, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen - das sollte natürlich der 25. Dezember sein, danke für den Hinweis! Andererseits wissen wir nicht so genau, ob Anni nicht vielleicht doch über eine Zeitmaschine verfügt ... ;)

Megalotastischen Weihnachtsstress wünscht
für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Liebe Podcasterinos,

die dritte Staffel geht heute Abend mit dem letzten Weihnachtsspecial nun offiziell zu Ende und wir werden unsere wohlverdienten Winterferien antreten – publiziert wird bei uns erst wieder ab dem 10. Januar. Jedoch werden wir die nächsten Stories wie gewohnt am 1. Januar um 20 Uhr hier ausschreiben, Feiertage und Ferien können und von gar nichts abhalten! :)

Wir möchten jedoch diese Gelegenheit wahrnehmen, um euch allen für ein wundervolles Jahr der Zusammenarbeit und des frischfröhlichen Podcastens zu danken – ihr seid einfach mealottastisch!
Wer den ganzen Aufstieg des Clue Casts noch einmal nachverfolgen will, kann das in unserem Jahresrückblick tun – und als weiterer Geheimtipp: In unseren Weihnachtsspecials auf YouTube schneit es! ;)

Es verabschiedet sich in die Feiertage
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hochverehrte Audiomenschen,

erst einmal möchten wir euch ein wunderschönes neues Jahr mit vielen grandiotastischen (Sprech-)Abenteuern wünschen und hoffen, dass ihr gestern wohlbehalten die gewohnt dramatischen Feuerwerksdetonationen überstanden habt!

Ob es regnet oder schneit und ja, auch wenn es ein Feiertag ist, wie immer schreiben wir stur unsere Stories für den kommenden Monat am Ersten aus! Diesmal ist der April an der Reihe und nein, das ist kein Aprilscherz, das wird ein äusserst besonderer Monat, denn nicht nur wird der Clue Cast ein Jahr alt, nein, zudem wird auch unsere einhundertste Episode erscheinen. Es tut mir leid, aber ich möchte jetzt tief durchatmen, einen Schritt zurück machen und das gleich noch einmal sagen: EINHUNDERT EPISODEN! Das werden mehr als 25 Gigabyte an Audiodateien sein, die HD-YouTube-Videos nicht einmal mitgerechnet. Eine Laufzeit von grob geschätzt 24 Stunden, in der eure Stimmen den Clue Cast veredelt haben – ja, all das ist nur dank euch möglich! Liebe Sprecherinnen und Sprecher, ihr habt einen Beitrag dazu geleistet, den wahnsinnigen Traum der Weltherrschaft zweier verrückter Schreiberlinge an einen Punkt zu bringen, an dem wir einfach nur sagen möchten: Danke, ihr seid einfach megalotastisch!

So, und jetzt zu alle dem, was wir euch diesen Monat zu bieten haben: Nebst drei Specials zu den grossen Anlässen gibt es noch fünf weitere Stories, die gerne mit euren Stimmen vertont werden möchten. Alle Publikationsdaten und Deadlines findet ihr in unseren Kalender, unsere Regeln in den FAQ für die Sprecher – wie immer steht natürlich Sarah auch jederzeit für eure Fragen bereit.

Für alle, die neu mitmachen wollen, gilt: Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch unter die Clue Caster mischen wollt – lest aber bitte erst unsere FAQ und setzt euch gleich mit uns in Verbindung, um uns mit einer Sprechprobe zu beglücken, bevor ihr euch auf eine Story meldet, eure Wahl gilt erst dann, wenn wir eure Sprechprobe gehört und zugesagt haben. Keine Bange, wir schreiben jeden Monat neue Geschichten aus! :)

Und jetzt kommen wir zur Ausschreibung:
Produktionsnummern: S05E01 bis und mit S05E08
Ihr erhaltet die Scripts bis zum 05.01.2016
Deadline zum Einlesen und Einsenden: 29.02.2016

S05E01: Jäger der Hoffnung
S05E02: Niederlage am Marsfeld
S05E03: Gefäss
S05E04: Special zum einjährigen Jubiläum: Die neun Wanderungen des Meteorologen
S05E05: Allein
S05E06: Special zur hundertsten Episode: Schlafen, Essen, Sterben
S05E07: Special zur hundertsten Episode: Undercover
S05E08: Heute (Diese Story erfordert Spiel und kann schlecht „nur“ gelesen werden)

