Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link
SAMY & SCOTT #14 | Finsterer Verdacht

Hallo, zusammen!

Für die nächste Folge unserer Hörspielreihe "Samy & Scott" suchen wir noch ein paar motivierte Sprecher/Sprecherinnen. Wer interessiert ist, kann ja einfach mal die Probetakes aufnehmen und mir schicken oder hier posten. Und dann schauen wir mal.

:) :) :)

Es sind noch insgesamt 5 Rollen zu vergeben:

• Martha Deckwitz, Frau des Bürgermeisters (15 Takes)
  • Security-Angestellter im Naturkundemuseum (17 Takes) (vergeben an Jan1978)
  • Krankenpfleger/Choleriker Mr. Hartman (18 Takes)
  • Museumsbesucherin (3 Takes)
  • Museumsbesucher (3 Takes)

Ich hoffe, es finden sich genug Leute, damit die Folge ein Ohrenschmaus wird!
LOS, LOS, LOS!

Zum Inhalt des Hörspiels:

Scott bekommt Sozialstunden in einem Pflegeheim aufgebrummt, da er im Vollrausch das Naturkundemuseum verwüstet hat. Dort trifft er auf Klumpi, welcher nach seinem gescheiterten Selbstmordversuch in der
letzten Folge, gelähmt im Rollstuhl sitzt. Da er aber damals auch versucht hatte, Samy & Scott umzubringen, fürchtet Scott nun, Klumpi spiele seine Behinderung nur und plane in Wahrheit einen weiteren Schlag gegen Samy & Scott.

Rollen & Probetakes:

Martha Deckwitz
Frau des Bürgermeisters
(15 Takes / Vornehme Dame / Alter: Mitte 50)

Samy & Scott treffen bei einer Filmpremiere auf Mrs. Deckwitz und ihren Gatten. Scott hatte die alte Dame ein paar Tage zuvor überfallen und sie reagiert entsprechend "gereizt" auf seine Anwesenheit.

Probetakes:

Mrs. Deckwitz: (heiter) Da bist du ja, Schatz!

Samy: Hallo, Mrs. Deckwitz.

Scott: Oh oh…

Mrs. Deckwitz: (erschrocken) Aaah! Larry! Das ist dieser widerliche Kerl! Der, der mich überfallen hat!

Mr. Deckwitz: Welcher? Der Schwarze oder der mit dem Loch im Schritt?

Mrs. Deckwitz: (aufgebracht) Na, der Kerl mit dem Loch im Schritt! Der hat mich vorgestern überfallen!

Security-Angestellter im Museum
(17 Takes / Alter: 30-40 / Recht gleichgültiger Typ)

Scott erwacht verkatert und nackt im Naturkundemuseum – auf der lebensgroßen Nachbildung eines Mammuts liegend. Besucher und der Museumsführer sind entsetzt. Der Security-Angestellte soll dafür sorgen, dass Scott da oben runter kommt.

Probetakes:

Museumsführer: SICHERHEITSDIENST!

Security kommt.

Security: (genervt) Ich bin doch schon da, Mr. Daley. Machen Sie nicht so 'nen Wind!

Museumsführer: Holen Sie diesen Mann von dem Mammut runter!

Security: (grüblerisch) Hmmm. Ein nackter Wahnsinniger auf einem Mammut. Das erfordert besonderes Feingefühl. Ich bin gleich wieder da.

Geht wieder.

Führer: (verwundert) Wo wollen Sie hin?!

Security: Ich muss meine Spezialausrüstung holen.

Museumsbesucher
Ein Mann und eine Frau
(je 3 Takes)

Scott erwacht verkatert und nackt im Naturkundemuseum – auf der lebensgroßen Nachbildung eines Mammuts liegend. Besucher und der Museumsführer sind entsetzt.

Takes:

Museumsführer: Und hier sehen wir eine lebensechte Nachbildung eines Wollhaarmammuts. Es war ein sehr gut an die Kälte angepasstes Tier und bevorzugte boreales bis subarktisches Klima. Es entstand vor rund 800.000 bis 600.000 Jahren im Innern Sibiriens und breitete sich im späten Mittelpleistozän vor etwa 300.000 bis 250.000 Jahren in…

Mann: (verwundert) Und was hat es da auf dem Rücken?

Museumsführer: (ernst) Ich möchte Sie bitten, mit Ihren Fragen bis zum Ende meiner Ausführungen zu warten. So. Wo war ich? Ach ja. Es entstand vor rund…

Frau: (verwundert & angeekelt) Sieht aus wie eine riesige Nacktschnecke.

Mann: (verwundert) Und es bewegt sich.

[…]

Mann: (begeistert) Das ist ja wirklich nicht zu fassen.

Der Mann fotografiert.

Museumsführer: Bitte unterlassen Sie das Fotografieren! Das gehört NICHT zur Führung.

[…]

Frau: (empört) Das sind ja Zustände hier. Nicht zu fassen.

[…]

Scott fällt vom Mammut.

Frau: (entsetzt) Oh mein Gott! Ist er tot?!

Mr. Hartman
Krankenpfleger

(18 Takes / Cholerischer Krankenpfleger / Alter: 40-50 / Angelehnt an Sergeant Hartman (Full Metal Jacket) / War offenbar früher beim Militär / Klingt auch dann wütend, wenn er fröhlich ist)

Probetakes:

Hartman: Ich bin Mr. Hartman. Ich bin die nächsten sechs Wochen für dich zuständig. Danach wirst du ein Mann sein.