Der Auswahlprozess ist bekannt: Über den hier verlinkten Doodle könnt ihr euch auf eure Wunschgeschichte melden. Wie immer bitten wir euch, erst nur eine Story zu wählen, damit auch alle eine Chance haben – sollten nicht alle wegkommen, könnt ihr euch aber ab dem 3. Januar um 20 Uhr gerne für eine zweite bewerben (eine Erinnerung werden wir natürlich posten). Wir wünschen frohes Auswählen! :)

Halt, wir haben noch etwas zu sagen!
Auch auf Clue Writing haben wir im Moment einige Aktionen, die sich für euch lohnen könnten: Diejenigen unter euch, die selbst gerne schreiben, sind natürlich herzlich eingeladen, bei unserer Blogparade mitzumachen – alle Beiträge, die ihr bis zum 20. Januar bei uns verlinkt, werden danach in der Übersicht vorgestellt.
Ausserdem seid auch ihr als Clue Caster herzlich dazu eingeladen, uns jederzeit Clues vorzuschlagen und aktuell sogar die Chance darauf zu haben, ein Buch zu gewinnen!
Solltet ihr Angst haben, eure Episode zu verpassen, so könnt ihr euch natürlich jederzeit in den in der untenstehenden Signatur verlinkten Portalen umsehen und uns abonnieren – oder tut es einfach so oder so, Unterstützung macht natürlich immer glücklich!

So, jetzt lassen wir euch aber in Frieden den Feiertagsspeck wegtrainieren und eure Stimmbänder für die nächsten Aufnahmen vorheizen, damit sie dann auch gewaltig ins Mikrofon dröhnen! :)

Für die Clue Writer verneigt sich und grüsst,
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo liebe Cluecasterinos,

erst einmal herzlichen Dank an wer.n für die vielen Wünsche und Gratulatonen - wir haben den Erfolg des Clue Cast aber ganz und gar alleine euch zu verdanken! :)
Und nun noch als kurze Erinnerung: Sollten heute Abend um 20 Uhr noch Episoden übrig sein, könnt ihr euch auch gerne eine zweite schnappen! :)

Einen megalotastischen Tag wünscht euch
die Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Liebe Clue-Caster,

We’re back, Baby! Ja genau, wir sind hochoffiziell aus den Ferien zurück und möchten an dieser Stelle eine grosse Runde Wu-Huuus an euch alle verteilen!
Morgen beginnt die vierte Staffel des Clue Cast, was wir wie immer zum Anlass nehmen möchten, euch allen unseren allergrössten Dank auszusprechen. In unseren Ankündigungspost verdanken wir wie immer noch einmal euch alle namentlich mit ihren Episoden der dritten Staffel. Also: Ein megalotastischer Knicks in eure Richtung, hoffen wir darauf, dass unser gemeinsamer Weg zur Weltherrschaft von vielen weiteren Aufnahmen gepflastert ist :)

Ab morgen geht es heiter weiter und ihr könnt euch auf das Erscheinen euer Episoden der vierten Staffel freuen! Solltet ihr vergessen haben, wann sie erscheinen werden, ist das auch absolut kein Problem, denn sie stehen in unserem Kalender und werden auch in unserem Newsletter mitgeteilt – dranbleiben ist also gut möglich :)
P.S.: Sollte jemand von euch gerne Clue Cast und Clue Writing Flyer unter euren Bekannten verteilen wollen, ist auch das kein Problem – lasst es uns wissen und wir lassen euch einen Packen zukommen!

So, und nun noch einmal: Happy New Year, have no Fear! :)

Für die Clue Writer verneigt sich und grüsst,
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Liebe Freunde aus der Welt der tausend Gehörgänge,

wir hoffen, dass ihr den ersten Monat des noch jungen Jahres unbeschadet überstanden habt und die Audiohäppchen aus der Clue Cast Manufaktur genauso geniessen konntet, wie ihr sie emsig mitproduziert. Das Geniessen ist ja zweimal pro Woche möglich, das emsige Produzieren hingegen etwas seltener – dafür jeweils mit Paukenschlag und Trommelfellexplosion! Und der Paukenschlag erfolgt … jetzt!

Ostern ist in unseren Ausschreibungen längst vorbei, ja, wir planen schon für den Mai! Diesmal gibt es wahrlich ein kleines Häppchen zur Auswahl: Genau vier Episoden. Dies liegt daran, dass wir im Mai auch die fünf Gewinnerbeiträge des Literaturwettbewerbs veröffentlichen werden und wir den werten Autoren die Möglichkeit gaben, ihre Sprecher selbst zu wählen. Zudem werden diese Literaturwettbewerbsaufnahmen von uns kommerziell vertrieben, sodass wir sie hier nicht hätten ausschreiben können. Die nächste Ausschreibung bringt dafür dann wieder ganze neun Episoden und wird ein cooler Themenmonat sein, versprochen :)

Für alle, die neu mitmachen wollen, gilt: Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch unter die Clue Caster mischen wollt – lest aber bitte erst unsere FAQ und setzt euch gleich mit uns in Verbindung, um uns mit einer Sprechprobe zu beglücken, bevor ihr euch auf eine Story meldet. Eure Wahl gilt erst dann, wenn wir eure Sprechprobe gehört und zugesagt haben. Keine Bange, wir schreiben jeden Monat neue Geschichten aus! :)

Und nun kommen wir zur Ausschreibung:
Produktionsnummern: S05E14 bis und mit S05E17
Ihr erhaltet die Scripts bis zum 05.02.2016
Deadline zum Einlesen und Einsenden: 31.03.2016

S05E14: Schattenseiten und Schmetterlinge
S05E15: Momentum der letzten Blumen
S05E16: Spiegelwelten
S05E17: Ahnenhalle

Der Auswahlprozess ist der gewohnte: Über den Doodle könnt ihr euch eure Wunschgeschichte sichern. Wir wünschen viel Spass beim Kreuzchensetzen und dem bald folgenden Einlesen. Es ist wirklich megalotastisch, mit wie viel Engagement ihr dabei seid!

Noch nicht weggehen, denn …
… ja, genau, wir haben noch einiges zu sagen, das von unglaublicher Wichtigkeit ist! Wir haben für euch unsere FAQ besser organisiert, die Navigation optimiert und zudem einzelne Teile ergänzt. Bitte vergesst jeweils nicht, uns einige Sekunden Dead Air mitzusenden. Wie immer sind wir auch jetzt auf der Jagd nach engagierten Cuttern, die wie alle Clue-Interessenten viele spannende Dinge zur Teilnahme an der Weltherrschaft hier erfahren können.

Zudem könnt ihr noch für ein paar Tage auf Clue Writing ein sehr cooles Buch gewinnen, indem ihr uns Clues vorschlagt. Also ran an die Tasten, denn als Sprecher seid ihr natürlich nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen! :)

Für die Clue Writer verneigt sich und grüsst,
Die altgewohnte Sarah, deren Worte heute aufgrund des Glänzens durch Abwesenheit von Rahel gepostet wurden.
 

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kleiner Kommentar: das zu gewinnende Buch ist einfach absolut genial!!!!!!!! Mein Mann ist einige Male ins Zimmer gekommen um zu sehen, ob ich noch ganz frisch bin, weil ich ständig vor mich hingekichert habe. Absolut lesenswert.

Das war's schon :)
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Heya ihr Grandiotasten,

ich kriech mal aus meinem Audio-Keller und will dem Fröschlein zustimmen. "Blassrosa oder die geheime Taktik des Monsieur F" ist wirklich durch und durch gelungen. Mir ging es beim Lesen wie Birgit - ich vermute, das Kichern ist bei dem Wälzer inklusive ;)
Mitmachen bei der Verlosung ist also wärmstens zu empfehlen.

Okay, nun zu etwas cluecasterischem. Da ich ja der hochoffizielle Audioschlächter des Clue Casts bin und weiterhin emsig meine Nase in Tutorials und Theoriebücher stecke, um irgendwann euren Stimmen gerecht zu werden, wollte ich mal wieder erwähnen, dass ihr mir gerne jederzeit eure Kritik um die Ohren hauen könnt. Wenn ihr mit meinen Bearbeitungskünsten nicht so ganz zufrieden seid, wisst, wie ich mein Stimmchen für die Intros und Outros besser einsetzen könnte oder auch einfach nur eine Frage habt, lasst es mich doch wissen.
Einen "Hilfe, ich bin zu blöd"-Thread von mir gibt es hier auf Hoer-Talk und ich bin jederzeit via Mail oder über Facebook und Twitter zu erreichen.

So, ihr habt es überlebt, Rahel zieht nun wieder ab und überlässt euch der trauten Vielsamkeit mit der Admin-Dame namens Sarah.

Mit lieben Grüssen und - das habt ihr noch nie gehört - grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Caster
Rahel
 
Oben