Scott: Ein Mann? So wie "Supermann“?

Hartman: (wütend) Zuhören und Klappe halten! Ich kenne deine Polizeiakte. Hier wirst du deine Mätzchen schön bleiben lassen! Kein Schnaps! Keine Drogen! Keine entblösten Genitalien!

Scott: Tihi…

Hartman: Hör auf, so ekelhaft zu grinsen!
Schlägt Scott.

Scott: AUUU!

Hartman: Hier wird nicht gelacht! Hier wird nicht geheult! Das prügel ich dir in den Schädel rein!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23446

AW: Sprecher (m/w) gesucht | Samy & Scott #14 - Finsterer Verdacht | Genre: Comedy/Kr

ich wäre gerne dabei, wenn meine Stimme passt! :) Werde heute Abend mal Probetakes für den Security-Angestellten aufnehmen! ;)

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher (m/w) gesucht | Samy & Scott #14 - Finsterer Verdacht | Genre: Comedy/Kr

Hi, ich bewerbe mich auch.

Security-Angestellter

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link

Hallo, Ted. Deine Interpretation gefällt mir schon ganz gut. Dank dir!
Mal gucken, was Jan dem entgegensetzt :)

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link

Jan hat mir seine Version des Security-Mannes inzwischen auch geschickt. Beide Interpretationen gefallen mir gut.

Ted ist eher emotionslos an die Sache rangegangen (so war die Rolle ursprünglich auch gedacht), während Jan ihn eher etwas "angepisst" klingen lässt. Passt halt beides gut. Ist beides glaubwürdig.
Ich weiß nur nicht, was mir eher zusagt. Man gebe mir bitte noch etwas Bedenkzeit. :)

Wie steht es mit den anderen Rollen? Hat noch jemand Interesse? Meldet euch :)

Swetty8

Foren-seelen

Mich würde die die Museumsbesucherin reizten.

ob das mit Schweizer Dialekt passen wurde?

oder ich spreche ganz fest Hoch Deutsch.

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link

Probier doch beides mal aus. Ich würde mich freuen :)

Mich würde die die Museumsbesucherin reizten.

ob das mit Schweizer Dialekt passen wurde?

oder ich spreche ganz fest Hoch Deutsch.

Swetty8

Foren-seelen

So da ich gerade zeit hatte,habe ich mir gedacht ich spreche mal ein,ich habe jetzt mehr auf Hoch deutsch gesprochen.

wenn nicht gefällt ist auch nicht so schlimm.viel spass dabei.:)

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link

Hallo! Ich würde mich auch gerne für die weiblichen Stimmen bewerben. Ich nehme übers WE mal die Probetakes auf.^^
Für die Frau des Bürgermeisters bin ich wohl zu jung. Aber ich probiere es neben der Besucherin auch mal.

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link

So hier sind meine Probetakes. Auch wenn Mrs. Deckwitz vom alter her nicht passt, habe ich mich dennoch daran versucht und an der Museumsbesucherin

Martha Deckwitz

Museumsbesucherin

Gruss

Jenni

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link

Ich schließe mich Jenleo an.^^ Bin wohl auch zu jung für Mrs Deckwitz, aber habe es auch mal versucht.^^ Und die Museumsbesucherin.

Mrs Deckwitz

Museumsbesucherin

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link

Heyhey!

Die Rolle des Security-Mannes ist vergeben… an… Jan!

Jenni, dich könnte ich mir eventuell als Museumsbesucherin vorstellen, als Mrs. Deckwitz eher nicht.
Yui-Chan könnte mir in beiden Rollen gefallen. Du spielst beides recht überzeugend.

Mal abwarten, ob sich noch jemand bewirbt. Auf jeden Fall jetzt schon vielen Dank für eure Mühe!
Und jetzt weiter! Will niemand den fiesen Krankenfpleger spielen? Loslosloslos!

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link

Wie wäre es denn mit diesem fiesen Krankenpfleger?

Sabrina Bibby M

Sabrina Back

huhu,
ich bewerbe mich auch einfach mal, vielleicht ist meine Stimme ja hier zu gebrauchen?!

LG

Sven L.

Mitglied
Sprechprobe
Link

Ich wäre auch gerne dabei :)

Hier mal der Hartman, aber bin offen für alles ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link

Hui! So viele Bewerber für Mr. Hartman! Super! Noch mag ich mich nicht entscheiden. Aber ihr habt das alle sehr gut gemacht – soviel vorweg.

@Sabrina: Nimm doch mal ein paar der Probetakes auf. Dann kann ich am ehesten sagen, ob du für eine Rolle in Frage kommst.

Bewerbt euch ruhig fleißig weiter. Wir beginnen mit unseren Aufnahmen erst im März, also bleibt noch etwas Zeit.

Und schon jetzt: GROSSES DANKE an euch alle!

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link

Noch einmal hallo zusammen!

Ich lasse das "Casting" noch bis zum 14. März laufen. Dann entscheide ich mich endgültig und gebe euch zeitnah bescheid, bis wann ich eure Takes benötige. Es haben sich zum Glück schon recht viele Leute beworben, sodass ich genau genommen alle noch fehlenden Rollen besetzen kann. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der gern dabei wäre.

Bewerbt euch! Pew pew!

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hallo währe auch gern dabei, leider bin ich grad Erkältet und kann keine Probetakes aufnehmen. Wenn es wider geht, bringe ich die gerne nach.

Gruß Pixi

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben